Hallo Ihr Lieben,
ich hab gestern in unserem Reformhaus Pilzprodukte im Regal entdeckt und bisher macht es tatsächlich den Eindruck, als handle es sich dabei um vernünftige Ware. Warte noch auf die Zertifikate des Anbieters. Es läuft unter dem Label von Neuform und es sind Kapseln von Maitake, Hericium, Shiitake und Reishi, in denen jeweils Pulver und Extrakt des einzelnen Pilzes enthalten sein sollen.
Bin hin und her gerissen, denn auf der einen Seite freut es mich, daß sie Pilzchen nun endlich immer mehr ins Gespräch kommen und für jeden so leicht zu erhalten sind, ohne sie übers Internet oder einen Therapeuten ordern zu müssen, aber auf der anderen Seite schreckt mich eben immer dieser Vermaktungsgedanke...........
Naja, jedenfalls gibt es da auch Informationsmaterial, was ausgesprochen gut geschrieben wurde UND die Tatsache, daß eben die Vorteile von sowohl Pulver als auch Extrakten hervorgehoben wird, freut mich sehr !!!
Ich gebe Euch Bescheid, wann sie sich melden. Sie werben jedenfalls auch mit der Prüfung durch Agrolab, dem Labor, was auch Hawlik prüft.
Ich wollte Euch eigentlich noch mehr dazu schreiben, aber ich find natürlich den Flyer von gestern nicht mehr......is klar, wenn man es dann braucht, hat man es meist vorher EXTRA SICHER weggelegt, ja ja.
Werd da morgen nochmal ins Reformhaus und dann schreib ich hier noch mehr dazu !
Und dann hab ich noch in der Zeitschrift "Naturheilpraxis" ein Mittel entdeckt, was den Maitake enthält. Fand ich ja auch spannend : "regacan", der Immunmodulator. Von Syxyl.
Da muss ich jetzt auch nochmal genauer nachforschen. Mal schauen, was ich darüber rausbekomme.
Soll eben neben den beta-Glucanen aus Saccharomyces cerevisiae und Maitakepulver noch Zink-D-Gluconat enthalten und wohl sonst nix.
Ich mag ja Mittel, die nicht so super vollgestopft sind.
Naja, mal schauen, jedenfalls find ich es gut, wenn die Mykotherapie immer mehr in die Öffentlichkeit gebracht wird, denn nur so kann diese Hilfe mal endlich flächenübergreifend eingesetzt werden und die Grenzen in so manchen Kopfen durchbrechen, hoffe ich.
Hauptsache sie bleiben frei erhältlich und werden nicht zu verschreibungspflichtigen Arzneien.................aber wir bleiben positiv, gelle?!
LG,
Silke