niedriger Blutdruck

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder!
    meine Bekannte nimmt seit vier Tagen Reishi Extrakt/Pulver 1-0-1. Der Pilz wurde ihr im Netz für niedrigen Blutdruck empfohlen, nun klagt sie über Druck im Kopf und Herzklopfen. Sind dies die Entgiftungserscheinungen, oder verträgt sie den Pilz einfach nicht? Die Trinkmenge müsste laut ihrer Aussage ausreichend sein.
    Über Eueren Rat würden wir uns freuen!!!


    LG
    Mona

  • Liebe Mona,


    ähnliche Symptome kenne ich auch.
    Bei mir hat er so einen merkwürdigen Augen- und Kopfdruck verursacht. Habe das mal eine ganze Weile beobachtet und ihn dann weg gelassen, obwohl er meinen leichten Heuschnupfen im Sommer verschwinden hat lassen. Ich bin dafür auf Hericium umgestiegen. Allerdings weiß ich nicht, ob er auch gegen niedrigen Blutdruck wirkt.


    Liebe Grüße


    Obelix

  • Hallo Mona,


    ich würde an Eurer Stelle zunächst einmal mit nur 1 am Tag weiter machen und dann langsam steigern. Entgiftungszeichen sind in der ersten Zeit schon angesagt. Ich persönlich würde bei Bluthochdruck mit Reishi Tabletten und Shiitake Extrakt arbeiten. Wichtig ist aber immer den Menschen im "Ganzen" zu sehen. Hilfreich wäre hier natürlich ein Therapeut, der auch die Pilze austesten kann.

  • Hallo Petra,
    ja, sie hat die Reishidosis mittlerweile reduziert, doch noch einen zusätzlichen Pilz will meine Bekannte nicht mehr kaufen. So überzeugt war sie ja von Anfang an nicht, dass die VP helfen. Bist Du der Meinung, das Kombipräparat verstärkt die Symptome?


    LG
    Mona

  • Liebe Obelix,
    hattest Du die Probleme nur beim Reishi, oder auch ein wenig beim Hericium?
    Ich bin halt so ein Reishi-Fan, wahrscheinlich übertrage ich diese Begeisterung auf alle meine Bekannte :). War schon so froh, dass meine Bekannte den Schwammerl endlich ausprobiert hat, und nun...... X( :( :evil:


    LG
    Mona

  • Hallo mona1und obelix,


    zu anfang der Reishieinnahme hatte ich öfters kurzzeitiges Herzklopfen(rasen), jedoch erst seit ich den Reishi als Pulver nehme - bei der S&V nicht. Nun nach 7 Wochen wird das Herzklopfen viel seltener u. ist auch recht bald wieder ganz weg (zuletzt gestern abend eine Stunde nach Einnahme).


    Leichten Augendruck und Kopfschmerzen hatte ich anfangs auch.


    Sobald ich einen neuen Pilz ausprobiere u. auch noch so niedrig dosiert einschleiche, ist der bekannte Augen- u. Kopfdruck wieder kurzzeitig da. Aber da
    ich das inzwischen kenne, warte ich geduldig ab, bis alles verschwunden ist.


    Schönes Wochenende wünscht euch


    Chris

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-

  • Guten Morgen an alle,


    @ mona:
    Ich habe diesen komischen Beschwerden nur bei Reishi und Cordyceps. Hericium vertrage ich von Anfang an wunderbar. Ganz zu Anfang wurde ich nur unheimlich müde und ruhig, aber das werte ich bei mir als positiven Effekt.


    Vielleicht mag deine Bekannte den "Heri" mal probieren. Übrigens macht er bei mir noch eine schöne Haut und das ist ja wirklich mal ein positiver Effekt :]


    Ganz liebe Grüße


    Obelix

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    meine Bekannte nimmt nun seit ca. 2 1/2 Wochen Reishi gegen niedrigen Blutdruck. Nun hatte sie gestern wieder extremen Schwindel, der Druck im Kopf ist allerdings etwas leichter geworden (hab euch ja berichtet), doch sie meint, der Pilz bringt nix. Soll nun auf Shitake umgestellt werden?


    LG
    Mona

  • Hallo Mona,


    2 1/2 Wochen finde ich persönlich nicht für ausreichend genug, da schon zu urteilen. Bei niedrigem Blutdruck würde ich zu Reishi Extrakt greifen und evtl. auch noch mit ABM Extrakt ergänzen. Die Ungelduld kann aber nur hinderlich sein.

  • Liebe Petra,
    ich stimme Dir voll und ganz zu, man muss Geduld haben, doch jeder meint immer, es sollte sofort eine Wirkung eintreten!
    Werde Deine Empfehlung gleich weiterleiten.
    DANKE :D ;)
    LG
    Mona

  • Hallo Mona,


    2 1/2 Wochen sind wirklich zu wenig. Ich selbst habe wirklich nachhaltig deutliche Erfolge erst nach 1/2 Jahr gemerkt und bei meinem Mann verhält es sich genau so.
    Es geht bei uns zwar nicht um niedrigen Blutdruck, aber das Prinzip des Wirkungseintritts ist das gleiche.


    Natürlich haben wir hier auch Betroffene, die innerhalb weniger Tage schon positive Veränderungen festgestellt haben, ABER erstens ist das eher selten und zweitens bedeutet das dann auch noch nicht automatisch, daß es eine nachhaltige Verbesserung ist !


    Hoffe, daß Deine Bekannte das nachvolllziehen kann und bitte an die ausreichende Flüssigkeitszufuhr denken !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    ja, mich nervt das immer unwahrscheinlich, daß keiner mehr Geduld hat, nun ist die Pilzdose gleich leer, und ich traue mir eine Wette eingehen, meine Bekannte wird sich keine neue Dose bestellen, weils ja nix bringt (ihre Meinung). Doch ich werde meine Überzeugungskraft spielen lassen, mal schauen, vielleicht kriegen wir die Kurve noch :D
    Sie hat auch wahnsinnigen Beziehungsstress, was natürlich extrem schlecht für den Körper (und die Seele) ist.
    Viele liebe Grüße
    Mona