Katzen gesund durch HP

• Hallo zusammen,

vor nun fast einem Jahr habe ich hier über meinen Kater Max berichtet, der Herz- und Schilddrüsenprobleme hatte. Inzwischen habe ich alle 3 Katzen von der mir empfohlenen Heilpraktikerin behandeln lassen und bin total begeistert. Alle drei hatten gesundheitliche Probleme, die vom TA nicht so direkt angegangen/erkannt wurden. Nun sind alle wieder fit, fröhlich, verspielt und man merkt ihnen ihr Alter (14) gar nicht an. Nochmal vielen Dank an Euch

Monaco

• Das hört sich doch klasse an!

Und ist es nicht toll, dass Katzen Vitalpilze mögen?
    Bisher ist mir noch keine begegnet, die die Pilze abgelehnt hätte.
    Auch sog. "heikle Fresser" haben die Pilze im Essen anstandslos akzeptiert.

Weiter viel Erfolg damit :thumbup:

Liebe Grüße,
    Vera

• Na SUPER !!!!

Danke für diesen Erfahrungsbericht, freut mich riesig !!!

LG,

Silke

P.S.: Vera: da hast Du aber meiner Meinung nach großes Glück ! Bei mir ist die Zahl der Katzen, die die Pilze wirklich ohne gekonnt zu trixen nehmen, eher gering !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Silke,

...tatsächlich?? Mich hat es auch ein wenig überrascht, da ich anfangs davon ausgegangen war, dass Hunde die Pilze eher tolerieren, während Katzen bei dem Geschmack - je nach Pilz - im Dreieck springen und ihren baldigen Auszug vorbereiten würden ;)

Aber nein! Inzwischen gehe ich fest davon aus, dass sie es mögen, und tue das den Haltern auch so kund.

Vielleicht hilft das ja auch... :whistling: ...oder ich hatte eben einfach Glück!

In der Zuversicht, dass meine Patienten sich die Pilze weiter problemlos einverleiben, viele Grüße, Vera

• Wohl denen, die Katzen haben oder behandeln dürfen, die brav ihre Pilze verspachteln.

Ich selbst habe, wie schon mal erwähnt, ein Pony, dem ich jedes Pilzchen (und sogar homöopathische Globuli) reinticksen muß :whistling: !

Dies nur zum Trost für alle Besitzer und Therapeuten "widerspenstiger" Katzen :huh: !

• Tja, da kann ich mich nur anschließen 8) Ich kenne leider noch kein Kätzchen, das so direkt begeistert war, aber dennoch sind gerade bei Katzen die Pilze mehr als hilfreich. Ich habe einen Lieblingskaterpatienten - an dieser Stelle liebe Grüße an Fluffy :thumbup: - der seine Pilze immer in Sahne bekommt. Das ist dann seine spezielle Pilz-Sahne-Soße :thumbsup:

• Hallo zusammen,

vor nun fast einem Jahr habe ich hier über meinen Kater Max berichtet, der Herz- und Schilddrüsenprobleme hatte. Inzwischen habe ich alle 3 Katzen von der mir empfohlenen Heilpraktikerin behandeln lassen und bin total begeistert. Alle drei hatten gesundheitliche Probleme, die vom TA nicht so direkt angegangen/erkannt wurden. Nun sind alle wieder fit, fröhlich, verspielt und man merkt ihnen ihr Alter (14) gar nicht an. Nochmal vielen Dank an Euch

Monaco

Ujjj vielleicht sollte ich hier öfter vorbeischauen. Da bin ich ja glatt gelobt worden :thumbsup: Vielen Dank! Aber man muss auch sagen, dass Sie eine sehr konsequente und vorbildliche Tierhalterin sind, die sich an alles hält, was man vorschlägt. Das gibt es leider nicht oft.

Und nach meinem Seminar letztes Wochenende bei Gargoyle über Mykotherapie, habe ich mir vorgenommen hier mal öfter vorbeizuschauen. Das Thema ist ja auch sehr spannen ;)

• Hallo Villicat,

herzlich willkommen im Forum!

Schön, dass Du den 3 Miezeln so gut helfen konntest. Wir THP´s freuen uns sehr über Tierhalter, die das machen, was man ihnen rät, gell ;) ! Trotzdem muss man das richtige vorschlagen, also fühl´ Dich ruhig ehrlich gelobt!

Außerdem freut es mich sehr, dass wir "eine mehr" auf dem Vitalpilzsektor haben :thumbsup: - noch mal herzlich willkommen!

Liebe Grüße

Corinna

• :love: danke, ich fand den Tag auch klasse mit Euch !

Und ja, "Villicat", wie Corinna schon sagt: Man muss auch das richtige vorschlagen können ;)

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Ich danke euch. Ich bin ja schon so lange hier angemeldet und habe kaum diese Seite genutzt. Das sollte sich in Zukunft ändern. Natürlich vorausgesetzt die Zeit lässt es zu - ihr wisst es ja selbst wie das so ist. :whistling:

• Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit HP bei Katzen. Der Kater einer Bekannten hatte eine Pankreatitis. Ich habe ihn jeden Tag infundiert und er bekam Schmerzmittel gespritzt aber es wurde und wurde nicht besser. Dann haben wir mit HP angefangen ABM-Extrakt 2 X eine Kapsel und Reishi-Pulver. Nach drei Wochen war der Kater stabil und mittlerweile geht es ihm wieder richtig gut.
    Was die Verabreichung der Medis anbelangt - der Inhalt der Kapseln und das Pulver werden in ein wenig Wasser getan und dann mittels Plastikspritze ins Katzenmaul befördert. Einschränkend muß man allerdings sagen, daß betreffender Kater die Güte in Person ist. Das kann man sicher nicht mit jeder Katze machen. Aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
    Nadine