Hallo,
imittlerweile bin ich 47 und Migräne habe ich ja schon viele Jahre, aber seit ca. 2 1/2 M alle 2-3 Tage, meistens links, gelegentlich auch rechts. Wenn ich keine Medikamente einnehme bin ich dann für 36-40 völlig aus der Spur: starke Schmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, häufiger Stuhldrang, erschwertes Denken, Müdigkeit, schwere Zunge, das Auge der betroffenen Seite tränt stark, Niedergeschlagenheit. Nach einem ohne Medikamente durchgestandenen Anfall habe ich dann auch schon mal eine Woche bis 10 Tage Ruhe. Aber leider sind die Schmerzen, vor allem links, mittlerweile so stark, daß ich das nicht mehr schaffe, vor allem auch weil ich selbständig bin und nicht einfach krank sein kann.
Die Medikamente die ich nehme sind Triptane (Formigran), Ergotamin (Cafergot) und Aspirin Complex (enthält Pseudoephedrin, was, wie die anderen beiden Mittel die Gefäße verengt). Wenn die Abstände groß genug sind, wechsel ich die Mittel ab, da ich hoffe, damit dem Gewöhnungseffekt zu entgehen. Alle drei Mittel schlagen aber brutal auf die Gefäße. Als Nebenwirkung habe ich dann Kurzatmigkeit, bei Ergotamin noch rotes Gesicht, Enge im Kehlkopf, Gelenkschmerzen und allgemein so gut wie keine Kondition, komme meine 4 Etagen manchmal nur in Etappen hoch. Wegen all dem, will ich unbedingt einen Ausweg finden und es nun einmal gezielt mit den Heilpilzen versuchen.
Nachdem ich die anderen Beiträge hier zu Migräne gelesen habe, stehen auf meiner Liste folgende Pilze:
Shitake, Reishi, Cordyceps, Auriculoria und ABM Extrakt. Bis auf das ABM weiß ich nicht ob ich Pulver/Tabletten oder Extrakt verwenden soll. Auch mit der Dosierung bin ich planlos. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Liebe Grüße
Avera