Einnahme unabhängig von den Mahlzeiten

• Hallo zusammen,
    bin noch ein Neuling auf dem Gebiet der Vitalpilze.
    Hab mir nun den Reishi-Extrakt bestellt und würde nun gern wissen ob es
    zwingend notwendig ist die Pilze zu oder vor einer Mahlzeit einzunehmen
    oder soll man das nur zur besseren Verträglichkeit machen. 8|
    Ich
    denke halt nicht immer dran und nehm sie halt dann zwischendurch aber
    frage mich natürlich ob dadurch die Wirkung eingeschränkt ist.
    Vielen Dank vorab.... :D

LG Pilzkopf

• Herzlich willkommen im Forum!

Es geht wirklich nur um die Verträglichkeit - eine Wirkungseinschränkung brauchst Du nicht befürchten!

Allerdings solltest Du beim Reishi Extrakt darauf achten, ihn nicht später als 15 (max. 17) Uhr einzunehmen, da er sehr fit und wach macht, und Dich im schlimmsten Fall um Deine Nachtruhe bringen kann :D !

Viel Erfolg und gute Besserung - und gib uns doch bitte mal ein Rückmeldung, wie´s Dir geht :) !

CorinnaS

• vielen Dank für die Antwort CorinnaS!

Das ist schon mal gut. Ich geb Rückmeldung wegen der Wirksamkeit.

LG
    Pilzkopf

• Hallo Lia,

grundsätzlich gilt die Regel dass Reishi Pulver bzw. Puvlertabletten ausgleichend und beruhigend wirken, während der Extrakt eine anregende und stimulierende Eigenschaft besitzt.

Pilzkopf78: auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zum Reishi habe ich mitlerweile verschiedenes berichtet bekommen und auch hier im Forum gab es immer mal welche, die mit dem Extrakt keinerlei Schlafstörungen hatten.

Aber daran sieht man eben auch wieder, daß alle Menschen ganz individuell zu betrachten sind.

Lia, beim Cordyceps z.B. ist das Extrakt auch im Durchschnitt pushend aber auch da gab es schon einige, die überhaupt kein Problem damit hatten ihn nach 17 Uhr zu nehmen. Ich und mein Mann allerdings bräuchten uns dann nicht einzubilden, noch vernünftig schlafen zu können. Mit dem Reishi-Extrakt abends genommen haben wir jedoch überhaupt keine Probleme, im Gegensatz wieder zu einer Freundin von uns, die ihn abends genommen auch als "Schlafkiller" bezeichnen würde :rolleyes: :D

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Pilzkopf!

Gerne geschehen! Viel Erfolg! :thumbsup: - Bin schon auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt!

Hallo Lia!

Meine lieben Forumskolleginnen haben Dir ja schon alles bestens erklärt: die Mehrzahl der Menschen reagieren mit Schlaflosigkeit auf Reishi-Extrakt am Abend, da Reishi EXTRAKT anregend wirkt. Daher rate ich sicherheitshalber bei der Einnahme von Reishi Extrakt am Abend ab. Reishi Pulver(tabletten) hingegen wirken beruhigend und schlaffördernd, können also ohne weiteres abends eingenommen werden. :thumbup:

Liebe Grüße

CorinnaS