Hallo mein Name ist Nicole und ich habe da mal ne frage wegen meinem Sohn . Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das mein sohn jegliche Mahlzeit verweigert und nur noch flüssigkeit zu sich nimmt wie zum beispiel Milch oder tee ich habe nun schon alles versucht ihm anzubieten wie kartoffelpüree oder alles mögliche an varianten mit gemüse und fleisch sowie auch ganz normal weg wie brot mit aufstrich wie nutella oder käse als auch wurst .aber er mag absolut nichts zu sich nehmen an essen und das macht mich ein wenig besorgt woran es liegen könnte. Es wäre schön wenn ich ne resonanz auf meinen beitrag bekommen würde oder einen rat was ich machen kann damit mein sohn wieder anfängt zu essen. Liebe grüsse Venus 1981
-
-
Hallo Nicole und herzlich willkommen hier im Forum!
Wie alt ist denn Dein Sohn und wurde er vom Arzt untersucht, also sind organische Ursachen abgeklärt worden?
Hatte er, als es begann, auffällige andere Symptome? Hatte er vorher irgendeinen Infekt oder dergleichen?Da die Pilze regulierend wirken, können fast alle Pilze (direkt oder indirekt) für eine Appetitsteigerung sorgen, wenn sie die entsprechende "Baustelle" behoben haben.
Einfallen würde mir der Hericium und der Shiitake, aber ich würde gerne mehr über Deinen Sohn erfahren, denn nur Appetitmangel ist doch sehr wenig.
Hast Du einen Heilpraktiker, der kinesiologisch arbeitet oder mittels der Bioresonanz austetsten könnte ?
Dann wäre es nämlich möglich die passenden Pilze gezielt herauszufinden.
LG,
Silke -
Hallo Nicole
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Pilzlern!Da Dein Sohn noch so klein ist, würde ich auf jeden Fall erstmal einen Kinderazrt aufsuchen um organische Probleme auszuschließen, obwohl Du da ja auch sicherlich Erfahrung hast aufgrund Deines Berufes.
Falls es nichts Organisches ist, würde ich mich Silke´s Empfehlung anschließen, aber wie schon so oft geschrieben, bei kleinen Menschenkindern immer erst mit einem Pilz und einer Messerspitze des jeweiligen Pulvers anfangen.
Berichte doch bitte wie sich die Angelegenheit entwickelt.Fröstelnde Grüße
Elvira -
Hallo Nicole,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
Ich kann mich nur anshcließen und zu einer gründlichen Untersuchung durch den Kinderarzt raten. generell kann es aber auch sein, dass ihn eine Magenverstimmung quält, die dann auch zu Appetitlosigkeit führen kann. Erst wenn Du alles abgeklärt hast, kann man zusammen die beste Pilzkombi ausfindig machen.