Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

• Hallo zusammen.

Mein Vater bekam am 10.03.2009 den Befund Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in der Leber.

Für die ganze Familie wahr das ein riesiger Schock!!!

Nun wollen die Aerzte am 16.03.2009 mit der Chemo beginnen.

Habe schon viel in diesem Forum gelesen von den Vitalpilzen die mich sehr neugierig gemacht haben.

Könnt Ihr mir sagen welche die richtigen Pilze für diese Krankheit sind und welche Dosis?

Möchte alles in Erwägung ziehen um Ihm zu helfen! Wir hoffen das er noch so lange wie möglich bei uns bleiben kann!

Mein Vater ist 60 jahre alt und ca. 103 kg schwer.

Mit herzlichen Grüssen Draco

• Hallo Draco und herzlich Willkommen, auch wenn Dein Grund doch eher traurig ist.

An Pilzen für Deinem Vater könnte ich mir folgende in Extraktform als hilfreich vorstellen:

Maitake, Hericium, ABM und Shiitake.

Den Maitake würd ich allerdings auch noch zusätzlich in Pulverform nehmen.

Außerdem halte ich eine zusätzliche Vit.C Substituion für sinnvoll = natürliche Quelle ist wichtig, evtl. CamuCamu oder Acerolakirsche !!!

Evtl. könntet Ihr Euch auch nochmal die Budwig-Diät anschauen, die schon sehr vielversprechende Ergebnisse erzielt hat: http://www.noppeney.de/grafiken/Merkblatt/Budwig.pdf

Sicherlich werden sich die anderen Experten noch zu Wort melden !

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles Gute,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Gargoyle

Besten Dank für Deinen Tip! Wieviel würdest Du am Tag von welcher Tablette geben?

Gibt es noch andere Varianten von Heilmittel? Möchte einfach nichts unversucht lassen.

Besten Dank

• Hallo Draco,

auch ich würde Dir die Extrakte empfehlen, die Dir Silke bereits genannt hat. Im Vordergrund stehen bei so einer Erkrankung IMMER die Extrakte. Ich persönlich würde mindesten von jeder Sorte je 3 x 1 Kapsel pro Tag zu mir nehmen. Die Pilze sollten zusammen direkt zu den Mahlzeiten verzehrt werden. Selen und Zink wäre ebenfalls zu Vit C empfehlenswert. Alles Gute!

• Hallo Draco,

schließe mich der MINDEST-Dosierung an, Ihr könnt aber auch noch erhöhen auf evtl. sogar 3 x 3. ABER eins nach dem anderen. Lieber erstmal niedrig mit 3 x 1 beginnen ! Wenn es gut vertagen wird dann auf 3 x 2 erhöhen.

Was noch zusätzlich gemacht werden kann ist immer etwas schwierig, denn wir dürfen hier keine wirklichen Therapieempfehlungen aufstellen. Wir können hier tatsächlich "nur" bezüglich der Pilze als Nahrungsergänzung Vorschläge machen.

Was ich aber versuchen würde ist evtl. über eine Bioresonanz austesten zu lassen, was sonst noch hilfreich sein könnte! Es gibt verschiedene Heilpraktiker und auch Ärzte, die solch Diagnoseverfahren anbieten; vielleicht sitzt ja auch einer bei Euch in der Nähe?

Du kannst sonst mal im Netz unter Bicom, Vegatest oder Rayonex schauen. Es gibt sicher noch andere, aber die drei fallen mir gerade ein. Diese Firmen haben eigentlich alle eben auch Therapeutenlisten, wo Ihr dann vielleicht jemanden bei Euch in der Nähe finden könntet.

Ansonsten gibt es auch noch einige, die kinesiologisch austesten, Ihr müsst einfach mal schauen.

Wenn wir dabei helfen können, sind wir gern dazu bereit. In unserer Therapeutenliste sind ja nun auch schon recht viele, ich weiß nur nicht auswendig, wer von denen testet.

Eins noch: Bei fast allem, was mit der Leber zu tun hat, kann man diese recht gut mit Mariendistel helfen und da gibts im Reformhaus einen recht guten Sirup. Wir Heilkraft der Mariendistel ist "sogar" von der Kommission E anerkannt, die Kommission, die u.a. für Wirkungsnachweise/-anerkennungen von Substanzen zuständig ist und eben auch für solche aus der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde).

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo zusammen.

Wir danken für Eure schnellen Antworten und Ratschläge.

Werden alles mögliche ausprobieren. Besten Dank!

Werde Euch auf dem laufenden halten.

MFG

• Hallo Draco,

ich hoffe ganz fest, dass Dein Vater es schafft, ich bin in der selben Situation wie du und ich kämpfe jetzt seit 3 Monate um das Leben meines Vaters!

Vieleicht kannst du mir ja mal schreiben, welche Chemo die Ärzte bei deinem Vater machen? Mein Vater bekommt 1710mg Gemcitabin, 50mg Vergentan gegen die Übelkeit, einmal die Woche.

