Hallo Zusammen!
Ich habe per Zufall dieses Forum entdeckt und bin begeistert! Ich lebe seit einigen Jahren im Ausland und habe vor einigen Wochen mit einer Reishi Therapie begonnen. Die Kapseln beziehe ich von einem Hersteller in den USA, mit dem ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen machte. Seit Januar nehme ich nun 2x tgl 500mg Reishi und folgendes kann ich berichten:
Ich leide an einer Laktoseintoleranz und hatte auch sonst immer mehr Unvertraeglichkeiten gegen alle moeglichen Nahrungsmittel entwickelt. Schlussendlich war nur eine kleine Menge an Produkten uebrig, die ich zu mir nehmen konnte - es wurde immer schlimmer. Somit entschloss ich mich, dem Pilz eine Chance zu geben. Ich muss zugeben, die ersten Tage waren "Horror" . Eines Abends nahm ich die erste Dosis des Reishi und wachte am naechsten Morgen mit ziemlichen Verdauungsbeschwerden auf. Zuerst dachte ich an einen Magenvirus, hatte aber spaeter den Pilz in Verdacht. 2 Tage hatte ich mehr oder weniger im Bett verbracht, hauptsaechlich mit viel Fluessignahrung. Appetit hatte ich sozusagen keinen, war ich doch von diesem immensen Brennen im Bauch geplagt. Nach etwa 4 Tagen wurde ich jeweils Nachmittags unsaeglich Muede. Eine angenehme Muedigkeit, irgendwie schwer zu beschreiben. Ich wollte nur noch Ruhen und Schlafen. Wachbleiben war gar nicht moeglich. Dies dauerte etwa 3-4 Std., danach folgte Aufwachen mit Harndrang (ich fragte mich, woher wohl all dieser Urin kam). Diese Phase dauerte wieder etwa 4-7 Tage und danach begann ich "seltsame" Veraenderungen zu verspueren. Ich schlafe jetzt genau meine 6 Std, wache danach voellig erfrischt auf. Der Schlaf ist tief und erholsam. Frueher kam ich nach Hause und bin ins Bett gefallen. Hatte keine Lust und Appetit gross zu kochen, schlief fuer Stunden und war danach immer noch geraedert. Heute komme ich von der Arbeit (zum Teil spaet am Abend) und moechte essen, da ich Hunger habe. Viele Nahrungsmittel, die ich frueher gemieden habe, sind jetzt wieder mehr und mehr geniessbar. Ich war auch immer sehr Infektanfaellig, besonders gegen Schnupfen. Auch dieses hat sich sehr gebessert. Falls ich irgendwas "auflese", dauert es im Schnitt etwa 2 Tage und danach bin ich wieder fit.
Momentan durchlaufe ich gerade alle moeglichen Phasen. Seit 3 Tagen verspuere ich Hustenreiz, es geht mir allerdings blendend dabei. Ich vermute, dass auch dies eine Reaktion des Pilzes ist. Was ich auch immer wieder verspuere sind Druckgefuehle in Leber-und Nierengegend. Schwierig zu beschreiben, keine Schmerzen, aber ich spuere es deutlich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Reishi aber natuerlich gespannt, ob ihr mir weitere Kombinationen empfehlen koennt. Wie gesagt, meine Verdauung hat sich zwar gebessert, allerdings waere ich froh, die Laktoseintoleranz besser in den Griff zu kriegen. Falls ich etwas zu viel vom Reishi erwische, zeigt sich das sofort in Muedigkeit und ich fange mich an zu "entgiften". Meine Tagesdosis scheint irgendwie zu variieren.
Ein weiteres Problem: Ich verbringe beruflich sehr viel Zeit in Flugzeugen. Meine Koerper leidet enorm unter unseren "verdreckten" Filtern. Auch bin ich vielfach 12-24 Std. nach Fluegen dermassen zusammengestaucht. Ich fuehle, wie mein Koerper auf gewisse Einfluesse reagiert, mein Immunsystem kaempft richtig. Im Schnitt benoetige ich 24 Std., um mich von dieser "Luft" zu erholen. Komischerweise reagiere ich nicht auf alle Maschinen, sondern nur gewisse, welche wahrscheinlich kontaminiert sind und schlecht filtern (inkl. Abgase, etc.). Gibt es irgendeine Pilzkombi, die meinen Koerper gegen solche Einfluesse staerken kann?
Langer Bericht , aber ich freu mich auf Eure Inputs und Anmerkungen!!
LG, tinmouse