Pankreaskopfkarzinom mit Lebermetastasen

• Hallo Connor,

ich verstehe nur zu gut, dass Dich das alles verwirrt. Hier ist aber auch guter Rat teuer. Hier vielleicht eine kleine Hilfestellung: Shiitake Extrakt kann man in Kombination mit Reishi Tabletten zur Blutdruckregulation einsetzen!

Ich denke aber, Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören, wenn Dir der Einsatz von Shiitake "Magendrücken" bereitet, dann verwendet ihn einfach nicht. Hericium Extrakt wäre dann eine gute Alternative. Entscheiden musst Du leider alleine, da Ihr ja keinen Therapeuten zum testen habt.

Da fällt mir noch ein, es gäbe noch die Möglichkeit über ein Münchner Labor zu testen, welche Pilze mit dem Blut Deines Vaters in Resonanz gehen, bzw. welcher Pilz effektiv wäre. Die Kontaktdaten könntest Du auch von mir haben. Ich weis aber leider nicht, ob das für Euch überhaupt in Frage käme und wieweit München entfernt wäre.

• Hallo Petra,

leider wohnen wir am anderen Ende von Deutschland ca. 50 km von Hamburg entfernt.
    Kannst du mir in etwa sagen, wie man das mit dem Blut testet?
    Nur die Blutwerte reichen dafür nicht aus, oder?
    Muss man dafür Mykotherapeuth sein oder könnte das auch die Ärztin und Naturheilpraxis austesten, bei der ich jetzt mit meinem Vater bin?

Heute hatten wir nur ein kurzes Gespräch mit der Ärztin dort, leider lässt sich mein Vater zu diesen zusätzlichen Therapien ( Mistel-, Thymus- etc.) nicht wirklich überzeugen.

Ich hoffe aber trotzdem, das er am Montag bereit ist mit mir dort eine Thymustherapie zu beginnen, evtl. machen wir auch eine Misteltherapie, dafür sollte aber auch noch eine Blutentnahme stattfinden.

Leider kann ich jetzt auch nicht mehr für Ihn tun, er muss auch endlich selbst bereit sein den Kampf gegen den Krebs aufzunehmen.

Lieben Gruß
    connor

• Hallo noch mal,

Ich glaube mein Bauchgefühl sagt mir, ich sollte den Shiitake bei meinem Vater weglassen! ?(

Da er mittlerweile auch Wasser in den Beinen hat, bedeutet das wohl, dass er definitiv Herz- bzw. Nierenprobleme hat, evtl. auch Schilddrüsenprobleme!

Ich lebe ständig mit der Angst, dass ich Ihm was Falsches gebe und seinen Zustand dadurch nur verschlechtere!?

connor :(

• Hallo Connor,

ich kann Deine Angst mehr als gut nachempfinden und möchte Dir sagen, daß DU mit den Pilzen zur Zeit NICHTS verschlechterst.

Es mag Dir so erscheinen, weil nun gerade alles Mögliche bei Deinem Vater ins Arge gerät und das fast parallel zum Einsatz der Pilze, die Du ja angestrebt hast, aber leider passiert sowas fast immer genau in den Momenten, in denen eine akute Verschlechterung eben einfach erstmal nicht aufzuhalten ist.

Irgendetwas Heftiges tritt auf, bei einem geliebten Menschen, was ihn eben dann auch in ein Krankenhaus bringt, oft dann auch gleich auf die Intensivstation und man wird ja eben erst genau zu DEM Zeitpunkt aktiv und versucht alternative Therapien zu starten in der Hoffnung, daß man SOFORT das weitere Fortschreiten des Grundübels aufhalten oder am besten noch rückgängig machen kann.

ABER leider funktioniert das in den wenigsten Fällen so.
    Meißt ist es eben genau so ein Zeitpunkt, bei dem es auch ohne eine alternative Therapiemaßnahme, schlimmer werden würde, aber man selbst hat dann das Gefühl, daß es schlimmer wird, WEIL man jetzt etwas gestartet hat, was doch nicht gut war, sondern eben alles nur noch schlimmer macht.

