Pankreaskopfkarzinom mit Lebermetastasen

  • Hallo liebe Tuberkulinum,


    habe an Euch gedacht, weil Bekannte von Euch in München bei der Mycotherapieausbildung waren -- Dorntherapeuten , wie Bernd...


    Ich habe mich schon gewundert, daß Du solange nicht mehr im Forum warst - hoffentlich kommst Du wieder richtig auf die Beine - zumindest schon mal keine Koronare Herzerkrankung, obwohl Du rauchst...


    Freue mich, daß Dein Mann immer gewinnt gegen die "kleinen physischen Gemeinheiten" , die ihn immer wieder plagen - :love:


    Laßt doch mal alles liegen und stehen und fahrt an ein wunderschönes Meer , Strände, Licht, aromatische Gerüche ----- 14 Tage an nichts denken, nur genießen -


    Ein tolles wellness Hotel wäre auch nicht zu verachten.....



    Liebe Grüße an Euch beide aus München !


    Jim/Heinz

  • Hallo lieber Heinz,


    danke für Deinen guten Wünsche, ich komme ganz sicher wieder auf die Beine, mir geht es schon wieder ganz gut.


    Habe Dir eine E-Mail geschickt.


    Ganz liebe Grüße


    tuberkulinum

  • Hallihallo tuberkulinum,


    schön das ich endlich was von Dir höre!


    Ich mache mir oft über deine Geschichte und den Krankheitsverlauf deines Mannes Gedanken und ich halte mich die ganze Zeit fest an diese Hoffnung, dass mein Vater es auch so lange schafft weiter zu leben!


    Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp bezüglich der Colibiogen geben? Welches Produkt?


    Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, geht mein Vater nicht zu einem Heilpraktiker oder anderem Naturmediziner, dass will er einfach nicht, denn das ist ihm Alles zu viel! Sein Naturheiler bin ich jetzt sozusagen selber, denn mit viel Überzeugungskraft die ich beim Ihm Leiste und die richtigen Argumente wieso, weshalb, warum, ist er ja bislang bereit dazu und nimmt die Pilze, Selen, Mariendistel außerdem Basenpulver und Q10 und er merkt ja schon, dass es Ihm auch etwas besser geht!


    Unterstützung suche ich natürlich bei euch allen hier im Forum und mit eurer Hilfe kann ich Ihm nur so gut helfen!


    Ich habe im Internet was über das Colibiogen Produkt "Pankreatin" gefunden, wäre das etwas für meinen Vater? Falls du mir einen Tipp geben könntest wäre ich dir sehr dankbar!


    Viele Grüße und Gute Besserung für euch beide!


    connor

  • Hallo Connor,


    es ist natürlich schade, daß Du Deinen Vater nicht zum Heilpaktiker bekommen kannst.


    Zum Colibiogen, schau unter google: Colibiogen von Laves nach.


    Colibiogen ist ein Zell-und eiweißfreies Präparat, das aus den Stoffwechselprudukten des Escherichia coli, Stamm Laves, gewonnen wird. Ein Schleimhauttherapeutikum mit entzündungshemmender und immunregulierender Wirkung. Es wird bei Darmerkrankungen, Allergien und begleitent in der Antibiotika-sowie Tumortherapie eingesetzt.


    Ich wünsche Dir alles liebe, vor allem auch für Deinen Vater


    LG tuberkulinum

  • Hallo,


    leider geht es meinem Mann momentan nicht so gut. Er hat ziemliche Schmerzen, die wir leider nur mit Chemie in den Griff bekommen können. Er muß sich häufig übergeben. Nächste Woche soll ein Kernspin gemacht werden.


    Ich mache mir wirklich große Sorgen, habe große Angst.


    Liebe Grüße


    tuberkulinum

  • Hallo tuberkulinum,


    das ist ja keine gute Nachricht! 8o


    Ich kann mich total in deine Lage versetzen, es trifft einen immer so direkt ins Gesicht und man steht wieder so hilflos da! Man grübelt sich den Kopf bis er schmerzt und fragt sich wieso!? Was haben wir denn jetzt falsch gemacht? Was kann man noch tun was sollte man ändern?


    Mir geht es im Moment sehr ähnlich, meinen Vater geht es seid der letzten Chemo am Mittwoch auch sehr schlecht! Gestern standen wir gerade wieder vor der Entscheidung, ihn ins Krankenhaus zu bringen. Sein Ruhepuls 160, Blutdruck normal, Schwindel, Druck in der Brust etc. ! Seine Medikamente (Belock Zock 95mg) zweimal täglich haben die Wirkung wohl verfehlt und die Panik kam in uns hoch, da wir ihn ja Heiligabend mit diesem Puls und völlig apathischen Zustand ins Krankenhaus einliefern mussten und die erste Diagnose des Arztes war leider niederschmetternd ( Endstadium )!


    Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, auch wenn es dir und deinem Mann nicht wirklich viel nützt. Aber ich hoffe er schafft es wieder, sich durch zu beißen und den Krebs sprichwörtlich in den H...... zu treten.


    Alles, alles Gute! Ich drück euch fest die Daumen das, das Ergebnis der Kernspin nicht schlecht ausfällt.


    connor


  • Hallo Petra, hallo Connor,


    danke für Eure guten Wünsche.


    Petra, das Pulver haben wir abgesetzt, wegen Blähungen. Mein Mann hat wohl, wie es aussieht wieder einen drohenden Ileus (ich denke einen mechanischen). Feste Nahrung ist überhaupt nicht mehr möglich, dann krümmt er sich vor Schmerzen. Verdauung ist zwar noch da, aber lt. Ultraschall ist eine Engstelle da. Morgen fahren wir ins Krankenhaus, dann müssen wir weitersehen. Er ist sehr still geworden und hat Angst nicht aus dem Krankenhaus zurückzukommen. Ich kann es fast nicht ertragen ihn so zu sehen, und nicht helfen zu können.