Alles Gute und viel Kraft wünscht euch connor

• Wie soll ich anfangen?: ?( Zum Arzttermin von unserem Vater gingen wir alle mit, meine Mutter und meine Schwester. Der Arzt war sehr erstaunt das wir alle kammen. Wir sassen alle in diesem Zimmer und höhrten was er zu sagen hatte. Was für ein Schock. Da meine Schwester Krankenschwester ist wusste sie was diese Diagnose heisst. Später sagte sie ihr kam das alles so unwirklich vor, darum konnte sie auch keine Fragen stellen und so. Wir konnten das alles nicht glauben da unser Vater gar keine Symptome hatte,zeigte. Auch die Ausagen vom Arzt waren zum Teil widersprüchlich.Also begannen wir zu kämpfen.So kammen wir auf diese Seite. Er hat am 16.03. mit der Chemo begonnen, hatte bis jetzt noch keine Nebenwirkungen. Jetzt macht er einen Block mit Tabletten (Xeloda). Ab nächster Woche wird eine Pause gemacht bis zum nächsten Block. Unser Vater hat sich sehr schnell gefangen. Er hat sein Leben selber in die Hände genommen und besuchte eine Frau die Irisdiagnostik macht. Sie konnte meinem Vater sagen das er hohen Blutdruck, Cholesterin und Diabetes hat. Ohne ihn zuvor gefragt zu haben. Sie sah in der Iris keinen Pankreaskrebs oder Metastasen ausser in der Leber sei was. Die Schatten auf der Leber können vom Medikament sein die er fürs Cholesterin nehmmen muss (Sortis) die machen das als Nebenwirkung. Durch einen Freund macht er jetzt noch eine Therapie mit einem Gerät das sich SCIO nennt. Mal schauen verlieren kann er ja nichts mehr nur dazu gewinnen. Ich persönlich finde es schade das es Ärzte gibt die ohne nach zu denken einem eine solche Diagnose an den Kopf werfen. Obwohl es nicht 100% ist. Währe unser Vater vom Charakter her nicht so stark, ich wüsste nicht was er gemacht hätte.Lg Draco

• Hallo Draco,

Irisdiagnostik ist super spannend, war da auch schon auf einigen Fortbildungen. Irre!

ABER, lasst Euch und Eure Gefühle nicht zu sehr hin-und-herreißen! Gut ist, daß Dein Vater kämpft und das ganze nicht einfach tatenlos mit sich geschehen lässt, denn nur so kann er die Kraft, die er braucht, gezielt einsetzen und bewahren !!!

Die Therapieform, von der Du schreibst, kenne ich nicht, werd aber mal danach googeln, bin sehr gespannt!

Ich wünsche Euch von Herzen ALLES Liebe und viel Erfolg, bei allem was kommen mag !!!!!

LG,

Silke

• Hallo Draco,

erst einmal Sorry, dass ich mich jetzt erst melde aber man hat ja auch noch sein eigenes Leben zu schaffen.

Ich finde es ganz toll das dein Vater so stark ist und den Kampf aufgenommen hat!

Leider kann ich das von meinem Vater nicht sagen, er lässt nichts Neues zu, probiert leider auch nur wiederwillig etwas aus! Er steht auf seinem Standpunkt und da geht er nicht von ab. Man hat es wirklich nicht leicht mit Ihm, trotzdem kämpfe ich weiter auch wenn ich im Moment kaum noch finanzielle Mittel habe um Ihm die Pilze und andere wichtige Produkte zu kaufen. Wenn er wüsste was ich dafür ausgebe, würde er nichts mehr nehmen. Meine eigene kleine Familie muss jetzt ganz schön kürzer treten aber wir alle wissen wofür wir das tun... damit es unseren Vater, Schwiegervater und Opa besser geht und er noch lange in unserer Mitte bleibt.

Haben Sie deinen Vater nicht operiert? Beim meinem wurde auf den CT im Dezember 2008 auch nicht richtig was gesehen und die Diagnose wurde uns erst nach der OP mitgeteilt. Hält dein Vater noch sein Gewicht oder hat er auch schon abgenommen? Ich hoffe das die Frau mit der Irisdiagnostik recht hat und sich alles zum Guten wendet.

Kannst du mir mal sagen wie Ihr auf diese Frau aufmerksam wurdet und wie ich solche Heiler finden kann?

Im übrigen meinen Vater geht es im Moment ganz gut, ich glaube das macht der Frühling, er steht total auf Sonne!

Liebe Grüße connor

• Ich denke es ist sicher schwierig mit anzusehen wenn der geliebte Mensch sich ein Stück weit aufgibt. Unser Vater hat sicher einen sehr starken Willen und darüber sind wir froh. Unser Vater hatte am 11.Mai in der Uniklinik Zürich wieder ein Gespräch da er eine Woche vorher ein PET-CT gemacht hatte. Mein Vater hatte natürlich gehofft das man nichts mehr sehen würde leider war das nicht so ganz der Fall. Man sieht auf der Leber aber nur noch eine Stelle die noch aktiv ist.Von einer Operation hat uns der Arzt abgeraten, da diese OP viele Risiken mit sich bringt. Und sonst geht es meinem Vater sehr,sehr gut,ausser das die Leute im Dorf stressig sind. Plötzlich wollen sie wissen wie es ihm geht, ich denke wenn jemand der Garten umgräbt kann es ihm ja nicht schlecht gehen oder? Ich denke diese Leute warten nur darauf das es ihm schlechter geht und so wieder was neues für den Stammtisch zu haben. Vom Gewicht her hat er nur wenig abgenommen aber nur weil er eine Zuckerarmediät macht. Die Schwester von meinem Vater kannte diese Frau die Irisdiagnostik macht.

Ich denke es gib sicher viele Heilpraktiker die auch Irisdiagnostik machen. So sieht es zur Zeit bei uns aus. Ich wünsche dir,euch alles Liebe ,Gute und viel Kraft. Ich denke man sollte auch aus einer solchen Lebenssituation etwas positives heraus gewinnen. Bei uns ist es sicher das sich unsere Eltern wieder zueinander gefunden haben und wir als Fam. stärker geworden sind. Bis bald ;) Draco