Sooooo, endlich wieder Blutkontrolle, nachdem ich nun seit zwei Monaten KEINE L-Thyrox Tabletten mehr nehme und vor über 5 Monatne die Pille abgesetzt hab.
Hatte ja nach und nach die L-Thyrox augeschlichen, angefangen damit hatte ich glaub ich Mitte letzten Jahres? = Irgendwie geht die Zeit auf einmal immer schneller flöten.............
An Pilzen genommen habe ich hauptsächlich den Cordyceps, Reishi, ABM und
wechselnd auch mal den Shiitake und Hericium
Momentan, wegen den fusseligen Haaren und ein paar "Röllchen" den Polyporus und Auricularia mit meinem lieben Cordyceps und ab und an den ABM.
Eigentlich wollte ich dann gestern auch meine AK testen lassen, aber laut Arzthelferin kann man das nicht einfach selbst bestimmen............wollte mich nicht aufregen und hab es auch fast geschafft sollte dann dafür einen extra-Termin vereinbaren und sie würde eben nur die Schilddrüsenwerte kontrollioren.
Jedenfalls bekam ich dann heute einen Rückruf von meinem Internisten auf meine T-Net-Box, daß mein TSH Wert top sei (3 / Referenz 0,3 - 3,5 mU/l), wobei TOP bei mir dann eigentlich ein Mittelwert, also so bei 1 oder so wäre, aber o.k. , ich bin kein Internist und freue mich nun einfach über diese Aussage !!!!
Er sagte noch, daß die AK wohl irgendwie doch getestet worden seien (??????????) und diese weiterhin positiv seien und man die dann auch nicht mehr testen müsste, naja.
Irgendwie bin ich da jetzt aber irritiert und hab das Gefühl, daß er da die allerersten Testergebnisse mit meinte.
Nächste Woche hab ich einen Termin und da werd ich ihn nochmal alles fragen und ihm auch erzählen, daß ich die Pilze nehme und die Pille abgesetzt hab, obwohl er damals schon keinen Zusammenhang zur Pille sah
Naturheilkunde ist für ihn zwar interessant, aber er sieht da keine wirkliche Alternative drin und als ich anfangs selbst "herum-versucht habe", mit Runterdosieren und anderen "Mittelchen" (kannte anfangs die Pilz noch überhaupt nicht), gelang mir auch leider nix weltbewegendes und ich musste bei den 100er L-Thyrox Tabletten bleiben.
AUF JEDEN FALL IST ES FÜR MICH WIEDER EIN PUNKT, DER AN DIE PILZCHEN GEHT !!!
Mal sehen, vielleicht kann ich ja auf Dauer die Hormontabletten weg lassen, wäre ja klasse und dann eben auch irgendwann den Cordyceps, obwohl er mir wirklich gut schmeckt.
Aber Geld sparen zu können, ist ja auch nicht schlecht