starker Schnupfen

  • Hallo,


    ich habe seit über einer Woche starken Schnupfen, die Nase ist immer schwer verstopft.
    Bekomme beim Arzt schon Vitamin C Infusionen.Habe die ganze Zeit schon 2x1 tägl. Rheisi Extrakt,2x2 Hericium Tabletten ,2x1Kapsel Coriolous und 2x1Kapsel cordicept eingenommen.
    Hätte jemand einen besseren Tip der Pilze und der Dosierung? Freue mich über jede Info.


    Viele Grüße und danke


    evi34

  • Hallo Evi,


    meine beste Empfehlung in diesem Fall ist die beliebte Kombination Agaricus Extrakt und Coriolus Extrakt. Ich persönlich habe mit dieser Mischung die effektivsten Erfolge. Ich wünsche Dir rasche Besserung und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  • Hallo Evi
    Du kannst zusätzlich auch noch inhalieren: Heißwasser mit 2 Teelöffel Salz und, wenn Du es von den ätherischen Ölen abkannst, 2 Tropfen Pfefferminzöl, aber nicht mehr. Nimm aber bitte eine alte Schüssel sonst schmeckt der Salat oder Ähnliches anschließend nach Minzöl
    . :huh:
    Gute Besserung

  • Hallo evi,


    für mich hört es sich an, als wenn dein Schnupfen allergisch ist, könnte das sein?


    Es fühlt sich mindestens genauso mies an wie ein Infektschnupfen, Nase zu, Kopf zu, Augen dick oder brennen, müssen auch nicht jucken. Falls du bisher von Allergien nicht betroffen warst, notier dir doch im Kalender diese Zeit mit dem starken Schnupfen und schau, ob du nächstes Jahr auch wieder betroffen bist.


    Ein Allergietest in beschwerdefreier Zeit kann da auch noch weiterhelfen, auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen.


    Pilztechnisch würde ich gezielt Reishi und ABM (Agaricus) nehmen 3-4x am Tag, zusätzlich Nasenspülung (einen halben Teelöffel Salz auf ein großes Glas warmes Wasser, ein Nasenloch zuhalten und durchziehen, dann wechseln) und abends Haare waschen, da sammeln sich unheimlich viele Pollen und belasten dann nachts unnötig.


    Auch könnte dir dein Arzt gut verträgliche Allergietabletten aufschreiben und du kannst gleich feststellen, ob es dir dadurch besser geht.


    Ein allergischer Schnupfen kann auch oft in einen Infektschnupfen übergehen, da die Schleimhäute in Allergiezeiten sehr angegriffen werden, nistet sich da schneller ein Virus oder Bakterien ein als auf gesunder Schleimhaut.


    Auch muß sich ein allergischer Schnupfen nicht zwingend mit Juckreiz und Niesattacken äußern.

  • Kommt beim Schneuzen gelbes oder grün-gelbes Sekret aus Deiner Nase 8| ? Dann hättest Du nämlich eine Nasennebenhöhlenentzündung, und ich würde Dir zusätzlich Dampfbäder und die Nasensalbe von der Fa. Wala empfehlen.


    Gute Besserung!!


    CorinnaS

  • Hallo liebe Petra!
    Also, aufgrund deiner Empfehlung an Evi hab ich jetzt den ABM geöffnet, der eigentlich auf November wartet als Vorbereitung auf die Heuschnupfenzeit meines Sohnes im Frühling. Coriolus nehme ich ja schon die ganze Zeit, seit ich Kopfschmerzen hatte und es auf volle Nasen-/Stirnhöhlen zurück geführt habe.
    Aufgrund meines Abnehmbestrebens nehme ich die ganze Zeit Coriolus-, Maitake-, Cordiceps--Extrakt-Kapseln je 2 - 2 - 2
    Jetzt will ich während der Schnupfenzeit den Cordeceps ersetzen durch Reishi- und ABM-Extrakt. Kann nachts nicht richtig schlafen, wegen der verstopften Nase.
    Wie lange dauert das, bis die dadurch wieder frei wird?
    Viele Grüße, Len

  • Hallo Petra!
    Es ging mir sehr schnell wieder gut. Nur geht das Räuspern und immer mal wieder Husten nicht ganz weg. Die Nase ist nicht verstopft und ich muss auch nicht ständig schnäuzen. Trotzdem ist da noch Schnupfen. Aber man kann gut damit leben.
    Also, es ist eine leichte Erkältung da, die nicht ganz weg geht. Ich fühle mich aber fit und gesund.
    Fällt euch zur Stabilisierung noch etwas ein?