Blutgruppenspezifisch

• Hallo an alle!

Es gibt einen führenden Anbieter von Vitalstoffprodukten, der die passenden Vitalstoffe nach Blutgruppen führt.

Dieser hat behauptet, das zum Beispiel einige Vitalpilze, insbesondere Reishi und Cordyceps bei der Blutgruppe A positiv überhaupt nicht geeignet sind.

Stimmt das denn wirklich? Könnte das die vielen Unverträglichkeiten von manchen Personen die Vitalpilze nehmen erklären? Wenn das so ist, kann ich die Pilze nicht mehr weiternehmen.

Weiters möchte ich gerne wissen, ob Adenosin ein sogenanntes Schlafhormon ist. Adenosin ist in hohen Mengen zum Beispiel im Reishi drinnen, der mich immer besonders müde macht. Das geht oft so weit, das ich für nichts mehr Energie habe. Bin ständig müde, schlecht gelaunt und habe Verdauungsbeschwerden. Ich finde das sehr schade, denn Anfangs hat mir Reishi sehr gut getan. Denn Cordyceps denn ich auch verwendet habe, kann ich nicht mehr nehmen, da er mir überhaut nicht mehr bekommt.

Ich glaube ich werde mit den Pilzen aufhören und auf hochdosierte Multivitaminprodukte umsteigen umd meine Vitalstoffdefizite auszugleichen.

Zurzeit nehme ich noch NADH und Alpha Liponsäure, bin äusserst zufrieden damit.

Liebe Grüsse

Markus

• Hallo Markus,

mich würde interessieren, ob Du auch von Deinem Vitalstoffanbieter die dazu nötigen Unterlagen gelesen hast und woraus er seine Informationen bezieht. Es wäre ja wirklich toll, wenn Du uns etwas handfestes hier einstellen könntest, da dies ja dann ganz neue Ansätze wären. Wir kennen ja schon einiges aus der Blutgruppendiät. Also könnte es ja auch interessant sein, mal etwas über die Blutgruppen / Pilze zu lesen.

• Wenn jemand von solchen Problemen mit der Pilzeinnahme berichtet, interessiert mich immer die ganze Krankengeschichte. Was fehlt Dir denn eigentlich? Nimmst Du noch andere Medikamente? Seit wann und in welcher Form und Dosierung nimmst Du die Pilze ein?

Wäre schön, wenn Du Dich noch mal meldest!

Liebe Grüße :thumbsup:

Corinna