Pankreaskopfkarzinom mit Lebermetastasen

• Hallo ich suche Hilfe!

Mein Vater wurde am 9.12. operiert ( Whipple OP )!
    Eigendlich hat er sich erstaunlich schnell davon erholt aber als die Ärzte Ihm anschließend die Diagnose mitgeteilt haben, ging es Ihm täglich schlechter.
    Appetitlosigkeit führt dazu das er 5 Kilo seid dem abgenommen hat.
    In diesem körperlich geschwächten Zustand wird die geplante Chemotherapie für Anfang des Jahres bestimmt verschoben.

Die Diagnose:
    Neubildung bösartiger Pankreaskopf und Lebermetastasen
    Gallenverschluss
    Intermittierendes Vorhofflimmern

Welche Pilze kann ich Ihm geben damit er wieder Appetit bekommt und es Ihm besser geht und damit er die Chemo gut übersteht.

Welche Pilze helfen Ihm,den Krebs besser zu besiegen?

Ich habe leider garkeine Ahnung, suche dringend Hilfe, ich will mich auch mit einem Mykotherapeuten in Hamburg in Verbindung setzen, leider ist jetzt Weihnachtszeit und viele haben keine Sprechstunde bis Anfang nächstem Jahr.

Hat jemand im Forum Erfahrungen gemacht mit einem Mykotherapeuten vieleicht sogar in Hamburg?

Bitte um schnelle Antwort
    Connor

• Hallo Connor und herzlich willkommen hier!

In Hamburg kann ich Dir HP und von der GfV ausgebildeter Mykotherapeut Rainer Wetzel vorschlagen, allerdings weiß ich nicht, ob er jetzt auch über die Feiertage Urlaub hat! Aber es gibt ja in unserer Therapeutendatenbank noch andere in Hamburg. Guck mal links im Menü unter "Therapeuten".

Wegen der Pilze würd ich den Maitake vorschlagen, als Extrakt und Pulver.
    Und zusätzlich Shiitake als Extrakt und Hericium als Extrakt.

Von allen drei Extrakten würde ich 3 x tgl. 1 nehmen und von den Pulvertabletten 3 x tgl. 2 oder wenn Du das lose Pulver des Maitake nehmen willst, weil es auch günstiger ist, dann morgens und abends 1 gestrichenen Messlöffel (ist bei Hawlik 0 einer der seriösen Pilzlieferanten, mit in der Dose drin).

Ich wünsche Deinem Vater alles erdenklich Gute und Euch, trotz der großen Angst und Traurigkeit, die ihr haben werdet, ein möglichst schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr !

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Silke,
    Vielen dank für deine Unterstützung.

Nach dem es meinem Vater heute morgen wieder so schlecht ging, habe ich Pilze bestellt von denen ich viel gelesen habe!

Darunter Maitake als Extrakt und Tabletten und Shiitake als Extrakt.

Außerdem noch ABM Agaricus als Extrakt, meinst du das ich das besser weglassen sollte und durch das Hericium ersetzen?

Würde mich sehr über weiter Infos freuen.
    connor

• Hallo Connor,

ich würde auch hochdosiert Maitake Extrakt oder Kombi Pulver /Extrakt von Maitake empfehlen. ( mind. 3 x2 Kps pro Tag)

in zweiter Linie auch Hericium und ABM Extrakte - und Vit C , wenn möglich als Hochdosis Infusionen.----> viel Glück!
    Glutathion könnte man auch dazukombinieren.

LG- Jim

• Dank für die Meldungen!

Habe alle 4 Pilze bestellt aber außer die Dosierung von Maitake, leider keinen Anhaltspunkt für die Dosierung der anderen Extrakte, nur soviel ich weiß sollte die Tagesmenge nicht 5g übersteigen.

Kann mir einer von ihnen da noch Hilfestellung geben?

Mir läuft nun mal die Zeit davon und ich will meinen Vater unbedingt das Leben verlängern, damit er noch seinen 70 Geburtstag feiern und seine Urlaub genissen kann.

