hallo,
ich bin mimi37 und neu im forum. ich bin erst dabei mir literatur zu besorgen, um mich ein wenig einzulesen. hab jedoch eine dringliche frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
seit meiner 2. schwangerschaft vor 3,5 jahren hab ich im gesicht, jochbein und wangen, pigmentflecken bekommen, was nach einer schwangerschaft ja nicht untypisch ist. ich leide leider etwas darunter. sie sind nicht einmal sehr stark ausgeprägt. ich verwende täglich sonnenschutzfaktor 50, ich bin ein sehr dunkler typ- also sind solche pigmentierungen gar nicht untypisch. nun ist es leider so, dass sich trotz hohem lichtschutzfaktor wirklich "über nacht" an meiner stirn sehr sehr viele pigmentflecken gebildet haben. meine hautärztin findet dies (weil ich täglich sonnenschutzfaktor auftrage und immer im schatten bin) sehr ungewöhnlich, dass es plötzlich relativ viele flecken sind. man sieht sie gut,a ber sie sind "nur" mittelbraun. da ich an einer starken endometriose leide,meinte die hautärztin es könne ein zusammenhang mit einem hormonelle ungleichgewicht bestehen. aus ärztlicher sicht ist dieser nach einer blutuntersuchung zwar niederig, aber ok.
mein zweites problem ist eine chronische gastritis typ c- seit fast 2 jahren. tagelang wieder ok, dann wieder magenweh begleitet fast immer mit bauchweh und blähungen. stressfaktoren sind mir bekannt, hab ich bereits veränderungen vorgenommen. fühle mich eigentlich im moment sehr wohl, trotzdem kommen die magenschmerzen immer wieder.
könnte mir jemand diesbezüglich tipps geben, welche pilze und wielange ich sie einnehmen kann/ soll? kann ich zugleich für pigmentflecken und gastritis pilze einnehmen oder ist dies nicht möglich.
vielen, vielen, vielen dank für eure rückmeldungen
mimi 37