Einen schönen guten Abend,
seit einiger Zeit lese ich mit, seit kurzem als registrierter Leser. Ihr habt mich neugierig auf die Pilze gemacht. Vielen Dank dafür. Und so nehme ich seit Januar Reishi-Tabletten. Seit Februar habe ich noch den ABM und Hericum als Gesellschaft dazu genommen. Alle drei in Tablettenform. Folgende gesundheitliche Beschwerden habe ich seit zwei Jahren:
- chronische Bindehautentzündung und Lidrandentzündung (hier zeigt sich noch keine Besserung)
- Verhornungsstörung = Keratosis pilaris (30% ige Verbesserung des Hautbildes)
- Schlafstörungen (mit der Kombination von Hopfen- und Baldrianextrakt nahezu verschwunden)
- Schuppenflechte an den Fingernägeln (deutliche Besserung)
Zu meinen zahlreichen Allergien (die ich seit Geburt habe) kann ich noch nichts sagen - das wäre wohl auch zu früh. Und die Heuschnupfen-Saison steht erst in den Startlöchern...
Wäre es Eurer Meinung hilfreich, die drei oben genannten Pilze morgens als Extrakt zu nehmen? Soll ich die Dosierung (3 x 2von allen) ändern? Sollte ich weitere Pilze ergänzen? Oder soll ich einfach etwas mehr Geduld haben... (das sowieso, hach, ich weiß)?
Ich würde mich über jeden Ratschlag sehr freuen. Wie viele andere bin auch ich schon wegen dieser genannten Symptomen von Pontus nach Pilatus gerannt. Aber weder Schulmedizin noch Naturheilkunde konnte mir bislang helfen..Noch nicht...
Ich wünsche Euch allen morgen einen herrlich sonnigen, ersten Frühlingstag!
Die besten Grüße sendet
Sonja