Gruß Connor

• Hallo Connor,

Hericium Extrakt mindestens 3 x 1 Kps. pro Tag
    ABM Extrakt mindestens 3x1 Kps pro Tag , besser wäre 3 x2 Kps pro Tag.
    Den ABM Extrakt kann man auch aus den Kapseln holen und mit etwas Flüssigkeit für ein paar Minuten im Mund behalten, dann schlucken.

Vit C geht auch als Ester C 675 1kps. pro Tag.
    Selen z.B. Selenase ist auch empfehlenswert.

Viel Glück! - Jim

• Danke für die Antwort!

Ich habe auch eine e-mail von Petra Scharl bekommen.

Die schreibt mir auch von der Einnahme der von Ihnen genannten Pilze allerdings auch zusätzlich noch Shiitake 3x1 Kapsel als Extrakt

Ich habe mitlerweile telefonisch Kontakt zu dem Heilpraktiker und Mykotherapeut Herrn Rainer Wetzel gehabt, der rät mir 4x1 Kapsel Shiitake Extrakt und
    5x 1 Kapsel Agaricus Extrakt. Er denkt das alle 4 Pilzsorten vieleicht Anfangs zu viel für meinen Vater wären.
    Außerdem rät er mir auch zu Selen und Vitamin D, Vitamin C wäre auch gut!

So langsam bin ich etwas verwirrt, habe schon Angst etwas falsch zu machen!

• Hallo Connor,

Du kannst nichts falsch machen - die Dosierungsangaben bei Vitalpilzen sind immer Mindestdosisangaben. Der NOEL no adverse effect level der Vital
    pilze ist sehr hoch - d.h. eine Überdosierung ist bei den Pilzen kaum möglich, da müßte man pfundweise PIlzpulver zu sich nehmen.
    Achte auf Deinen Vater - er wird das nehmen, was ihm guttut. Wenn ihm die Mehrfachkombination von Pilzen nicht gefällt, laß ihn selbst entscheiden welchen und wieviel er davon nehmen will.
    Das hat den Vorteil, daß er nach seiner Intuition und Affinität entscheiden kann und Du nicht das Gefühl hast, Du könntest mit der Verabreichung der Pilze Fehler machen.
    Jeder Therapeut hat einen anderen Ansatz - aber die Empfehlung von Herrn HP Wetzel ist sicher auch gut --- praktisch alle Vitalpilze zeigen mit ihren Beta D Glukanen immunmodulatorische Wirkungen .....
    Und es gibt ja bei den Empfehlungen deutliche Schnittmengen
    Maitake, Hericium, Shiitake, ABM.........
    Viel Glück und frohe Weihnachten!

LG- Jim

• Hallo an alle die mir helfen wollen!

Mein Vater liegt seid Heiligabend wieder im Krankenhaus, er hat eine Entzündung im Körper und es geht Ihm nicht gut.
    Er hat jetzt erst am 1. Weihnachtstag mit der Einnahme von 2 verschiedene Pilze (Shiitake und Maitake je 3 pro Tag) begonnen.

Nun hatte er gleich am Abend so rote Wangen aber Fieber hat er nicht, kann es sein das er auf Shiitake, schon wie in der Broschüre beschrieben, nagativ reagiert?
    Und ich diesen Pilz bei Ihm lieber weglassen sollte.
    Außerdem macht er die Kapseln auf und rührt sie sich in sein Wasser, weil er die Kapseln im Moment so schlecht schlucken kann. Denn er hat immer noch eine Pilzinfektion ( Soor ) im Mund und Rachenraum.

Könntet Ihr dazu noch etwas schreiben?
    Der Heilpraktiker Wenzel ist erst am 6. Jan. wieder in der Sprechstunde,
    habe also im Moment keine andere Hilfe wie die Eure.

