Hallo lb. Pilzfreunde,
ich habe bis Juli letzten Jahres ca. 5 J. lang die Pille genommen, dann aufgehört und eigentlich immer längere Zyklen als normal gehabt, zw. 35 und 50 Tagen. Seit den letzten 3 Monaten ist es aber ganz schlimm, habe nun 85 Tage keine Blutung mehr gehabt. War heute beim FA, der eine SS ausgeschlossen hat (das war mir eh klar) und mir versichert hat, dass organisch bei mir alles ok ist. Seit ca. 6 Monaten nehme ich die VP-Mischung Schlank+Vital, habe im letzten dreiviertel Jahr auch ca. 7 kg abgenommen, ohne es zu merken!! Erst, als andere mich darauf angesprochen haben und ich mich auf die Waage gestellt habe, habe ich es gesehen... d.h. ich spüre keine Veränderung im negativen Sinn durch die HP, eher im positiven. Das einzige, was ich mir erklären kann, wäre psychische Belastung (Arbeitslosigkeit), die vielleicht auch am Abnehmen beteiligt ist... Mir geht´s zwar relativ gut, aber unbewusst nagen anscheinend doch einige Dinge an mir... Kann es sein, dass diese VP-Mischung Amenorrhoe begünstigt? Was würdet ihr mir raten, habe auch schon an Homöopathie gedacht, z.B. Similasan "Frauentropfen" bzw. den Wirkstoff D 10 Aristolochia clematitis.... Bin wirklich schon verzweifelt.... muss morgen einen Hormonstatus machen lassen und dann wieder zum FA, der mir Hormone verordnen will... ich bin davon aber nicht begeistert, weil mein Körper ja dann wieder verwirrt wird, nachdem ich erst vor 1 Jahr die Pille abgesetzt hab - das würde meine "Ent-Hormonisierung" wieder zunichte machen..... bitte um eure Hilfe!!
lg Staybee (25)