Pilze vor einer OP absetzen?

• Hallo liebe Pilzexperten, ;)

ich lasse mir in einer Woche meinen Port entfernen. Es ist eigentlich kein grosser Eingriff, doch nun meine Frage, sollte vor einer OP der Vitalpilz abgesetzt werden? Da die Pilze doch blutverdünnend wirken ist die Gefahr einer Blutung gegeben? Sind meine Bedenken unbegründet?

Ich nehme zur Zeit

3x2 Reishi Prevent

3x2 Maitake Prevent

Danke im voraus für Euere Antworten

Tschüss

Mona

• Liebe Petra,

vielen Dank für Deine Hilfe! Werde die Pilze nach Deiner Empfehlung absetzen.

Was mich immer wieder verwundert, die Ärzte in der Klinik kannten die Vitalpilze gar nicht. Beim Ausfüllen der verschiedenen Fragebögen zwecks Narkose u.s.w. schrieb ich auch meinen geliebten Reishi rein, dann kam die Frage," ?( hää was nehmen sie denn da ein"? Ist schon lustig, oder traurig, wie man`s nimmt! :rolleyes:

bis bald

Mona

• Ich finde es immer wieder traurig. Vor allem dann wenn Menschen, die keine Ahnung von der Mykotherapie haben, sich auch noch negativ darüber äußern. Generell geht der Trend aber nach oben. Es melden sich immer mehr Schulmediziner die deutliches Interesse haben. :thumbup:

• Hallo meine Lieben!
    Vielleicht sind die HP wirklich nur sehr wenigen Schulmedizinern bekannt. Ich glaube aber, daß jene Ärzte, welche sie wirklich kennen, sie auch als (zusätzliches) alternativ-therapeutisches Mittel einsetzen (würden)!
    ICH habe - dank meiner Heilpilze - heuer noch keinen grippalen Infekt bekommen ...

Liebe Grüße an alle meine Freunde!
    Brit

• Liebe Petra & @all ... in Gedanken bin ich oft bei Euch ... auch wenn ich zurzeit eher selten zum Schreiben hier im Forum komme.
    Seid alle lieb umarmt und schaut gut auf Euch > Euer Leben (alias inneres Kind, Euer Selbst, Euer 2. ICH ...) wird es Euch postwendend großzügig danken :-)!!!
    Brit

• Hallo Brit,

wie schön von Dir zu lesen! Danke für Deine lieben Gedanken und Worte!!!!

Pass gut auf Dich auf und lieben Gruß,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)