Danke
    connor

• Hallo Connor,

ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass das von den Pilzen kommt. Shiitakeunverträglichkeiten äußern sich in einem "peitschenhiebförmigen" Hautausschlag. Ich denke, dass Dein Vater einen Infekt aufgrund seiner schlechten Abwehrlage hat. Aber das müssten Dir doch in jedem Fall die Ärzte sagen können. Ich würde ABM in jedem Fall hinzuziehen. Aber wie gesagt, das ist MEINE MEINUNG. Dein Vater macht es eh schon richtig. Die Kapseln kann man sehr gut öffnen und das Extraktpulver so auflösen. Am besten wäre es noch die Extrakte in einem warmen Getränk aufzulösen und dieses Getränk dann 10 bis 15 Minuten ziehen zu lassen. So ist die Verträglichkeit für Deinen Papa noch besser. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

• Hallo Connor, sollte Dein Vater den Shiitake wirklich nicht vertragen , würde ich mich der Meinung von Petra anschließen und auf ABM und wegen des Candidabefalls evt auch auf Coriolusextrakt umsteigen.( gleiche Dosierung).
    Die Kombination wäre dann Maitake, ABM, Coriolus.

Alles Gute und ich hoffe sehr, daß es Deinem Vater wieder besser geht!

LG- Jim

• Lieber Connor,

nur um nicht wieder Verwirrung zu erzeugen. Ich schließe mich Doc Knopf's Meinung an. Wollte vorher den Coriolus nur nicht zur Sprache bringen, da Du mit 4 Pilzen schon am kämpfen warst. Coriolus wirkt hervoragend bei Candidabefall.

• Ihr seid alle wirklich lieb
    und ich bin auch etwas beruhigter das so zu hören!

Die Ärzte vermuten jetzt das die Entzündung von dem Nierenstein kommt, den Sie heute bei dem Ultraschall gefunden haben oder das er eine leichte Lungenentzündung hat, was nach so einer schweren Operation oft vorkommt.
    Aber Genaues muß man noch mal abwarten.
    Ich werde mich dann noch mal melden.

Noch ein schönes Weihnachten Euch allen.
    Gruß
    connor

• Hallo Connor,

war die letzten 1 1/2 Wochen selber krank und habe deshalb nicht weiter hier geschrieben, aber Du bist ja gut betreut und ich wünsche Dir und Deinem Vater von Herzen alles Liebe und schnellstmögliche Besserung !

Würde auch die Pilze in einem Tee aufgelöst trinken und zwar auch hochdosiert.
    Finde die Pilzkombi Maitake, ABM und Coriolus optimal und drücke Ecuh wirklich ganz doll die Daumen!!!!!!

Nimm Dir zwischendurch mal Zeit und Raum für Dich, damit Du weiter mit und für Deinen Vater kämpfen kannst!

Ich hoffe Du hast liebe Menschen an Deiner Seite, die auch Dich stützen, denn ich weiß, wie sehr die Sorge und Angst um einen geliebten Menschen einen selbst in die Knie zwingen kann !

Liebe Grüße,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo an Alle,

ich konnte tatsächlich mal wieder durchschlafen, weil es meinen Vater zur Zeit etwas besser geht. Er hat jetzt wohl die Entzündung, die durch den Nierenstein hervorgerufen wurde durch gestanden.

Leider mache ich mir jetzt etwas Sorgen wegen des hohen Kaliumgehalts der Pilze.
    Ich habe gelesen das ein zu hoher kalium-, eiweiß-, und Phosphatgehalt schädlich für die Nieren ist und ein erhöhter Kaliumspiegel im Blut sehr gefährlich sein kann und zu Muskelschwäche, Herzrhythmusstörungen bis hin zum Herzversagen führt.

Zusätzlich möchten wir nach seiner Entlassung (Krankenhaus), gleich mit einer Misteltherapie und ich glaube der Arzt und Naturheiler sagte ( Typhustherapie oder Phytotherapie )beginnen.

Allerdings sollte man glaubig bei allen genannten Methoden bei einer Nierenentzündung damit vorsichtig sein oder besser ganz vermeiden.

Bin als nicht Mediziner mal wieder völlig ratlos.

Kann mir einer dazu was schreiben?

Außerdem, kennt einer vielleicht eine fähige Klinik die sich auf Bauchspeicheldrüsenkrebs und deren Behandlungsmethoden spezialisiert hat?

Ich bin für jede fachliche Antwort dankbar.

