Zahnentzündung

• Einen wunderschönen guten Morgen liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit einem Backenzahn im Oberkiefer. Bei mir wurde vor Monaten eine chronische Schwermetallvergiftung, verursacht durch Amalgam, festgestellt. Seitdem mache ich eine Schwermetallausleitung und bin fast durch damit. Gleich zu Beginn der Ausleitung fing mein oberer Backenzahn zu schmerzen und ziehen an, immer nur kurz, genauso wie viele andere meiner Zähne, aber dieser eine mehr und immer noch, alle anderen sind jetzt ruhig. Es scheint so, als wenn der Zahn etwas entzündet ist, er ist auch noch vital, also nicht abgestorben. Bei meinem Arzt und meiner Zahnärztin bin ich regelmäßig, aber das einzigste was jetzt noch machbar wäre, wäre den Nerv ziehen und das möchte ich nicht, meine Zahnärztin übrigens auch sehr ungern. Kann mir da jemand helfen, gibt es dafür einen Heilpilz und welche Dosierung wäre da angebracht?

Liebe Grüße,

Kathy

• Hallo Kathy,

ich würde an den Hericium denken, aber auch an den Coriolus. Könnte mir vorstellen, daß beides in Pulverfomr gegeben, 2 x tgl. 1 ML helfen könnte.

Vielleicht haben die anderen Fachleute aber auch noch andere Ideen.

Was ich auf jeden Fall zusätzlich nehmen würde, ist das Rechts Regulat. Du bekommst es in den meisten Reformhäusern. Es hat mir damals sehr gute Dienste bei meiner ZAhn-OP geleistet.

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Silke und Petra!

Vielen Dank für Eure Antwort und Eure Tips! Propolis-Tinktur habe ich sogar zuhause... :)

Silke: Was heißt 1 ML? Und was könnte Rechtsregulat bei einer Entzündung bewirken?

Petra: Hast Du mit Propolis schon mal eine Zahn-Entzündung weg bekommen?

Liebe Grüße,

Kathy

• Hallo Kathy,

ja, habe ich und zwar rasch und problemlos. Heute spüle ich meine Zähne nach dem Putzen, gerade abends immer mit Propolis. Schau mal nach, man kann Propolis auch von manchem Imker direkt bekommen. Ich habe es ständig Zuhause und in der Praxis fast täglich im Einsatz. Auch offene Wunden und z.B. Herpesblasen kann man super damit behandeln.

• Schließe mich den Angaben zu Propolis an !! Manchaml kommt auf das Naheliegendste nicht sofort, merkwürdig, aber dafür isses gut, daß hier im forum nicht nur EINER Therapeut ist :thumbsup: Cumnatura hat gutes Bio-Propolis zu korrekten Preisen.

Ich glaub über folgende Adresse müsstest du hin kommen: www.cumnatura.de

1ML = 1 Messlöffel

Rechtsregulat wirkt sich auch mittels Milchsäure enzymatisch aus und bewirkt so unter anderem:

- Regulat® hat hervorragende antioxidative Wirkung

- Regulat® aktiviert humane polymorphkernige Leukozyten

Mehr Infos bekommst du auch unter www.rechtsregulat.de

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Super, ganz lieben Dank euch Beiden!!! Mein nächstes Propolis werde ich dort bestellen und jetzt lese ich erst einmal!

Ganz liebe Grüße,

Kathy

• Hallo Kathy!

Ich schließe mich den anderen an, du wurdest ja schon top beraten. Bei einer Schwermetallvergiftung hat sich grundsätzlich die Einnahme von Chlorella Algen bewährt, da diese sehr effektiv die Metalle im Körper binden und zur Auscheidung bringen. Bei Zahnschmerzen hat sich laut Studien der Reishi einen Namen gemacht. Versuch mal den Extrakt, 3mal1 Kapsel vor dem Essen.

Das Mundausspülen mit Grünem Tee hemmt unter anderem die Bildung von Karies. Aber nicht zuviel davon, sonst lagert er sich als braune Fleckenauf den Zähnen ab.

Viel Erfolg!

lg :)

• ich würde auf jeden Fall darauf achten, daß das Propolis aus Ländern stammt, die nicht Gen- manipulierte Pflanzen anbauen.( Die Neue Welt gehört zu den Hauptanbaugebieten von Gen-manipulierten Pflanzen). Den Bienen ist es eigentlich egal, auf welche Pflanzen sie fliegen, daher sollte der Lieferant darauf achten und gegebenenfalls auch Analysen vorweisen.
    Teilweise ist auch sogenannter Bio-Honig eine Mischung aus EU und Nicht-EU-Ländern und da wurden genveränderte Anteile festgestellt. ( war ein Bericht im Mittagsmagazin ).

Propolis-Zahnpasta ist auch sehr gut, nehme ich nur noch.