Pilzprodukte jetzt auch im Reformhaus

• Hallo Ihr Lieben,

ich hab gestern in unserem Reformhaus Pilzprodukte im Regal entdeckt und bisher macht es tatsächlich den Eindruck, als handle es sich dabei um vernünftige Ware. Warte noch auf die Zertifikate des Anbieters. Es läuft unter dem Label von Neuform und es sind Kapseln von Maitake, Hericium, Shiitake und Reishi, in denen jeweils Pulver und Extrakt des einzelnen Pilzes enthalten sein sollen.

Bin hin und her gerissen, denn auf der einen Seite freut es mich, daß sie Pilzchen nun endlich immer mehr ins Gespräch kommen und für jeden so leicht zu erhalten sind, ohne sie übers Internet oder einen Therapeuten ordern zu müssen, aber auf der anderen Seite schreckt mich eben immer dieser Vermaktungsgedanke...........

Naja, jedenfalls gibt es da auch Informationsmaterial, was ausgesprochen gut geschrieben wurde UND die Tatsache, daß eben die Vorteile von sowohl Pulver als auch Extrakten hervorgehoben wird, freut mich sehr !!!

Ich gebe Euch Bescheid, wann sie sich melden. Sie werben jedenfalls auch mit der Prüfung durch Agrolab, dem Labor, was auch Hawlik prüft.

Ich wollte Euch eigentlich noch mehr dazu schreiben, aber ich find natürlich den Flyer von gestern nicht mehr......is klar, wenn man es dann braucht, hat man es meist vorher EXTRA SICHER weggelegt, ja ja.

Werd da morgen nochmal ins Reformhaus und dann schreib ich hier noch mehr dazu !

Und dann hab ich noch in der Zeitschrift "Naturheilpraxis" ein Mittel entdeckt, was den Maitake enthält. Fand ich ja auch spannend : "regacan", der Immunmodulator. Von Syxyl.
    Da muss ich jetzt auch nochmal genauer nachforschen. Mal schauen, was ich darüber rausbekomme.
    Soll eben neben den beta-Glucanen aus Saccharomyces cerevisiae und Maitakepulver noch Zink-D-Gluconat enthalten und wohl sonst nix.
    Ich mag ja Mittel, die nicht so super vollgestopft sind.

Naja, mal schauen, jedenfalls find ich es gut, wenn die Mykotherapie immer mehr in die Öffentlichkeit gebracht wird, denn nur so kann diese Hilfe mal endlich flächenübergreifend eingesetzt werden und die Grenzen in so manchen Kopfen durchbrechen, hoffe ich.

Hauptsache sie bleiben frei erhältlich und werden nicht zu verschreibungspflichtigen Arzneien.................aber wir bleiben positiv, gelle?!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Elvira,

die Reformhäuser gefallen mir grundsätzlich gut - kaufe viel dort ein. Ich bin auch sicher , daß die genau auswählen, um sicher zu gehen. Ebenso Apotheken, die Pilzchen vertreiben.

LG- Jim

• Hallo, Ihr Lieben,
    bin auch wieder einmal da :P, hab im Oktober-Heft von NATÜRLICH (Werbemagazin- Wissenswertes über Reformwaren und Naturkosmetik) auch einen Bericht über die Pilze gelesen.
    Info:Terra Mundo bietet die beliebten Vitalpilze Resihi, Shiitake, Maitake und Hericium als Nahrungsergänzungmittel ( das Wort "an"- schreib ich jetzt dazu, das fehlt für meine Begriffe bei diesem Satz :P) Die praktischen Kombi-Kapseln enthalten Pilzpulver, -extrakt und Vitamin C aus der Acerolakirsche.
    Mehr Info dazu hab ich leider nicht.
    u.A steht dort auch eine Werbung von Vitaquell- Pastete mit Shiitake, aber die gibt´s ja eh schon fast überall und von vielen Anbietern. Die von Tartex, die kenn ich und schmeckt auch sehr gut!
    Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen
    meld mich bei Gelegenheit wieder mit unserem Familienprogramm
    lg ingrid

• So, nachdem wir uns hier jetzt alle wieder "unterhalten" können - DANKE an den Webmaster !!!!! - gibt's direkt die aktuellen Infos zu Terra-Mundo.

Also die Geschäftsführerin selbst hat mir geantwortet und wird mir keine Zertifikate zuschicken, weil die Produkte eben auch durch das "neuform" Qualitätssiegel gekennzeichnet sind und der Verbraucher dadurch ausreichende Sicherheit bzgl. Quälität etc. hat.

Hab dann noch das AgroLab (Labor, mit dem sie auf ihrer homepage werben) angeschrieben und gefragt, ob das stimmt, das die Produkte dort geprüft wurden und werden und habe die entsprechend positive Bestätigung per e-mail erhalten.

Also, ich denke, daß man diese Pulver+Extrakt-Kombi getrost testen kann. :thumbup:

Liebe Grüße,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben alle miteinander,
    schön, das wir wieder plauschen können!
    ;)
    Die Info, die mir zuteil wurde ( ja, habe den Duden in der Zeit des Nicht-Forums studiert und schmeiße jetzt nur so mit geschwollenen Ausdrücken um mich :D ), ist die das Terra Mundo vom selben Hersteller bezieht wie ich ( ansässig in Unterhaching).
    Jetzt kommt es natürlich auf den Preis an wer von Beiden günstiger ist. Schaun wir mal.

Laßt Euch nicht wegwehen!!

• Danke Silke für diese Info. Ich finde es auch sehr gut, daß VP an die Öffentlichkeit gehen. Magst Du uns berichten, wie dieses Reformhaus heißt? ;)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Servus,

das ist ein ganz normales Reformhaus der "Neuform-Gruppe" hier in Hamburg-Altona im Mercado- Einkaufszentrum.

Hier mal der link, über den Ihr entsprechende bei Euch in der Region finden könnt:

http://www.neuform.de/branche/reformhaeuser.htm

http://www.terra-mundo.de/bezugsquellen.html Und das ist der link von Terra-Mundo, auf dem Ihr sehen könnt, welche Reformhäuser von "Neuform" die Terra-Mundo Pilze schon vertreibt.

Habe gestern auch das von mir angeforderte Info-Material von Terra Mundo erhalten und bisher bekommt man also nur als Reformhaus die Produkte zum Weiterverkauf, aber ab Januar (also jetzt demnächst) soll es auch Händlerkonditionen für Therapeuten geben. Sie wollen mir dann Bescheid geben, mal schauen.

• Cool, somit gibt es VP auch bei uns in Österreich in der Drogerie Pfeiffer, danke Silke!!! :thumbup: VP sind somit für jedermann zugänglich und die Erfahrungsberichte werden sich vermehren. :thumbsup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Silke,

danke für die Information. Das klingt ja ziemlich toll. Kannst du mir sagen, in welchem Reformhaus in Hamburg du die Sachen entdeckt hast?

Schönes Wochenende!

Christiane

• Zitat

das ist ein ganz normales Reformhaus der "Neuform-Gruppe" hier in Hamburg-Altona im Mercado- Einkaufszentrum

Da gibts zwei im Mercado; ich meine das am Rand zwischen Tschibo und der Bäckerei, wirst Du schon finden. Die Sachen sind schräg gegenüber von den Kassen, da wo auch Basensalze, Spirulina und Vitamine sind.

LG,

Silke

• Hatt wieder Kontakt zu Frau Wolf,

die Packungen für Therapeuten etc. und die damit verbundenen Therapeutenrabatte werden wohl erst Ende Februar bis März verfügbar sein.

Lg,

Silke