NEURODERMITIS

• Hallo liebe Forumfreunde,

zum Thema Neurodermitis wollte ich noch ein paar Anmerkungen machen -

eine perfekte Vitalpilzkombination ist: Reishi und Coriolus

ergänzend dazu Nachtkerzenöl, Omega 3-6-9 Fettsäuren , Serum lactis

und ganz wichtig: LUFTVERÄNDERUNG Bergluft , Meeresluft wirken Wunder -bei schönen Tagen in den Bergen kann man das limbische System mit positiven Sinneseindrücken "füttern" -

Kinder sollte man in jeder freien Minute in die Berge schleifen und mit Ihnen die Natur bewußt erleben, barfußgehen auf schönen Bergwiesen, wassertreten und baden in schönen Bergbächen -

da Haut , Hirn und Darm eng miteinander verbunden sind, ist die gleichzeitige Darmsanierung und Entsäuerung mit bewußter Ernährung von extrem großer Bedeutung. Auch Trinkmoor die "Ur-Nosode" ist für die Regulierung des Darmes hervorragend.

LG und einen schönen Frühling( endlich!!!!!!!!) wünscht Euch Jim :thumbup:

• Zum Thema Neurodermitis möchte ich auch gleich noch ergänzen, dass wir tolle Erfahrungsberichte mit der Kombination Reishi (Extrakt und Tabletten) und Hericium haben - bei den meisten Fällen wurde je nach Vorgeschichte noch ein dritter Pilz eingesetzt: Cordyceps oder Polyporus (kommt natürlich immer auf die sonstigen Erkrankungen an, da kann schon auch der Coriolus eingesetzt werden - "testen lassen" ist halt immer der sicherste Weg). In einem Fall hat sogar nur der Reishi (Extrakt und Tabletten) geholfen. Jim hat natürlich absolut recht, es sollten auf jeden Fall außerdem die "Lebensumstände" betrachtet und möglichst geändert werden. Ich gebe noch zu bedenken, dass gerade Neurodermitiker auf jeden Fall auf Weichspüler und Wollwaschmittel beim Wäsche waschen verzichten sollten! Hier sind Hautreizungen und allergische Reaktionen vorprogrammiert. Auf Weichspüler kann man ganz verzichten - das ist reine Gewohnheitssache - im "Notfall" würde ich sogar "Waschnüsse" empfehlen (gibt´s in guten Bioläden). Anstatt Wollwaschmittel kann man ein mildes Haarshampoo benutzen (natürlich nur, sofern das gut vertragen wird). Wir sollten uns wohl alle ein wenig von diesen ganzen chemischen Produkten abwenden - zurück zur Natur! - Dann wird es auch wieder weniger Unverträglichkeitsreaktionen geben.

Liebe Grüße und einen sonnigen Frühling :]

CorinnaS