Halli Hallo,
bei meiner Stute wurde Hufrolle/Thrombose Stadion 3 bis 4 festgestellt. Es geht nur bis zum 4ten Stadion...
Nun bin ich schon die Tierquälerin da ich ihr nur leichte Schmerzmittel verabreiche und sie nicht Spritzen lasse bzw. Nerv durchschneiden lasse, wie es die anderen im Stall erwarten, da dies früher oder säter ihr Todesurteil ist, denn wenn die Schmerzen ganz weg sind belastet sie viel zu sehr und macht letzten Endes alles kaputt. Ist ja nichtmehr viel hin.... Sie ist ja erst 13 Jahre und in der Blüte ihres Lebens, voller Energie und Tatendrang und durch das fehlende reiten eh schon nichtmehr ausgelastet.
Wenn das so weitergeht bekomme ich eine Anzeige wegen Tierquälerei auch wenn mein Tierarzt sagt er übernehme die ganze Verantwortung.
Aus meiner Sicht der Dinge erholt sich das wieder ich kenne ja mein Pferd. Man darf sie eben nur nicht mehr reiten. Aber das versteht eben keiner.
Die Heilung würde ich trotzdem gern beschleunigen wenn das denn geht ?
Nun wollte ich mich mal erkundigen welcher Pilz da geeignet währe ? Und Pulver oder Extrakt ? Kapseln sind ja nicht so optimal zu geben Pulver währe da besser.
Der Tierarzt sagt bei Pferden erneuert sich die Gelenksubstanz wieder, bei Menschen weniger.
oder was vlt. auch nicht schaden würde. Ein Pilz der Beruhigt, der sie entspannter Macht damit sie nicht so unter Strom steht.
Danke im Voraus und ganz liebe Grüße !!