Als meine Mutter letztes Jahr auf die Intensivstation kam (Lungenemphysem) hab ich auch direkt meine Bücher gewälzt und gesucht, was ich machen kann und obwohl ich mir auf der einen Seite sicher war, habe ich dermaßen Angst gehabt, daß es falsch sein oder nicht ausreichen könnte. Dazu kam dann noch die Angst, daß ich weil ich ja "leider" Therapeutin bin(in solch Situationen kann das eben leider auch wie ein Fluch wirken), nicht GUT GENUG bin, um an alles Richtige zu denken!

Also Du siehst, selbst wenn Du medizinisch ausgebildet wärst, gäbe es dennoch die Angst, was auch der Grund dafür ist, daß betroffene Ärzte ihre Angehörigen z.B. nicht operieren dürfen - manche können es trotzdem, aber erbeten wird es nie!

Ich weiß nicht, ob ich Dir wirklich ausreichend Deine Angst zumindest verringern kann, aber ich möchte es sehr gerne, denn ich weiß eben einfach, wie weh das tut und wie sie einen leiden lässt !

Verlass Dich auf Dein Gefühl bzgl. des Shiitake, egal wie das klingen mag und auch wenn andere darüber irgendwelche blöden Kommentare loslassen (was meinst Du, was meine Verwandtschaft zu meiner Therapie für meine Mami gesagt hat und immer noch denkt.........).

Das Wasser in den Beinen Deines Vaters wäre wohl auch ohne irgendeine alternative Therapie gekommen, also hast DU da sicherlich keine Schuld daran !

Zu dem Bluttest kann ich folgendes sagen:
    Auch eine Naturheilpraxis kann, wenn sie so arbeitet, Deinem Vater Blut abnehmen, dieses an das Labor in München schicken und so ein entsprechendes Ergebnis bekommen.
    Also würde ich vorschlagen, Du lässt Dir von Petra die Daten des Labors geben, reichst diese an Eure Naturheilpraxis weiter und diese kümmert sich dann um alles Weitere!

Außerdem ist es auch wirklich so, wie Du sagst: Dein Vater muss sich selbst darauf einlassen; Du hast alles getan, was Dir möglich ist und stehst ihm ja auch weiterhin zur Seite. Es tut sehr weh, so dann auch wirklich zu denken, denn man möchte einfach ALLES versuchen und möchte auch, daß der Betroffene ALLES versucht, aber so funktioniert der Mensch nicht.
    Du würdest selbst auch nur das bereit sein zu tun, was Du gut findest und wozu Du bereit bist, egal, was andere Dir vorschlagen würden, oder?

Jedenfalls ist Deine Hilfe sehr gut und vor allem lieb und ehrlich und darauf kommt es an. Du kannst nicht alles machen, aber das was Du kannst, machst Du !

Ich drücke Euch die Daumen und wie gesagt, gib die Daten an Eure Naturheilpraxis weiter, damit die sich mit dem Münchener Labor kurzschließen können!

Lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Connor, schreib an scharl@vitalpilze.de und ich gebe Dir die Kontaktdaten für das Labor in München. Ich möchte aber auch noch einmal betonen, dass es wichtig ist, dass DEIN VATER SELBER den Kampf aufnimmt und sich helfen lassen WILL. Ansonsten kämpfst Du auf verlorenem Feld. Ich weis, dass es sehr schwer ist zu akzeptieren, dass sich Menschen nicht helfen lassen möchten, aber wir müssen leider lernen es zu akzeptieren. Das habe ich selber sehr leidvoll immer wieder erfahren müssen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Vater den richtigen Weg finden wird.

• Hallo Ihr Lieben,

mein Vater tut sich leider weiterhin sehr schwer die Pilze zu nehmen!

