Lippenherpes???

• Hallo an alle!!
    Habe eine Bekannte,die seit letzten Jahr Karneval ein immer wieder kehrendes Lippenherpes oder so was ähnliche kriegt!! ?(
    Eigendlich nichts besorgniserregenes... würde man denken, aber Ihr müsstet sie euch mal anschauen ;( als die Lippen sehen dann aus wie nach einem Boxkampf ( Ober und Unterlippe) Nach einem weitern Tag platzten sie auf!!! Innen im Mund an der Lippe das gleiche!!! Sie kann dann ca. 4-6 Tage nur Flüssignahrung zu sich nehmen. X(!!!!
    Dann diese Schmerzen !! An der Oberlippe geht das Spiel bis zur Nase.
    Innen wie aussen!!! Es sieht wirklich furchtbar aus!!Und wenn man sie drauf anspricht bricht sie sofort in Tränen aus ;(
    Sie ist in wirklichkeit nämlich auch sehr eitel =)
    Sie hat alle erdenklichen Untersuchungen und Literweise Blutabnahmen hinter sich ( Jeder Fachartz nahm gleich immer mehrere Ampullen voll ) NICHTS!!!! Der Frauenarzt hat ihr die `Pille ´verschrieben, weil diese furchtbaren Blasen und Schwellungen immer mit Ihrer Periode gleichzeitig auftraten.
    Sie nimmt die Pille durch seit gut 5 Monaten. Nun hat ihr der Frauenazt gesagt, sie soll im nächsten Monat es zur einer Abbruchblutung kommen lassen !!!!! Sie bekommt nur bei dem Gedanken schon Panik!!
    Sie erzählte mir auch, das sie eigendlich wenn Ihre Periode fällig wäre, immer noch ein kribbeln auf den Lippen zu spüren ist, und sie schwellen immer noch an. Sie sehen nach all den Attacken eigendlich nicht mehr normal aus 8o!! Sie sind immer ein wenig dicker als früher.
    So meine Frage nun an euch ALLE: gibt es mit den Pilzen einen Funken Hoffnung für meine Bekannte ?? Und wenn, mit welchem Pilz??
    Gruss an alle mtatjana1

• Hallo mtatjana1!

Coriolus hilft sehr gut gegen Fieberblasen!

Fieberblasen oder Lippenherpes sind aber auch ein Zeichen von einem geschwächten Immunsystem! Lippenherpes ist eine Erkrankung verursacht durch Viren!

Ich würde Shiitake dazunehmen, da das extrem abwehrkraft-stimmulierend gegenüber Viruserkrankungen ist!

Frag Frau Dr. Ehlers fragen@vitalpilze.de, sie sagt Dir auch die richtige Dosierung!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo, Mtatjana

Dir möchte ich es nochmals extra aufschreiben, für Deine Bekannte mit Herpes:
    Sehr gut zur Vorbeugung vor Erkältung, Grippe, usw ist Coriolus, 2 x 2 Tabletten . Man kann die Dosis auch bis 4 x 2 Tabletten erhöhen, wenn man eine echte Influenza hat. Auch wenn man schon krank ist wirken sie sehr schnell und gut. Am besten sollte man den Newsletter Nr. 6 lesen. Da gibts wichtige Informationen.

Liebe Grüße
    Sarah

• Hallo zusammen!

In meinem Arbeitskreis erkrankten in der vergangenen Zeit einige Arbeitskollegen an einer schweren Magen-Darmgrippe (Norovirus?) und kamen dann mit ausgeprägtem Lippenherpes in die Arbeit zurück. Da ich sehr gut versorgt bin mit VP bekam ich nur eine kleine rote Stelle an der Lippe, wie ich sie bei beginnender Lippenherpesinfektion von früher her kenne. Ich begann gleich zusätzlich Coriolusextrakt/Cordyceps 2 x 1 zu nehmen und die rote Stelle bildete sich innerhalb weniger Tage zurück. Ich habe somit den Lippenherpes am Ausbruch gestoppt, ist doch toll, oder?

