Cluster Kopfschmerz

  • Hier bin ich mit einem anderen Problem, mit dem mein Neffe leider zu kämpfen hat. Er (21) leidet seit ca. drei Jahren an dem Cluster Kopfschmerz und war neulich in der Schmerzklinik in Freiburg.


    Die Anfälle sind so heftig, dass er schon an Suizid dachte. Er wurde vom erstbehandelnden Neurologen als Symulant abgekanzelt - im wurde das Rezept für seine Spritzen verweigert. In Freiburg wurde er auf ein anderes Medikament umgestellt, und jetzt muß man abwarten ob es anschlägt.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, ob da mit Pilzen eine Linderung zu erreichen wäre. Mein Neffe ist noch in der Ausbildung und muß wegen dem Cluster oft mehrere Tage zu Hause bleiben.


    Liebe Grüße


    Petra :?:

  • Liebe Audia,


    ich finde es immer wieder unglaublich, wie manche Mediziner einen abkanzeln. Da der Clusterkopfschmerz meist immer zur selben Tageszeit auftritt, wäre eine Überprüfung des entsprechenden Organes nach der Organuhr schon mal hilfreich. Dann wäre es enorm wichtig zu erfahren, ob Dein Neffe unter Allergien und/oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidet, die für solche Kopfschmerzen auch verantwortlich sein könnten. In diesem Fall würde ich antiallergisch vorgehen, die Lebensmittel meiden und sofort den Reishi Extrakt hochdosiert einsetzen. Man kann bei Migräne auch eine Kombination aus Shiitake und ABM Extrakt einsetzen. Ich denke aber eher an die oben genannte Unverträglichkeit. Es wäre schön, wenn Du uns wieder berichten könntest.

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Was meinst Du mit der Organuhr, und wie hoch sollte die Dosierung des Reishi Extractes sein?


    Mein Neffe hat meines Wissens keine Allergien. Momentan versucht er es mit einer Diät - er meidet Geschmacksverstärker und E-Nummern und all diese Chemie, die im Essen drin ist.


    Aber im Essen ist immer irgendetwas drin was nicht reingehört. Meine Hoffnung liegt da voll in den Pilzen, die ja auch vieles regulieren können.


    Liebe Grüße


    Petra :]

  • Liebe Audia,


    viele Menschen merken eine Allergie erst gar nicht. Es ist auch oft schwierig z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufzudecken, da die betreffenden Beschwerden auch bis zu 72 Stunden nach Verzehr des Allergens auftreten können. So wird ein Nachvollziehen des Geschehens ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe schon mehrfache Migränepatienten erlebt, die nach jahrelanger Ärzte-Odyssee endlich auf das Thema Allergien gekommen sind und ab den Zeitpunkt keine Probleme mehr hatten. Ich denke also, dass es in jedem Fall Sinn macht dieses Thema näher zu betrachten.


    Zum Thema Organuhr. Jeder Uhrzeit ist ein bestimmtes Organ zugeschrieben. Treten also die Beschwerden immer zur selben Zeit auf, dann sollte man sich die Mühe machen zu sehen, welches Organ zu dieser Zeit gerade aktiv ist. So kann man auch hilfreiche Hinweise bekommen. Ich werde versuchen die Organuhr hier mal einzufügen, dann kannst Du mal sehen, wie so etwas aussieht.


    Meridian Element Gewebe Sinnesorgan Emotion Jahreszeit Tageszeit Farbe Klimafaktor Geschmack


    Le-Gbl Holz Muskelkraft + Auge Ärger, Wut, Frust, Frühling 23 – 3 h Grün Wind Sauer


    Sehnen Depressionen


    He-Dü Feuer Blut + Zunge + Übermäßige Freude, Sommer 11 – 15 h Rot Hitze Bitter


    Blutgefäße Sprache Depressionen


    Ma-MP Erde Fleisch + Lippen Konservativ, Genießer, Spätsommer, 7 – 11 h Gelb Feuchtigkeit Süß


    Muskelmasse Grüblen, denkt zuviel Erntezeit


    Lu-Di Metall Haut + Nase Trauer, Sorge Herbst 3 – 7 h Weiss Trockenheit Scharf


    Schleimhaut


    Ni-Bl Wasser Knochen + Ohr Angst, Furcht, Winter 15 – 17 h Blau Kälte Salzig


    Knochenmark + Schreck Schw-Blau


    Nervengewebe


    Zu lange und zu starke Emotionen schädigen das Organ!


    Na ja, das war jetzt nur der Text und nicht das Organ. Aber Du kannst sehen, z.B. bei Punkt 1. Leber und Gallenblase mit der Uhrzeit 23 - 3:00 Uhr.

  • Hallo Petra,


    danke für die rasche Antwort. Das mit der Organuhr muß ich mir mal genau ergoogeln damit ich es besser verstehe.


    Vielleicht kannst Du mir noch mitteilen wie hoch der Reishi dosiert werden sollte. Ich will den Pilz für meinen Neffen bestellen, damit er es auf alle Fälle mal versucht.


    Liebe Grüße aus Tuttlingen


    Petra :P

  • Ich an seiner Stelle würde mindestens 2 x 2 Extraktkapseln nehmen und dazu den ABM Extrakt 1 x 1 kombinieren.


    Das mit der Organuhr ist am Anfang etwas schwer, zumal auch oben die Abkürzungen nicht verständlich sind.


    MP heißt zum Beispiel Milz-Pankreas, Le steht für Leber, GB für Gallenblase, Ni für Niere, Di für Dickdarm, Dü für Dünndarm, Bl für Blase, Ma für Magen, Lu für Lunge.


    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wäre schön gewesen, wenn ich hier die Uhr direkt reinkopieren hätte können, aber das hat leider nicht geklappt.

  • Super!


    Das gröbste kann man erkennen, leider nicht das Kleingeschriebene, aber ich werd jetzt mal verscuhen, es vergrößert auszudrucken. Vielleicht geht das ja!


    Wie hast Du das Bild hier reinbekommen?


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra und Silke,


    danke für Eure Mühe.


    Die Pilze habe ich bestellt! Die Oraganuhr ist hochinteressant - ich habe gegoogelt. Mein Neffe macht eine Rennebergdiät - er hatte nach dem essen von rotem Paprika wieder einen Anfall.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es mit den Pilzen so geht.


    Liebe Grüße


    Petra :]