Er sagt, wenn er diesen Teufelstrank ( Pilze im Tee) vor jedem Essen nehmen muss, ist er schon satt! Aber er tut es weiterhin, jetzt schon seid 4 Wochen, weil ich Ihn darum sehr gebeten haben. Alle anderen guten Vorschläge lehnt er weiterhin ab! Ich finde das er seid einiger Zeit viel besser drauf ist, er kann auch schon mal wieder kurz mit seinen Enkelkindern spielen und jeder seiner Besucher sagt auch, er sehe schon viel besser aus. Ich hoffe das, das ein gutes Zeichen ist und nicht die Ruhe vor dem Sturm.

Mein Vater hat jetzt die zweite Chemo ( wöchentlich 1x mal ) mit dem Wirkstoff Gemcitabin hinter sich. Nach der zweiten hatte er allerdings Fieber bekommen, welchen wir aber mit Wadenwickel wieder senken konnten.

Kann mir einer was dazu sagen, ist das vielleicht Tumorfieber? Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl dabei. Kann er am Chemotag die Pilze und Selen weiter nehmen oder sollte man da anders vorgehen?

Ich habe letztens gerade hier im Forum die Geschichte von minimel und tuberkulinum gelesen. Dort wurde was von Entgiftung geschrieben und wie wichtig das bei Krebs für den Körper ist , kann ich mal was dazu von jemanden erfahren? Habe keine Ahnung wie das und womit das funktioniert!?

Freue mich auf Eure Antworten

Gruß connor

• Lieber Connor,

sowohl Du, als auch alle anderen haben bemerkt, dass Dein Vater wieder besser aussieht und schon wieder ein bisschen mobiler ist. Ich denke, dass das bereits ein sehr gutes Zeichen ist. Schade, dass er die Pilze als "Teufelszeug" sieht, denn auch die Einstellung dazu muss einfach stimmen. Generell wird empfohlen die Pilze auch während der Chemo zu nehmen, um die gesunden Zellen schützen zu können. Gegen Selen spricht ebenfalls nichts. Ich wünsche und hoffe für Dich, dass es bei Deinem Vater weiterhin bergauf gehen wird.

• Hallo an Alle hier im Forum,

ich suche einen guten Therapeuten der für meinen Vater die Einnahme der Vitalpilze austestet. Möglichst im Norddeutschenraum HH / Bremen und Umgebung!

Außerdem würde ich gerne vorab wissen, wie ein Therapeut die Pilze für meinen Vater austestet.

@ PetraS

Sorry, das mit dem Teufelstrank aber ich habe nur seine Worte weiter gegeben!

Bezüglich der Austestung der Pilze! Leider hat das Labor in München mir gesagt, das mein Vater 14 Tage mit der Einnahme der Pilze aussetzen muss, damit man den NK- Funktionstest durchführen kann. Sollte ich und er das riskieren? Habe echt ein komisches Gefühl dabei!

Seine Allgemeinarztpraxis hier im Ort, könnte sein Blut in ein Labor in HH schicken, dort würden Sie mit den Pilzen ein Antigen Nachweis machen. Was ist das denn? Gibt ihm das auch einen Beweis für die Einnahme der richtigen Pilze?

Gruß connor

• HALLO

@ PetraS

Konntest du mir keine Antwort auf meine Frage mit dem Labortest in HH geben? Mein Vater will nehmlich am Do. zum Hausarzt um Blut abzunehmen, um dieses auf Schildrüsenfunktion zu testen. Dann wäre es ein leichtes Ihn auch Blut für diesen Antigen Nachweis abzunehmen. Würde mich schon sehr interessieren, ob dieser Test auch was aussagt.

Ich habe jetzt schon mit dem Heilpraktiker Wetzel aus der Liste telefoniert, er würde mit einen Bioresonanzgerät ( Magnetisches Feld ) dies ausstesten. Er hat allerdings gemeint, wenn mein Vater da nicht hintersteht und solche Methoden albern findet, macht es nicht so viel Sinn zu Ihm zu kommen.