Gruß connor

• Hallo Connor,

Deine Frage betrifft nur den Shiitake, da der den höchsten Kaliumgehalt hat und auch die Kaliumproduktion im Organismus anregen kann. Generell betrifft das aber nur Patienten mit einer Nieren- und/oder Herzinsuffizienz. Da Dein Vater aber, glaube ich zumindest, da Du nicht davon gesprochen hast, keine Herz- und/oder Niereninsuffizienz hat, betrifft es Euch auch nicht. Optimal wäre es natürlich immer, einen Therapeuten zu finden, der die Pilze für Deinen Papa austesten könnte.

Hier die mir bekannten Krebskliniken:

Privatklinik für ganzheitliche Krebstherapie
    Biberstraße 30
    83098 Brannenburg / Inn
    Tel. 08034 9080
    http://www.klinik-marinus.de

Krebszentrum Buoch
    Leiter: Dr. Hirneise (Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe)

Infos auch bei:
    http://www.biokrebs.de
    Biologische Krebsabwehr, Beratung, Ausbildung von Ärzten, Psychotherapie

Barmer Ostseeklinik Dr. Hartmut Horn
    Kirchenort 5
    18375 Prerow
    http://www.barmer-ostseeklinik.de
    Tel.: 03823-3650

Krebsklinik St. Georg
    Bad Aibling

Klinik Silima
    Gut Spreng
    83083 Riedering im Chiemgau
    Tel.: 08036-3090
    info@klinik-silima.de

• Die Entzündung wurde doch wohl durch Nierensteine hervorgerufen, oder? Das ist nicht gleichzusetzen mit Niereninsuffizienz. Das Weitere hat Petra ja schon geschrieben.

Es ist wohl Thymustherapie gemeint gewesen. Die Thymusdrüse ist ein körpereigenes Gewebe (liegt in der Nähe der Schlüsselbeingrube, ungefähr, damit Du Dir das vorstellen kannst) und ist in großem Maß an der Effektivität der Immunabwehr beteiligt.
    Wird aber unter Schulmedizinern auch kontrovärs disskutiert. Ich sehe jedenfalls sehr wohl einen Nutzen in dieser, beim Erwachsenen etwas zurückgebildeten, Drüse, also halte ich eine diesbezügliche Therapie für sinnvoll.

Die Misteltherapie wird nicht von allen gleichgut vertragen und sollte wirklich von erfahrenen Therapeuten begleitet und angewandt werden.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und liebe Grüße,
    Silke

• Hallo Ihr Lieben,

ja richtig, die Entzündung wurde durch den Nierenstein hervorgerufen.
    Du hast recht, er meint Thymustherapie!

Allerdings hat mein Vater vor der Whipple OP Marcumar eingenommen.
    Jetzt schreiben die Ärzte, das von einer erneuten Marcumarisierung bei Vorhofflimmern aufgrund des Tumorleidens abgesehen wird.

Jetzt bekommt meine Vater seid seiner erneuten Einlieferung ins Krankenhaus am Heiligabend ein Herzmedikament ( Beloc-Zog 95mg ), da seine Herzfrequenz zu hoch ist und der Blutdruck im Verhältnis zu niedrig.

?( Es verwirt einen alles ganz schön!

Sollte ich vorsichtshalber den Shiitake weglassen und Hericium 3x1 geben?

Zur Zeit nimmt er Shiitake3x1, Maitake 3x1, und Agaricus ( ABM )3x1 !!!
    Wenn ich lieber anders kombinieren sollte, bitte ich um eure Hilfe!

Ich war bislang alleine bei einem sehr netten Allgemeinarzt der auch Naturheilverfahren anwendet. Ihm habe ich von den Pilzen die ich gebe erzählt, er meinte, ich soll meinem Vater die Pilze weiterhin geben, die schaden nicht.
    Allerdings ist er kein Mykotherapeuth aber er wusste wovon ich rede.
    Ihm konnte ich aber bei dem letzten Gespräch noch nichts von dem zu hohen Pulsschlag und dem Medikament erzählen, da dies für mich auch ein ganz aktuelles Problem ist.

Ich hoffe Ihr könnt mich weiterhin so lieb unterstützen.

Lieben Gruß von mir und für das neue Jahr alles, alles Gute!

connor

Einmal editiert, zuletzt von connor ()