Liebe Brit, hallo zusammen,
ich danke Dir Brit für Deine tröstenden Worte. Es ist so eine furchtbar schwere Zeit. Wir schlafen so gut wie keine Nacht durch. Und ich bin wirklich rund um die Uhr nur für meinen Mann da, er fängt schon an zu zittern, wenn ich mal kurz aus den Haus muss. Morgen gehen wir für einige Tage auf die Palliativ, denn sein Körper nimmt jetzt auch die Parenterale Ernährung nicht mehr gut auf, er muss ständig erbrechen. Der HB liegt bei 7,4, obwohl Freitag erst 2 Blutkonserven geben wurden, musste er heute schon wieder 2 bekommen. Er weiß, das er nicht mehr viel Zeit hat, er ist sehr unruhig und bekommt immer wieder Panik Attacken.
Ich habe so eine große Angst vor dem Ende, bin unendlich traurig und weiß garnicht wie ich das aushalten soll.
Und nächste Woche müssen wir auch noch umziehen, wie das gehen soll, weiß ich wirklich nicht.
Werde mich wieder melden, wenn wir wir wieder zu Hause sind.
LG tuberkulinum
-
-
Liebe Tuberkulinum,
ich wünsch Euch Ruhe und endlich Frieden !
Wenn es doch bloss Hoffnung gäbe, egal in welche Richtung.............es tut mir so unendlich leid !!!!!
Sprachlos...,
Silke
-
liebe Tuberkulinum
ich wünsche Dir unendlich viel Kraft... -
Liebe Tuberkulinum,
ich bin bei EUCH !
-
Liebe Tuberkulinum,
ich bin auch in Gedanken bei Euch und möchte so gerne helfen - es ist so unendlich schwer das Alles auszuhalten !
Heinz
-
Liebe Tuberkulinum!
Meine Gedanken waren in der letzten Woche oft bei Euch ... wie geht es Dir? Seid Ihr schon übersiedelt?
Ich bin ja selbst noch im Umzugschaos ... um mich herum stapeln sich die verschiedensten Dinge. Alles ist im Durcheinander ... die letzten zwei Tage habe ich hauptsächlich wieder damit verbracht, Ordnung in dieses Wirrwarr zu bringen. Ich habe mich von vielen Dingen getrennt, weil ich erstens jetzt nicht mehr soviel Platz zur Verfügung habe und zweitens viele Gegenstände durch mein "neues Leben" unnötig geworden sind ... ich werfe "Ballast" ab und merke, daß mir DAS sehr guttut. Ich freue mich schon jetzt, wenn ich endlich alles unter Dach und Fach habe ...Eine meiner liebsten Freundinnen hat auch Ende März den Kampf gegen den Krebs wieder aufgenommen > zuerst 2006 und dann 2008 rezidives Mamma-Karzinom. Ende März wurden jedoch leider 12 Tumore im Gehirn festgestellt (inoperabel), mittlerweile wurden progressive Metastasen auf Leber, Lunge, Knochen und auf den Lymphknoten diagnostizert ... Heidi bekommt schulmedizinisch ALLES, was nur möglich ist! Das Wichtigste aber ist, daß sie sich selbst nicht aufgibt ... sie hört sehr oft die CD von Bruno Gröning (DER HEILKREIS) und wir haben sehr gute Gespräche.
Oft, wenn ich selbst wegen meiner Befindlichkeit oder der momentanen Lebenssituation am Boden bin, denke ich an all jene Menschen, welche wirklich ums nackte Überleben kämpfen und dann wird mir wieder bewußt, wie kostbar jeder Tag ist ...Alles Liebe für Dich!
In Gedanken bin ich immer wieder bei Euch!
Brit -
Hallo zusammen,
mein Allerliebstes ist diese Nacht nach langem Kampf eingeschlafen. Es war sicher die schlimmste Zeit, die wir erlebt haben. Man kann sich nicht vorstellen, was er durchgemacht hat, es war schon unmenschlich. Trotz Allem hatten wir auch noch schöne Augenblicke, wenn ich ihn in meinen Armen hin und her wiegen konnte, seinen Rücken gestreichelt habe und er aus seinem Krankenbett in unserem Haus, nach dem Umzug, ins Tal sehen konnte, die Vögel zwitschern hörte und eine wunderbare Ruhe war. Er hat seinen letzten Wunsch noch erfüllt bekommen, er durfte das erleben.
Und trotzdem es tut unendlich weh.
tuberkulinum -
Liebe Tuberkulinum
es tut mir so unendlich leid für Dich. In Gedanken bin ich bei Dir und fühle mit Dir.
alles Liebe -
Es ist schwer, für etwas so trauriges Worte zu finden. Auch ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft!
-
Liebe Tuberkulinum,
ich bin sehr froh, dass er sich seinen allerletzten Wunsch, in das neue Haus zu ziehen, noch erfüllen konnte. Diese Augenblicke wirst Du immer in Deinem Herzen bewahren können. Ich weis, dass Du in letzter Zeit unmenschliches erleiden musstest und hoffe, dass die Zeit einige Wunden heilen wird. Dein Mann ist nun erlöst und in einer neuen, besseren Welt. Eines müssen wir alle wissen: "DIE LIEBE STIRBT NIE, SIE WIRD IN UNSEREN HERZEN WEITERLEBEN". Das kann Dir keiner nehmen!
Ich bin bei Dir
-
... liebe Tuberkulinum!
Dein Mann ist seinen Weg gegangen ... für Dich viel zu früh, viel zu schnell und unbegreiflich grausam!
Sein "Herz" bleibt aber bei Dir, auch wenn sein Körper nicht mehr greifbar ist. Gedanken und Gefühle sind stärker als der Tod und somit unauslöschlich. Egal, wo DU gerade bist, ein schützender "Engel" wird Dir immer zur Seite sein und das ist vielleicht das einzig Tröstliche an der Vergänglichkeit des irdischen Lebens ...
Hier im Forum werden Dir auch in Zukunft viele hilfreiche Menschen zur Seite stehen, davon bin ich überzeugt ... egal, wo DU bist, Du wirst auch hier nicht alleingelassen! Und DAS ist das Tröstliche im Diesseits bei so einem schweren Verlust wie Du ihn gerade erlitten hast.Sei tröstend umarmt!
Brit -
Hallo Ihr Lieben,
ganz lieben Dank für Eure lieben tröstenden Worte. Ich war lange nicht mehr hier im Forum, auch jetzt fällt es mir sehr schwer das alles zu lesen. Ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass mein Liebstes was ich hatte nicht mehr wieder kommt.
LG
tuberkulinum
-
Liebe Tuberkulinum,
ich denke, dass das wohl ein sehr langer Prozeß sein wird und wir sind in Gedanken mit Sicherheit sehr viel bei Dir! Ich freue mich, dass Du nun wieder zu uns gefunden hast!
-
Liebe Tuberkulinum,
sei gewiss, dass hier jeder, der das liest, mit Dir mitfühlt! Auch wenn wir Dir leider Deinen Schmerz nicht nehmen können. Bitte schreib uns, wenn Dir danach ist.
Alles Liebe