Er hat mir am Telefon geraten, von den 4 Pilze Maitake, ABM, Shitake und Hericium nur noch den Agaricus (ABM) und den Hericium als Extrakte zu nehmen und ihm weiterhin Selen und ausserdem Vitamin D zu geben. Er glaubt, dass es für meinen Vater einfach zu viele Pilze sind.

Frage an dich und evtl. auch andere Therapeuten, macht jeder Therapeuth nach dieser Methode die Austestung der Pilze?

Oder kann ich bei den anderen aus der Liste auch mal anrufen und fragen wie die das machen!?

Freue mich auf Antworten !

connor

• Hallo Connor,

ich wieder. Werd Dir heute auch noch - wie gestern schon angekündigt - per e-mail antworten, wollte aber, weil es ja für andere auch interessant ist, auch hier etwas dazu schreiben.

Also die Austestung mittels Bioresonanz oder Kinesiologie(etwas andere Vorgehensweise) wird nicht von jedem Therapeuten gleich gemacht.

Es gibt verschiedene Geräte und manche machen es auch "nur" mittels eines Tensors (=Einhandrute) oder per Pendel.

Meiner Meinung nach macht es mit einem Bioresonanzgerät (z.B. Vegatest, oder Bicom, oder Rayonex, etc.) auch bei Personen Sinn, die da mental nix von halten, weil gerade diese Menschen Geräte braucehn und elektronische Anzeigen, um Glauben zu können !

Es geht da nicht um magnetische Felder, sondern um elektronische Ladungen und dadurch erzeugte messbare Schwingungen.

Alles hat eine elektrische Spannung, weil überall elektrisch geladene Teilchen enthalten sind. Darum kann man z.B. auch in Gestein Schwingungen messen.

Und da Schwinungen harmonisch zueinander schwingen können, also einen Einklang erzeugen, aber auch unharmonisch, also gegeneinander schwingen können, kann man sich diese Wellen, die bei den Geräten tatsächlich auch als Wellen auf entsprechenden Monitoren sichtbar gemacht werden, nutzen, um zum einen zu diagnostizieren und aber auch um zu therapieren.

Bei der Kinesiologie wird mittels Muskeltestung herausgefunden, welche Störungen den Organismus belasten. Man macht sich die muskuläre Widerstandkraft zu Nutzen, was ausgesprochen spannend und letztendlich absolut plausibel ist. Sie ist , soweit ich weiß, eine reine Diagnostik-Methode, wohingegen die Bioresonanz auch als Therapie eingesetzt wird, indem man in den Körper Schwingungen gibt, die durch ihre Stärke, die im Köper herrschende Disahrmonie, wieder in Einklang bringen kann.

Mit beiden Formen kann man aber auf jeden Fall testen, ob sich Mittel XY positiv oder negativ auf die Gesundheit auswirkt, insofern kann man beide hervorragend nutzen, um zu sehen, welche Pilzchen der jeweilige Organismus gerade gebracuehn kann.

Das die 4 Pilze zu viel für Deinen Vater sind, könnte ich jetzt pauschal nicht sagen, weil ich zum einen Deinen Vater ja nicht untersucht habe bzw. nicht kenne und zum anderen genügend Menschen/Tiere miterlebt habe, für die 4 Pilze völlig o.k. sind.

Dennoch würde auch ich auf jeden Fall bei Deinem Vater austesten lassen und wie gesagt eben auch mit möglichst"greifbaren" Methoden, um den Zweifeln Deines Vaters begegnen zu können. Leider kann ich Dir auch keine genauen Angaben zu disem Labortest machen, weil mir die Daten dazu noch fehlen. Ich weiß nur, daß Dr.Knopf und HP Elster da eng mit diesem Labor in München zusammen arbeiten. Vielleicht kannst Du sonst mal direkten Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Herr Elster ist auch in der Therapeutenliste und eigentlich recht gut telefonisch zu erreichen. Er kann Dir bestimmt sagen, wie Ihr das dann machen könnt, hoffe ich!

