Leberwerte!?

  • Ich habe vor ca. einer Woche(2.12.08) einen Bluttest gemacht und es wurde ein Gamma Gt Wert von 41,8 festgestellt.(Einstellungsuntersuchung)
    Zu dieser Zeit dachte ich dass dieser "überhöhte" Wert (wie man mir sagte) auf eine zurückliegende Feier ( mit Alkohol) zurückzuführen sei.
    Am vergangenen Freitag (5.12.08)ließ ich erneut einen Test machen und nun wurde ein Wert von 77 festgestellt, obwohl ich seit dem ersten Befund keinerlei Alkohol getrunken habe.
    Für Vorschläge bzw. Ideen für mein Problem wäre ich sehr dankbar.


    mfg

  • Hallo Ertlr,


    ein herzliches Willkommen auf unserer Plattfrom.


    So eine rasche Steigerung sollte aber schon noch ausführlich abgeklärt werden. Ich würde schon mal mit Mriendistelsirup und einer Kombination aus
    ABM Extrakt, Reishi Extrakt und vielleicht auch Maitake arbeiten. Wäre schön, wenn Du uns dann ausführlicher berichten könntest. Alles Gute!

  • Hallo Ertlr,


    auch ich würde Dir unbedingt zu einer EXAKTEN Abklärung raten. Vielleicht auch ganzheitlicher Art, denn normaler Weise müssten Deine bisherigen Ärzte von allein auf die Idee kommen, da genauer nachzuhaken, wenn der gammGT so schnell steigt !


    Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Hast Du bekanntermaßen Probleme mit Deiner Galle?


    Denke daß eine Bioresonanzanalyse, evtl. per Vegatestung oder Bicom etc. recht genau arbeiten könnte !


    Ansonsten würde ich auch Mariendistel (Löwenzahn, Wegwarte) einsetzen und sicher auch an den Reishi denken !!!


    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ggt.htm


    Hier wird ganz anschaulich mehr dazu erzählt. Vielleicht gibt Dir das hilfreiche Infos.


    Allerdings gibt Dr.med,Kappel in seinem Buch bei den neuesten Labor-Referenzwerten folgendes an:
    Gamma-GT: weibl. bis 39 U/l .................... männl. bis 66 U/l
    Demnach wäre Dein Wert bisher "nur" leicht erhöht.


    Generell kann es übrigens auch durch Darmerkrankungen (Leaky Gut Syndrom) zu einer vermehrten Toxikation im Körper kommen, was eben auch eine große Belastung für die Leber darstellt. Insofern würde auch ich dann hier eine Darmsanierung voranstellen. Und an Zink denken, das an vielen Enzymfunktionen im Körper beteiligt ist !!!


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ertl,


    hier kann ich mich Petra und Silke nur anschließen. Eine erhöhte Gamma GT kann viele Ursachen haben. Evtl. sogar "nur" von einen starken Befall mit Candida albicans oder durch beruflich bedingte "Gifte" kommen. Auch die Bauchspeicheldrüse könnte der Auslöser sein. Daher: weiter untersuchen lassen.
    Man kann unterstützend bei erhöhter Gamma-GT neben Mariendistel u.a. Bärlapptee (Reformhaus/Apotheke) oder z.B. Metamarianum B12 (Apotheke) nehmen. Von den Pilzen würde ich unterstützend Maitake, Reishi, ABM oder Coriolus einsetzen. (Natürlich am besten vorher testen lassen).


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna