Hallo,
Ich bin neu hier und suche Menschen, die mit dieser Krankheit und den Pilzen schon Erfahrungen haben.
Mein Lebensgefährte ist 47 Jahre alt und hat im Oktober 2008 die Diagnose erhalten.Ein Kolonkarzinom Faustgroß im Dickdarm mit Lebertumor oder Metastase von 7cm auf dem rechten Leberlappen. Der Tumor wurde erfolgreich operiert und auch die Lymphknoten darumliegend entfernt.Nach 6 Wochen sollte der rechte Leberlappen entfernt werden, wobei sie Metastasen auf der Bauchdecke entdeckten.Dadurch wurde die OP nicht durchgeführt.Das Andenken daran sind zwei Narben.
Also begann die Chemoterapie von 6 Monaten.Nach 3 Monaten war der Befund aus dem CT positiv. Keine neuen Metastasen und der Tumor auf der Leber war um 1,5 cm kleiner geworden.Das CT von vor 14 Tagen brachte die Ernüchterung und eine Befundsverschlechterung.Auf der Leber sind neue Stellen die da irgendetwas entwickeln und angeschwollene Lymphen an der Leber.
Im Oktober war der Tumormaker bei 14. Im Februar bei 4. Jetzt ist er wieder etwas angestiegen.
Ich muß dazusagen, das es Ihm sehr gut geht, er sagt selbst wenn er es nicht wüßte, dann wäre er gesund.Das Blutbild und die Leberwerte liegen im Normalen Bereich ,ich kann diese Verschlechterung überhaupt nicht verstehen.
Deshalb werden wir die Pilze versuchen.Wir haben allerdings als zusätzliche Nahrungsergänzung seit 4 Monaten Aloe vera Drinking-Gel und Colostrum.Er nimmt Manuka Honig, Aronia-Beerensaft und Goij-Saft in 100% sowie jeden Tag Blätter von Jiaogulan.
Ich denke deshalb hatte er während der 6 Monate Chemo kaum Probleme. Er hat normal gegessen und normal den Tag gestaltet wie sonst auch.Aber vorher in den ersten beiden Monaten war Ihm oft übel, Durchfall usw.
Ein Hallo auch an Frau Petra Scharl und vielen Dank für Ihre Mail. Ihre empfolenen Pilze habe ich heute bestellt und teile auch noch mit an welchem Tag genau wir damit anfangen werden