Ich habe seit einiger Zeit starke Lendenwirbelsäulenbeschwerden, die von einer Abnützung herrühren. Mein Doc hat mir MSM empfohlen, da dieser die Schmerzen und Entzündungen lindert und den Knorpelaufbau fördert. Ich habe mich für ein Präperat aus kanadischer Fichte entschieden, da dieses natürliche Produkt die höchstmögliche Bioverfügbarkeit ermöglicht. Meine Beschwerden wurden zwar besser, doch litt ich nachwievor an rezidivierenden Schmerzen. Durch Zufall erkannte ich, daß durch die gemeinsame Einnahme mit ABM eine Schmerzblockade für einige Stunden erfolgte. Nun meine Frage an die Experten: Da für mich der Mandelpilz kein Wirbelsäulenpilz ist, dafür würde ich den Maitake/Reishi/Shiitake einnehmen, könnte es sein daß der ABM analgetisch wirkt? Hat wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wirbelsäulenbeschwerden
-
-
Hallo Traude,
danke für diesen Erfahrungsbericht. Leider hatte ich diesbezüglich noch keine Rückmeldungen erhalten. Finde es aber wieder einmal sehr interessant und hoffe, dass sich noch ein paar dazu melden. Ich persönlich hätte hier auch an den Maitake oder den Reishi gedacht. annst Du mir zu dem MSM Präparat noch etwas näheres berichten? Ich behandele auch Pferde mit MSM und bin darum immer daran interessiert. Danke und weiterhin alles Gute.
-
Hallo Petra!
UltraPure MSM ist das reinste natürliche MSM weltweit. Es wird durch ein einzigartiges patentiertes Destillationsverfahren gewonnen. Mögliche Verunreinigungen wie Schwermetalle werden so komplett entfernt. Herkömmliches MSM wird durch Kristallisation hergestellt, einem schnellen günstigen Verfahren, bei dem eine 100%ige Reinheit nicht garantiert werden kann.
UltraPure MSM ist 100% natürlich und hat deshalb die höchstmögliche Bioverfügbarkeit. Es wird aus kanadischen Fichten gewonnen. Der natürliche Schwefel für die Produktion von UltraPure MSM ist vor allem in den Lignin Fasern des Holzes enthalten. Dies unterscheidet UltraPure MSM von den meisten MSM Produkten, welche künstlich hergestellt werden.
Nähere Info`s auch hier:
-
Danke liebe Traude für den Link !
-
Hallo an alle,
Dir Traude, danke für den Link. Beim Lesen dieser Seiten kam mir unwillkürlich der Vergleich mit WOBENZYM N, das ich seit Jahren schätze. Nur wäre mir MSM dann ja fast lieber, weil nichts Tierisches dabei ist.
Bitte klärt mich auf, ob ich das richtig sehe.
Allen ein schönes Wochenende –
wo sind nur die Tage dieser Woche schon wieder hin?Sumava
-
Könnte man schon vergleichen, wobei Du bei Wobenzym halt ein reines Enzympräparat hast.
Tja, die Zeit geht dahin und mit Grauen denke ich daran, dass Montag bereits Herbstanfang ist. HEUL