P.S. Meine derzeitige Basismischung ist VP-Mischung 40plus und hericium

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude

Toll wie Du das wieder hinkriegst. Ist man sich von Dir gewöhnt. z.Zt. nehme ich auch 40+ und Coriolus wegen meiner Schulter, die will einfach nicht so recht. Manchmal helfen die Pilze recht schnell, manchmal brauchen sie .. langeeee
    frohe Weihanchten
    Urs

• Hallo zusammen,
    auch mein Mann hat Jahre lang unter ständig wiederkehrendem Lippenherpes gelitten. Nun seit er seine Pilze nimmt, hat er seit einem Jahr kein Herpes mehr gehabt. Die Pilze (ABM; Shiitake, Maitake, Reishi im Wechsel)nimmt er allerdings ohne Pause seit über einem Jahr.
    So wird man mal wieder daran erinnert, was man nicht mehr hat. Es wird schnell vergessen, zum Glück.
    Liebe Grüße
    tuberkulinum

• Hallo Urs,
    mein Mann hat von ca. Aug.2006 bis Sept.2007 2x2 ABM Extrakt, 3x2 Shiitake Tbl. genommen, ab Sept. 2007 Maitake Ext. 2x2 dazu. Und seit Nov. 2x2ABM Extr., 2x2 Maitake Extr., 2x2 Reishi Tabl. und teilweise den Skiitake Tbl. noch dazu, wenn es ihm danach ist. (er hatte ja im Juli 2006 die Diagnose:
    inoperabler Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasierung).
    Eine kurze Zeit hat er ABM Tabl. statt Ext. genommen, aber er besteht weiterhin auf ABM Extr., sonst geht es ihm nicht so gut, wie er sagt.
    Liebe Grüße
    tuberkulinum

• Wie rasch Coriolus bei Lippenherpes wirkt, konnte ich auch gerade erst wieder feststellen und bestätigen.

Stressbedingter Lippenherpes, den ich zunächst gar nicht Ernst nehmen wollte.
    Die Blase, die sich schon gebildet hatte, war am nächsten Tag nahezu weg, hatte aber eben doch schon Schaden angerichtet. Je 4 x 2 Coriolus Tabletten und Extrakt sowie 4 x 2 Hericium Pulver und Extrakt und nach 1 Woche nichts mehr zu sehen.
    Früher vor den Pilzen dauerte es fast drei Wochen, bis die "Flurschäden" beseitigt waren.
    Ich habe den Eindruck, dass sich auch hier Hericium sehr positiv auf die Haut auswirkt und Schäden repariert.

• GuterTipp, Propolis setze ich in der Zwischenzeit auch vermehrt ein. Wustest Du, dass es auch bei z.B. Prüfungsängsten hilfreich ist? Einfach 3 -5 Tripfen Propolis in ein Glas mit Wasser, dann mit einem Plastiklöffel umrühren und schluckweise trinken.

• Hi Liebes,
    sag mal, wenn Propolis bei Prüfungsangst hilft, dann wirkt er doch beruhigend auf Magen und Darm (nehme ich mal an). Das werde ich mal ausprobieren, weil ich bei Terminen oder ähnlichen "aufregenden" Sachen akuten "Kloreiz" bekomme.

Da das/der (?) Propolis sehr klebrig ist, nehme ich einen Schluck Wasser in den Mund und tropfe dann dazu.

• Ja: DAS => das Kitt-Harz (= Propolis). Wär so meine Erklärung :D

...und danke für den link, den kannte ich noch nicht !

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Zitat

Original von Lavendel
    Hallihallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass zusätzlich ein Betupfen mit Propolis hilft, aus optischen Gründen abends. Propolis hat auch die Eigenschaft Schmerzen zu betäuben.

Hallo Lavendel,

wie gut, dass du Propolis wieder erwähnst !
    Zu schnell vergisst man all die guten Sachen, wenn kein akuter Bedarf besteht. Vor allem wenn man Coriolus vorsorglich daheim vorrätig hat. Aber Propolis ist ja auch sonst gut wie du bereits erwähnt hast, z.B. bei Zahnfleischentzündungen

Vor einigen Jahren habe ich einmal das Buch "Doktor Biene" gelesen.

Das ist sooo interessant . Darin kann man alles über Wirkung von Honig, Honigwaben und Propolis nachlesen.
    Ich kann es sehr empfehlen. Möglicherweise bekommt man es aber nur noch antiquarisch.

Hallo Traude,

danke für den tollen Link zu Propolis. Da kann man sich ja auch sehr ausführlich informieren. Ich betrachte es als natürliches Antibiotikum ohne irgenwelche Resistenzbildung, was wollen wir mehr ?