Hallo, ganz neu und würde mich über Hilfe freuen.

  • Hallo ... ich bin bereits vor einiger Zeit über das Thema Vitalpilze gestolpert und war sehr fasziniert von den vielen positiven Berichten zu diesem Thema. Nun möchte die Pilze auch gerne testen bin aber leider ein wenig unsicher welche ich wie oft nehmen soll.
    Insbesondere habe ich 3 "Beschwerden" die ich gerne mit Hilfe der Pilze lindern würde.
    -Ich habe sehr dünnes Haar und regelmäßige Haarausfall-phasen
    -Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe
    -ich leide an regelmäßigen Heißhungerattacken (v.A. nach Zucker)
    Vielleicht könnt ihr mich ein wenig bei der Wahl der passenden Pilze helfen, wäre wirklich sehr dankbar.
    Liebe Grüße, Flopster

  • Hallo Flopster!


    Herzlich Willkommen in unserer Runde!


    Bei Haarausfall käme der Polyporus in Frage und bei Schlafstörungen die Reishi Tabletten oder das lose Reishi Pulver. In Deinem Fall aber kein Reishi Extrakt, da dies eine anregende Wirkung hat und Du dadurch vielleicht erst recht nicht schlafen kannst. Reishi Pulver, bzw. Pulvertabletten haben dagegen eine beruhigende, ausgleichende Wirkung und können so für einen erholsamen Schlaf sorgen.


    Dass Du Heißhunger auf Zucker hast, lässt schon hellhörig werden. Es könnte durchaus sein, dass Du Darmpilze hast, die sich ja von Zucker mehr oder weniger ernähren. Ich würde dies in jedem Fall mal testen lassen. Sollte ein Pilzbefall vorliegen könntest Du dem mit Coriolus und seiner antifungalen Wirkung begegnen.


    Ein Check up, durch einen Arzt oder Heilpraktiker wäre schon ratsam.


    Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte und wünsche Dir noch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes Neues Jahr.


    Es wäre sehr schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest.

  • Hallo Flopster,


    auch von mir ein herzliches willkommen bei uns!!


    Ich kann Petra wirklich nur zustimmen und aus eigener Erfahrung mitteilen das der Haarwuchs durch den Poly wirklich und wahrhaftig angeregt wird. ( siehe Foto :) :)) Du müßtest aber etwas Geduld mitbringen. Es passiert nicht von heute auf morgen.


    guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr

  • Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.
    Dann werde ich wohl mal die von Dir vorgeschlagenen Pilze testen. In welcher Form sollte ich denn den Polyporos einnehmen?
    Nächste Woche habe ich ohnehin einen Termin bei meinem Arzt und werde ihn mal auf Darmpilz ansprechen, Danke für diesen Hinweis.
    In welcher Dosierung nehme ich diese Pilze zu Beginn ein?
    Ich habe jetzt mal gegoogelt und musste feststellen, daß es MASSENWEISE Anbieter für Pilze gibt. Welche Anbieter sind seriös/günstig?
    Danke für jede Hilfe, liebe Grüße, Flopster

  • Hallo Flopster,


    herzlich willkommen im Forum - und es gibt nichts hinzuzufügen.... Petra hat gesprochen!
    Bezüglich des Heißhungers kannst Du experimentieren mit einer geänderten Ernährung -kohlenhydratärmer - und auf mehrere kleine Mahlzeiten am Tag verteilt. Süßigkeiten möglichst weglassen.
    Am besten mal in einer Apotheke einen Glukotest machen lassen - Blutzucker bestimmen - nüchtern und auch nach Mahlzeiten.


    lieben Gruss und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!!


    Jim


    PS: Anbieter findest Du in unserer Lieferantenliste

  • Hallo Flopster,


    und auch von von mir ein herzliches Willkommen!


    Schließe mich den bisherigen Vorschlägen an und möchte nochmal deutlich drauf hinweisen, daß es , wie Du selbst schon gemerkt hast, wichtig ist, von welchem Anbieter man Pilzprodukte erwirbt.


    Auch ich schlage Dir deshalb unbedingt die Lieferantenliste links in der Menüleiste vor.


    Es gibt bestimmt noch andere seriöse Anbieter, aber die GfV e.V. kann nicht alle kennen, aber bei den in der Liste genannten, garantieren, daß sie sich regelmäßigen unabhängigen Prüfungen durch akreditierte Laboratorien stellen und diese Ergebnisse eben von der GfV e.V. abgefragt werden.


    Den Polyporus würde ich entweder als loses Pulver oder als Pulvertablette nehmen.
    Am besten gefällt er mir in einen Smoothi gerührt, weil sein Geschmack/Geruch mich selbst schon an Blaubeere erinnert :rolleyes:. :]
    Reishi gefällt mir gut in einer Tasse Kaffee, allerdings dann abendes zum Schlafen-gehen eher in einem "Gute-Nacht-Tee" :D


    Viel Erfolg und berichte uns bitte weiter!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Flopster,
    ich persönlich habe mit Hericium und auch kombiniert mit Maitake die Erfahrung gemacht, dass sich mein Heißhunger/Süßhunger unglaublich reduziert hatten. Ich kann bis heute einkaufen gehen ohne dass am Schluß Chips, Snickers (ich weiß schon nicht mehr wie die richtig geschrieben werden....) etc in meinem Einkaufswagen liegen. Ich habe seit dem immer mehr "Heißhunger" auf natürliche Lebensmittel bekommen.
    Es ist ja auch nicht so, dass sich der Appetit auf Süßes oder sonstiges völlig einstellt, der Körper verlangt immer wieder nach bestimmten Stoffen und gibt Signale, es ist nur die Frage, wie wir dieses Verlangen bedienen. Ich habe auch festgestellt, dass sich der Körper viel schneller und befriedigter zeigt, wenn ich Trockenfrüchte oder gute Schokolade, Obst etc esse. Aromen, Geschmacksverstärker etc. gaukeln Dinge vor, die es nicht gibt und animieren uns Mengen zu futtern, die uns nicht gut tun. Die Lebensmittelindustrie arbeitet mit allen Tricks (knusprig, knackig, sämig, süß, weich, aromatisch), wir essen Chips weils so schön knuspert und essen die Tüte leer, weil sich da Leute was bei gedacht haben und nicht, weil es wirklich toll schmeckt und wir die ganze Tüte zum Sattwerden brauchen. Wem ist nicht schon davon schlecht geworden? Vom Obst essen etc ist mir noch nie schlecht geworden...
    Man muß die Bereitschaft haben, sich von alten Angewohnheiten zu trennen, offen werden für die neuen Eindrücke für die sensiblen Zeichen und Signale unseres Körpers, dann klappts auch mit den Pilzen.
    Und wenn die Ernährung besser, natürlicher und hochwertiger wird, wirds mit den Haaren vielleicht automatisch besser....
    Schlafmangel und Streß erzeugen auch Süßhunger, der Körper verlangt dann einfach nach schnell verwertbaren Kohlenhydraten, weil die eben auch schnell Energie liefern und für das Gehirn ist Zucker enorm wichtig, Fett auch, es kommt eben auf die Qualität an.
    Viel Erfolg!