Bauchschmerzen von Hericum??

• Durch einen Virus habe ich schon seit Wochen u.a. Magen Darm Probleme.
    Nachdem mir Reishi ja meine Hitzewallungen durch die Wechseljahre bedingt,förmlich wegzauberte nach einer
    Woche!!, besorgte ich mir heute mal Hericum.
    Nach der Einnahme bekam ich doch nicht ganz ohne Bauchschmerzen und leichte Übelkeit.

Morgen nehme ich das wieder,denn vielleicht war es nur die Reaktion auf die erste Einnahme?

Was meint ihr?
    Gruß Lia

• Hallo Lia,

hast Du den Hericium als Pulver oder Extrakt?

Woher hast Du ihn Dir "besorgt" ?

Welche Dosis nimmst Du?

Es kann anfangs tatsächlich zu Durchfall, Bauchgrummeln und anderen Verdauungsstörungen kommen, was meist an den Pilzeißen und auch den Zellwänden liegt. Darum treten diese Probleme bei Extrakten eher selten auf.

Generell könntest Du die Pilze dann in einer warmen Brühe, Kaffee, Tee etc. aufgelöst trinken. Oft funktioniert es dann besser.

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo, erstmal danke für die Antwort, ich nehme ihn ja weiter, aber die Beschwerden sind noch da.
    Mir ist aber aufgefallen, das dieses Pilzpulver sehr grob in der Kapsel ist, als wie so kleine STückchen mit drin,
    ich glaube in der Broschüre gelesen zu haben, das dies doch nicht sein dürfte ,oder?
    Das Pilzpulver habe ich aus einem Reformhaus, von der Marke Terra Mundo.(ich hoffe,ich habe es richtig geschrieben.)
    Ich wollte eigentlich das Extrakt haben, so wie mein Reishi, aber in der Apotheke sagte man mir, das sie mir das
    nicht bestellen könnten. Gäbe es für Apotheken nicht, jetzt im nachherein ärgere ich mich, das ich nicht über Internet
    bestellt habe.
    Grundsätzlich merke ich aber eine deutliche Verbesserung im Magen-Darm-Trakt seit der ersten Einnahme, leider
    ist es aber immer noch so, das ich Bauchkrämpfe bekomme, gleich nach der Einnahme und dann noch Übelkeit für
    ca. 1 Std.
    Das macht es einem nicht grade leicht sich zu überwinden*seufz* Hericum zu nehmen.

Aber ich glaube ich werde mir nichts desto trotz doch noch lieber das Extrakt bestellen.

vg von Lia

• Hallo Lia,

also Terra Mundo hat Extrakt und Pulver in einer Kapsel gemischt, insofern schon recht gut und sie werden von AgroLab geprüft, was ich ja am wichtigsten finde und selbst bei dem Labor erfragt hab.

Apotheken können, wenn Sie es WOLLEN, sehr wohl reines Extrakt bestellen, aber oftmals ist es denen dann doch aus irgendwelchen Gründen zu lästig oder zu aufwendig, was weiss ich. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber naja.

Ja, ich kann mir jedenfalls vorstellen, daß das reine Extrakt Dir besser bekommen wird.

ABER hast Du denn den Kapselinhalt mal in etwas warmes eingerührt? Das hat wirklich auch schon vielen super geholfen.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und halte weiter tapfer durch :thumbup: !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Danke für eure Tips.
    Ich löse die Kapsel nun in etwas mehr wasser auf und rühre solange bis halt alles aufgelöst ist.
    Seitdem ich diese nun so einnehme, sind alle Nebenwirkungen verschwunden, oder aber mein Körper
    musste sich erst daran gewöhnen.

Ich genieße ein neues Lebensgefühl,weil endlich meine Magen-Darm Probs verschwinden.
    zumal ich ja auch vor etwas über 2 wochen einen MD Virus hatte, der mich schlicht flachgelegt hat für
    über 10 Tage, seit der ersten einnahme von Hericum ist es ja schon besser geworden.

Ich kann es garnicht glauben..........
    Und staune nur noch,das sowas einfaches (keine Medikamente) aus der Natur mir nun hilft.

Gruß Lia