Kapseln,Tabletten ,Pulver ???

• Hallo, ich freue mich hier das Forum gefunden zu haben. Da ich allgemein Pilze nicht vertrage,war ich ganz erstaunt, als ich auf anraten meines Arztes mal Shiitake Pilze gekauft habe, diese gehören nun auf hier auf den Speiseplan.
    Nun wurde mir Reishi empfohlen.
    Und habe gleich mal eine Frage:

Wieso gibt es Tabletten, Pulver, Kapseln ?
    Ist die Dosierung anders zusammengestellt dadurch und daher auch die Wirkung eher stärker oder schwächer?

Ich freue mich auf Antwort.
    vg von Lia

• Hallo Lia und herzlich willkommen hier im Forum!

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Arzt, der einer der wenigen Schulmediziner zu sein scheint, der sich mit der Mykotherapie befasst, klasse!

Wie Petra schon schreibt, steht hier im Forum bereits wirklich alles ganz prima und übersichtlich zusammen, sodaß es hier nur doppelt-gemoppelt wäre.

Wir hoffen Dir weiter geholfen zu haben und bis demnächst!!

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Lia!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum! Wahrscheinlich hast Du Deine Antworten schon unter "Pulver oder Extrakte" gefunden :) ?!

Wenn nicht, dann melde Dich doch gerne noch einmal!

Liebe Grüße

CorinnaS

PS: Ganz kurz: es kommt ganz auf die Erkrankung an, was man am besten einsetzt: Pulver oder Extrakte.

• Danke für eure Antworten , tja, wie immer : wer liest ist schlauer...*lach*
    Ich war einfach zu schnell hier beim lesen und habe eben überlesen.
    Danke für die nette Aufnahme hier im Forum.
    Ich starte ja grade meine ersten Erfahrungen mit Pilzen und freue mich hierher gefunden zu haben.

vg von Lia