    Werde berichten, wenn ich näheres weiß.


    Liebe Grüße und auch alles gute für Deinen Vater connor.


    tuberkulinum

  • Hallo Tuberkulinum,


    ich wünsche Dir und Deinem Mann alles alles Liebe und Beste !!!!!Mehr kann ich gar nicht schreiben.ich denk an Euch !


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke, daß ihr alle so lieb an uns denkt. Im Augenblick können wir das wirklich gebrauchen. Waren heute in der Klinik, und sehr positiv überrascht, der Chefarzt hat sich persönlich sehr um meinen Mann bemüht. Seine Blutwerte waren überraschend gut, auch auch dem Röntgenbild konnte er keine Besonderheiten sehen. Er sollte heute schon da bleiben, aber er wollte gerne noch nach Hause, morgen früh wird er stationär aufgenommen und sofort ein CT gemacht. Feste Nahrung ist unmöglich bei ihm, auch heute Morgen und Abend hat er sich wieder übergeben müssen, das sieht leider ganz nach einem Ileus aus. Wie das nun weitergeht, weiß ich auch nicht. Mein Herz macht vor lauter Angst nur "Sprünge". Wie kann man das nur aushalten?


    Liebe Grüße


    tuberkulinum

  • Die Angst um einen geliebten Menschne ist sehr lähmend und lässt einen so schnell nicht wieder los. Auch ich kenn so eine Situation.........ich würd die positiven Blutergebnisse auf jeden Fall schonmal als wegweisend sehen. Ihr schafft das, denke ich auch !


    Welcher Pilz mir super geholfen hat, als ich um meine Mutter so eine quälende Angst hatte, war der Cordyceps. Hätte ich nicht gedacht, aber es war erstaunlich und darum wollt ich Dir das hier mal schreiben.


    Ich wünsche Euch alles Liebe und gebt die Hoffnung nicht auf, es ist so viel möglich !!!! :love:


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke Ihr Lieben für die guten Wünsche, und das Ihr an uns denkt.


    Heute wurde ein CT gemacht, auch hier kann nichts besonderes festgestellt werden,


    außer das ein Stau da ist, wo im vorigen Jahr bei der Darm-OP der Darm angesetzt wurde. Aber warum, das frage ich mich? Morgen wird eine Darmspiegelung gemacht, und man hat natürlich schon von einer evtl. OP gesprochen.


    Die Blutwerte waren ok, aber der Tumormarker von voriger Woche ist sehr hoch.


    Ich kann wirklich nur versuchen, das alles positiver zu sehen, denn nur so kann ich das aushalten.


    LG tuberkulinum

  • Hallo,


    morgen wird mein Mann nun operiert. Der Arzt sagte, man müsse "mit Allem rechnen", weil er natürlich nicht weiß, was er vorfindet. Um 8,30 Uhr kommt er in den OP, und wie lange diese dauert, kann er nicht voraussehen. Ich versuche wirklich positiv zu denken, sonst halte ich das nicht aus. Und irgendwie habe ich das Gefühl, alles wird wieder gut.


    LG tuberkulinum

  • Hallo Ihr Lieben,


    leider habe ich keine gute Nachrichten. Mein Mann hat jetzt einen künstlichen Ausgang, und zwar schon am Anfang des Dünndarms, und eine zusätzliche künstliche Ernährung unumgänglch ist. Metastasen hat man im ganzen Bauchraum gefunden. Ich bin mir sicher, das nach seiner OP im Aug.08 die ganze Sache erst schlimmer geworden ist, denn im Aug. waren keine Metastasen zu finden. Es wurde dabei ein Tumor entfernt.


    Ich bin selbst so durch den "Wind", das ich gar nicht weiß was ich machen soll, was kann ich ihm jetzt geben an Pilzen und zusätzlichen Dingen. Bitte gebt mir doch einen Rat.


    LG Eure ganz traurige und verzweifelte tuberkulinum

  • Liebe Tuberkulinum,


    ich würde ABM, Shiitake, Hericium und Maitake Extrakt in Hochdosierung einsetzen. Setz Dich doch auch mal mit der Firma Horvi in Verbindung oder mit einem Horvitherapeuten. Weihrauch und Vit. C Esther, sowie Selen fallen mir spontan auch noch ein. Vielleicht setzt sich unser Doc Knopf noch mit Dir in Verbindung.


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo Tuberkulinum,


    es ist wirklich eine schlimme Nachricht und das macht mich ganz betroffen.


    Leider kann ich Dir selbst keine Rat geben aber ich hoffe das die anderen hier im Forum dir Helfen können.


    Vielleicht kannst aber du mir einen Rat geben, auch wenn deine Situation im Moment schwierig ist und Du sicherlich kaum einen klaren Gedanken fassen kannst!?


    Meine Frage an Dich, wie hat Dein Mann es Damals geschafft wieder an Gewicht zuzunehmen? Leider kann mein Vater sein Gewicht kaum halten, er verliert langsam immer mehr, obwohl er wirklich versucht zu essen was geht aber durch seinen jetzt schon schwachen Zustand hat er leider auch keine Lust sich zu Bewegen ( Spazieren etc. ) und dadurch auch nicht den größten Hunger, geschweige denn Appetit!


    Hast Du oder irgendeiner hier im Forum dazu eine Idee, was man da machen kann?


    Gruß connor