der große Betrug

  • Hallo liebe Forumfreunde,


    warum müssen "Top - Manager" 250 Millionen Abfindung bekommen????


    ( offiziell schreibt man dann in der Zeitung 50 Millionen - wenn der Betreffende ja schon 80 Millionen Jahresgehalt kassiert , sind 50 Millionen doch Schwachsinn....!!)


    Wenn diese Leute, denen man große Intuition, Sozialkompetenz, Intelligenz, Verhandlungsgeschick, Charisma.......... und so vieles mehr unterstellt - die erhaltenen Geldmengen nicht mehr verstoffwechseln können- sollen Sie doch diesen Wettstreit um diese höchsten Gagen getrost weitermachen ....aber:

    Wirklich Charisma hätten sie, wenn sie 80 % des Geldes für den wahren Humanismus, wie soziale Zwecke, Bildung der jungen Leute, Kinder , arme Tiere und in sinnvoille Maßnahmen von Krankenkassen und Versorgung unserer alten Menschen stecken würden - damit könnten sie ihr Gesicht wahren, tatsächlich zu den Top Managern zu gehören und etwas für die Allgemeinheit zu tun. Mit den verbleibenden Millionen - sie und ihre Familien können das eh nie mehr ausgeben , was sie angehäuft haben ( außer sie investieren bei den Super Betrugs Banken !) können sie gesellschaftlich locker ihre absolute Überlegenheit demonstrieren.


    Ein Herr X des Konzerns Y kann nicht so gut, intelligent und leistungsfähig sein , daß er 80 Millionen Jahresgehalt und 100 - 250 Millionen Abfindung verdientermaßen kassiert - niemand kann sich das erarbeiten - auch die talentlosen Politiker greifen gewaltig zu , voran Super Pharisäer wie unser Ex-Bundeskanzler, der sich jetzt für die Gas- Russen prostituiert und auf einmal gar nicht mehr so sozialistisch wirkt - jeder noch so schwache, unrepräsentative und keineswegs charismatische Politiker bekommt für ein paar Monate Amtszeit eine dicke Pension , während die "Normalameise" in dieser Gesellschaft mindestens 40 Jahre hart buckeln muß, um überhaupt ein paar Euros zu bekommen. Oder man arbeitet schlauerweise überhaupt nie, denn dann kommt man in diesem Land auch ganz gut durch.....


    8)
    aber: der Mensch will einfach betrogen werden....... Gruss- Jim

    6 Mal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

  • ICh finde es zum Beispiel ungeheuerlich dass in den USA sich Firmen vom Staat Geld borgen nur damit sie nachher einen Bonus auszahlen können. Da könnte man aus der Haut fahren.

  • Zitat

    Wenn diese Leute, denen man große Intuition, Sozialkompetenz, Intelligenz, Verhandlungsgeschick, Charisma.......... und so vieles mehr unterstellt - die erhaltenen Geldmengen nicht mehr verstoffwechseln können- sollen Sie doch diesen Wettstreit um diese höchsten Gagen getrost weitermachen ....aber: Wirklich Charisma hätten sie, wenn sie 80 % des Geldes für den wahren Humanismus, wie soziale Zwecke, Bildung der jungen Leute, Kinder , arme Tiere und in sinnvoille Maßnahmen von Krankenkassen und Versorgung unserer alten Menschen stecken würden - damit könnten sie ihr Gesicht wahren, tatsächlich zu den Top Managern zu gehören und etwas für die Allgemeinheit zu tun.


    ...aber: der Mensch will einfach betrogen werden....... Gruss- Jim

    RICHTIG JIM!


    Weil die WAHRHEIT halten die meisten "falschen" Menschen nicht aus, weil sie sich SELBST in IHRER Falschheit nicht aushalten würden! Und so dermaßen kranke Menschen sind als "FÜHRUNGS-Kräfte" ja absolut ungeeignet (wie wir aus der älteren Vergangenheit wissen)...außer: die gesunden Menschen werden durch massiven Druck EBENSO krank gemacht und spielen in diesem "THEATER DES WAHNSINNS" mit :!:


    Nur: DAS kann auf Dauer auf und in dieser/UNSERER Welt nicht gutgehen!


    ES WIRD ÜBER KURZ ODER LANG ALLES ZUSAMMENBRECHEN, WEIL NUR DANN KANN ENDLICH ETWAS NEUES AUF SICHEREM FUNDAMENT AUFGEBAUT WERDEN! Und dafür kommen nur mehr die "GUTEN" in frage! Und DARAUF baue ich! Da werden die "Falschen" die "GUTEN" nicht mehr aushalten und SICH SELBST demontieren, degradieren, dezimieren... :cursing:

  • nun ja, Geld ist auch nicht alles :)


    wenn man anfängt, sich über sowas aufzuregen, dann bekommt man nur frühzeitig graue Haare und ein Magengeschwür und krepiert auch noch irgendwann mit dem blöden Gefühl, doch nichts getan zu haben, außer, sich aufzuregen.


    Soll doch jeder das bekommen, was er verdient. Und wenn er etwas bekommt, das er nicht verdient hat, dann wird er spätestens nach seinem Tod bemerken, dass das Köfferchen, das er mit ins Jenseits nehmen konnte, voll von diesen materiellen Dingen ist und darin leider kein Platz mehr für das wirklich Wichtige.


    L.G. an euch


    Iris