Erfahrungsbericht nach 14 tägiger Einnahme

• Hallo, Gerda

Was Du neulich über das Befinden Deines Mannes geschrieben hast, habe ich auch schon feststellen können. Plötzlich gibt es Symptome von Beschwerden , die lange zurückliegen. Aber nicht länger, als ein - zwei Tage, ohne , daß man sich richtig krank fühlt. Und dann geht es mit dem Wohlbefinden weiter aufwärts.
    Also, man kann sich darauf einstellen, daß es mal ein paar Tage nicht so gut weiter geht, bis die "Krise" überwunden ist.

Schönes Wochende noch
    Lg, sarah

• Hallo Sarah,
    bei meinem Mann fing die Krise sofort nach Einnahme der Pilze an, ca. 10 Tage schion, dann hat er erstmal aufgehört die Pilze zu nehmen.
    Seit 2 Tagen nimmt er sie wieder, und es geht schon wieder los.
    Muß sehr viel husten, fühlt sich an wie erkältet, aber hat eine gute Energie.
    Ich hatte dagegen keine Erstverschlimmerung, mir ging es gleich mit dem Reishi Extrakt besser - Energievoller -.
    Weiß jemand, warum das so unterschiedlich ist ???
    Einer bekommt eine starke Erstverschlimmerung und der andere nicht ???
    Würde mich mal interessieren.
    Lassen uns schon jahrelang homöopathisch behandeln, daher kenne ich das auch, und kann es auch verstehen.
    Bei den Pilzen verstehe ich es noch nicht.
    Liebe Grüße Gerda

• Liebe Gerda
    ich habe auch schon jemanden gehabt, der Schwierigkeiten gehabt hat mit Reishi Extrakt. Für gewisse Leute ist es etwas schwerer sich mit dem zu befreunden. Mit jemandem, dem ich nach Rücksprache mit Susi Ehlers auch Reishi Extrakt empfahl mussten wir dann mit 2x1 Kapsel anfangen. Dann konnte die Person deswegen nicht schlafen und hatte noch einwenig Magenprobleme. Dann einigten wir uns, dass er die 2x1 Kapsel zum Morgen und eine zum Mittagessen einnahm, dazu noch Hericium 2 Tabletten zum Morgen und 2 Abends. Jetzt geht die Sache in dieser Kombination offenbar recht gut.
    Alles Gute
    Urs

• Hallo zusammen!

Ich habe heute so durchgegoogelt, wass es noch so über Pilze gibt und diesen Link gefunden. Vielleicht kennt ihr den ja schon. Ich habe den sehr interessant gefunden. Da wird genau beschrieben wie nach und nach die Wirkung ist, betreffend Darm, Husten usw.

http://www.wohlauf.at/effekte.

Liebe Grüße
    Ursulinchen

• Hallo Ursulinchen,

danke für den Super-Link. Der ist wirklich klasse !! :]
    Den hatten wir noch nicht. Und in jedem neuen Beitrag kann man auch etwas Neues erfahren.
    Den Link habe ich leicht abgeändert :

http://www.wohlauf.at/

lg,Sarah

• Hallo Urs!

Du sprichst immer von Reishi Extrakten, sind dieser besser verträglich als das Pulver und gibst Du dazu den Hericium Extrakt oder das Pulver???

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Liebe Traude

Pilz Extrakt vertragen manche sehr gut, manche weniger, Tabletten offenbar alle, zumindest diejenigen, von denen ich es weiss. Die Anwendungen sind nicht die genau gleichen, da will ich aber keine Ratschläge geben und verweise eher für ganz konkrete Fälle auf Susi Ehlers und die andere Spezialisten der Gesellschaft f. Heilpilze.
    Konkret weiss ich nur, dass bei zwei Leuten, denen ich es gebe, das Extrakt das Richtige war, da sie schwer erkrankt sind und mit Asthma und Allergie schon lange und sehr intensiv kämpfen, bei den andern ging es mehr um die Kombination Reishi Tabletten und Hericium Tabletten, im einen Fall ging es ums abnehmen (da hätte allerdings auch der Maitake gut dazu gepasst), im andern Fall betraf es jemanden der eine leichte Allergie hat und gleichzeitig abnehmen will.
    Du siehst also, es kommt auf jede Person spezifisch an, man fängt mit was an, nach Ratschlag von Susi Ehlers oder ihrer Kollegin, kann sich zusätzlich schlau machen im Pilzbuch von Susi Ehlers und muss dann zusätzlich schauen, wie es einem geht, ob die Verzehrsempfehlung richtig ist, oder ob man mehr braucht, wenn es zuwenig anschlägt oder leicht zurückgehen muss, wenn der Körper vorübergehend zu stark reagiert.

Generell habe ich nur noch die Erfahrung gemacht, dass bei Reishi Extrakt die Leute bei mir nicht sehr gut schlafen konnten. Dann haben sie als Beispiel die 2x2 Kapseln von Extrakt halt am morgen und am mittag genommen statt morgends und abends. Das klappt so gut.
    Bei den Reishi Tabletten habe ich festgestellt, dass die abends ohne weiteres eingenommen werden können und die Leute gut schlafen können.
    Die Hericium-Tabletten sind auch solche, bei denen die Leute fast ausschliesslich bestätigen, dass sie nach deren Einnahme fast besser schlafen als vorher (obwohl es selbstverständlich keine Schlaftabletten sind).
    Nun weisst Du vermutlich fast gleiviel wie vorher, oder konnte ich Dir einwenig helfen ?
    Liebe Grüsse aus der mittlerweilen sonnigen Schweiz
    Urs

• Hallo!
    Der Link ist SUPER! (die Reaktionsmechanismen so ausführlich bräuchten wir hier auch!).
    Da bin ich ja erstmal beruhigt, da ich meine Einschätzungen dort bestätigt gefunden habe. Ausserdem habe ich nun Klarheit gewonnen: Pilze und sonst nix erstmal. So wie's für mich aussieht, werde ich mich dann demnächst nicht noch mit allen möglichen anderen Nahrungsergänzungen aufhalten müssen.
    1000 Dank bela