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Gargoyle: die Labordaten hat Connor schon bekommen.

@ Connor: zu dem Antigentest in Bezug auf die Pilze kann ich Dir leider auch nichts sagen. Ich finde eine Austestung mit einem Bioresonanzgerät - wie sie Silke schon angesprochen hat - sehr gut. Alleine mit Pendel oder Rute, muss man schon einen sehr guten Therapeuten, bzw. Tester haben und für Deinen Vater wäre mit Sicherheit ein Therapeut mit einem guten Gerät sinnvoll. Ich persönlich konnte die meisten positiven Rückmeldungen mit den genannten 4 Pilzen machen. Eine Austestung wird mit Sicherheit Klarheit schaffen.

• Hallo Gargoyle, Hallo Petra, Hallo ...

...meinen Vater geht es zur Zeit ganz gut, im Kopf ist er total klar, nur das mit seinem Gewicht wird leider nicht besser und dadurch ist er immer noch sehr schwach!

Ich wollte hier heute einfach mal wissen, wie lange man Vitalpilze als Extrakte in der 4 Kombi zu sich nehmen kann. Ich habe irgendwo mal was von 6 Monaten gelesen, stimmt das?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie oft und wie lange mein Vater den Mariendistelsirup einnehmen kann? Bei Ihm wurden ja Lebermetastasen diagnostiziert.

Könnte ich dazu von jemanden was erfahren?

Lieben Gruß

connor

• Hallo Connor,

obwohl ich mit einem Fuss schon im Zug sitze, noch schnell eine Antwort:

Also erstmal freut es mich sehr, daß es Deinem Vater den Umständen entsprechend ganz gut geht. 6Monate Pilz-Extrakt Einnahme ist so der Durchschnitt, aber es spricht nichts dagegen, auch bis zu mehrere Jahre diese einzusetzen.

Die Therapeuten sehen es immer mal unterschiedlich, weil ja aber auch jeder Patient unterschiedlich ist und reagiert. Manche sagen, daß eine Pause zwischendrin gut sei, andere lehnen genau dieses ab. Es werden ja auch unterschiedliche Erfahrungen dazu gemacht. Also ich würde bei Deinem Vater erstmal weiter machen, wie bisher.

Den Mariendistelsirup kannst Du letztenlich so lange einsetzen, wei die Leber ihn braucht. Allerdings würde ich da tatsächlich nach ca 1-2 Monaten mal zwei - drei Tage Pause machen. SIt aber nur ein Gefühl und bitte unter Vorbehalt zu sehen, denn ich bin weder Euer behandelnder Therapeut noch erfahren im DAUER-Einsatz des Sirups beim Menschen. Bin zwar Heilpraktikerin, aber eben auch Tierheilpraktikerin und als solche setze ich den Sirup bei Tieren ein und da schiebe ich eben immer mal nach 1 Monat ein - zwei Tage Pause ein.

Es werden sich sicher noch Petra und Dr. Knopf melden und vielleicht ja auch noch andere hier, also hoffe ich, daß ich Dir bis dahin schonmal etwas weiterhelfen konnte und verabschiede mich für eine Woche in meinen Urlaub.

Liebe Grüße und alles Gute,

Silke

• Zitat von connor

Außerdem würde ich gerne wissen, wie oft und wie lange mein Vater den Mariendistelsirup einnehmen kann? Bei Ihm wurden ja Lebermetastasen diagnostiziert.

