Hallo!
Ich bin neu hier und neu bei der Nutzung der Pilze. Glücklicherweise wurden mir die Pilze empfohlen und ich habe bereits Reishi, Hericium und Cordyceps.
Mein Problem ist, dass ich viele Krankheiten auf einmal habe. Ich poste den Thread einmal hier, weil das oberste Problem das Burnout. Habe auch Depressionen. Weiters habe ich Reflux (Sodbrennen im Magen), Lactoseintoleranz und Histaminintoleranz. Eine Bekannte von mir hat mit den Pilzen diese Intoleranzen wegbekommen.
Ich habe das Forum durchgesehen und einige Informationen zu Dosierungen geholt. Für Depressionen habe ich gelesen, dass die Dosierung folgendermassen aussehen soll:
-2 x 2 Kapseln Reishi
- 2 x 2 Kapseln Hericium
- 3 x 1 Cordyseps
Cordyseps soll man am Abend nicht nehmen, da man möglicherweise nicht schlafen kann, habe ich irgendwo gelesen. Stimmt das? Ich habe gestern am Abend den Pilz am Abend genommen, bin trotzdem eingeschlafen. Nehme den Pilz aber erst seit gestern. Gilt diese Dosierung auch für Burnout? Ich leide unter extremer Müdigkeit und Benommenheit (körperliche Auswirkungen von Burnout und Depression).
Soll ich nicht lieber 3 x 2 Kapseln von Reishi und Hericium wegen den Magenproblemen und Nahrungsintoleranzen nehmen?
Weiters traue ich mich vorerst Omex Hexal 20 mg (Reflux) nicht absetzen. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man den Protonenpumpenhemmer gleich absetzen soll. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist. Habe die Tabletten erst seit 1,5 Wochen im Einsatz, wenn ich sie zu früh absetze, kann es sein, dass der Reflux stark sein wird und unerträglich. Wirken die Pilze dann trotzdem?
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
lg