Hallo Connor :)

Nachdem Anfang letzten Jahres meine Leberwerte leicht erhöht waren und ich gleich Panik bekam (meine Mutter hatte eine Leberschwäche), habe ich mich im Internet umgeschaut und da den Tip mit Mariendistel bekommen (in einem Forum, in dem es überwiegend um Alkoholsünder im Straßenverkehr geht 8) ). Ich habe dann einige Monate Kapseln aus dem Drogeriemarkt genommen, und es hat definitiv nicht geschadet - eher im Gegenteil, glaube ich: Ich wurde ja im März aufgrund einer Metastase an der Leber operiert, es wurden die Segmente 6 und 7 entfernt, und es war schon ein heftiger Eingriff. Nachdem bei sämtlichen Nachuntersuchungen - hauptsächlich im Ultraschall - meine Leber so "gelobt" wurde und auch meine Werte wieder in Ordnung waren, habe ich es dann irgendwann abgesetzt - aber erst im Herbst letzten Jahres.

Ich habe jetzt zwar leider wieder Metastasen an der Leber - 3-4 kleine -, aber über meine Blutwerte gibt es keine Beschwerden, und würde ich nicht seit Anfang Januar die Vitalpilze nehmen, würde ich vielleicht wieder zu Mariendistel greifen, da ich damit absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Das ist jetzt zwar ein nicht professioneller Beitrag, aber dafür von einer "Betroffenen" - alles Gute für Deinen Vater :)

Elke

• Hallo Connor,

die Pilze können auch ein Leben lang verzehrt werden, sie zählen ja auch zu unseren "Lebensmitteln". Ich konnte bisher aus den Erfahrungsberichten deutlich ersehen, dass gerade Krebspatienten bei einer 2 Tages-Pause pro Woche massive Probleme bekamen und dadurch auf die Pausen ganz verzichten. Es gibt Therapeuten die auf einer Pause bestehen, ich kann dies, Aufgrund der oben genannten Erfahrungen ganz und gar nicht nachvollziehen.

• Hallo Connor,

zuerst möchte ich mich entschuldigen, daß ich heute erst antworte, ich war selbst im Krankenhaus.

Bei meinem Mann ist es zur Zeit ein auf und ab. Nach einer schweren Darm-Op im August 2008, (ein alter Tumor hatte sich mit der Zeit in den Dickdarm gedrückt, hier wurden allerdings keine Metastasen im Bauchraum mehr gefunden, wie bei der 1.OP) hat er sich mittlerweile wieder einigermaßen erholt. Die letzten Tage hatte er immer wieder Schmerzen im Rücken, und heute hat man einen Nierenstau (rechte Niere)festgestellt. Sein Blutwerte, vor allem die Leberwerte sind sehr gut, nur der Tumormarker ist wieder gestiegen, und das macht mir schon große Sorgen.

Er nimmt natürlich die Pilze weiter, z.Zt. haben wir komplett auf Pilzpulver umgestellt, Reishi, Hericium, Maitake, sowie Camu-Camu, Mariendistel und Colibiogen (alternativ Paidoflor und Mutaflor).

Ich wünsche Dir für Deinen Vater alles erdenklich gute und es wäre so wichtig, die Pilze weiter zu nehmen.

Liebe Grüße

tuberkulinum

• Hallo Petra,

ja, danke es geht mir wieder einigermaßen. Ich habe aufgrund massiver Herzrhytmusstörungen und Tachykardie eine Herzkathederuntersuchung machen lassen, wo ich mich schon seit 10 Jahren vor gedrückt habe. Es war überhaupt nicht schlimm, und es war keine Stenose oder Herzkranzgefäßverengung festzustellen, obwohl man mir diese schon vor 10 Jahren diagnostiziert hatte, dazu sage ich nur, nehmt Eure Pilze weiter, denn ich bin sicher, das die Pilze das wieder in Ordnung gebracht haben.

Werde aber noch eine Untersuchung machen lassen, ob ggf. Erregungsleitungsstörung vorliegt.

Obwohl ich denke, das mir hier meine Nerven einen Streich spielen, denn die sind momentan ziemlich angegriffen.

LG tuberkulinum