Allgemeine Sehstörungen

• Meine Augen waren wegen eines ärztlichen Kunstfehlers im Babyalter eins meiner größten Probleme. Keine Brille oder sonstige Maßnahmen kamen für mich in Frage. Mit 60 Jahren wurde ich von einem Tumor hinter dem linken Auge betroffen, den ich naturheilkundlich heilen konnte. Aber da ich nur das betroffene Auge für Arbeiten in der Nähe anwenden konnte (auf dem anderen war ich immer schon weitsichtig), wandte ich in den darauffolgenden Jahren alle möglichen natürlichen Methoden und Mittel an, um meine Sehkraft einigermaßen erhalten zu können. Wenn ich oft stundenlang am PC saß, oft halbe Nächte lang, ging dies nur mit allerlei Unterbrechungen, um Augenübungen zu machen oder sie mit verschiedenartigen Kompressen zu stärken. Währendessen nahm die Sehkraft auf dem weitsichtigen Auge immer mehr ab und ein Optiker meinte, es würde in absehbarer Zeit blind werden.

Vor einem halben Jahr machte mich eine Internetfreundin auf ein Rezept der Heiligen Hildegard von Bingen aufmerksam. Es handelte sich um den

Topaswein

Das Rezept:

1 Topasstein
    20 ml Frankenwein

Topasstein 3 Tage und 3 Nächte in 1 Likörglas Frankenwein (oder guten biologischen Weißwein) liegen lassen, vor dem Schlafen Augenlinder 5 Tage lang mit dem feuchttriefenden Topas benetzen.

In der Zwischenzeit erneut Topaswein 3 Tage und Nächte ansetzen und mindestens 4 Wochen anwenden.

Nach 2 Wochen Pause dann gegebenenfalls wiederholen.

Nachdem ich zwei Wochen meine Augen mit dem Hildegard´schen Topaswein behandelte, konnte ich folgendes feststellen:

1. Keine Müdigkeit mehr vor dem Bildschirm.

2. Keine Augengymnastik und Augenyoga mehr nötig. Vorher musste ich sie mehrmals am Tage anwenden.

3. Im Freien konnte ich zum ersten Mal wieder Menschen auch aus der Ferne erkennen. Das war mir vorher nicht mehr möglich gewesen.

Und das alles ohne Brille!

Ich machte die Kur einige Monate und habe sie erst vor einigen Tagen abgesetzt. Ich denke aber, dass ich sie in zwei Wochen wieder aufnehmen werde.

In der Zwischenzeit haben schon mehrere meiner Bekannten und Freunde den Topaswein ausprobiert und alle haben seine außerordentliche Wirkung bestätigen können.

Wichtig

Ich kaufe meine Steine in einem Hildegard-Fachhandel, da ich nur dort sicher bin, dass es sich nicht um gefälschte Exemplare handelt.

Es grüßt Euch

jako

• Danke, für Deine "Rezepte", bzw. die Weitergabe von den Rezepten der Hildegard, einer sehr von mir geschätzen Heilkundingen !

Werde mich mal dran machen, denn als schwerst-Kurzsichtige kann mir das doch sicherlich dienlich sein :rolleyes: :D

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Jako, ich war so begeistert von Deinem Rezept, dass ich los ging und mir einen Topas bei einem Mineralienhändler kaufen wollte und "Deine" Therapie auch ausprobieren wollte. Nun, Topas ist nicht gleich Topas. Er hatte einen ungeschliffenen also unbehandelten für € 174 und in taubeneigröße "getrommelte" Steine für € 10. Dann sagte er mir, dass es Goldtopas, blaue Topas gibt. Herrje, ich wußte nicht mehr, was ich machen sollte und frage Dich jetzt, welcher Stein eignet sich dafür. Ein naturbelassener (=teuer) oder reicht auch ein Trommelstein. Ich habe null Ahnung und hoffe auf eine baldige Antwort.
    Liebe Grüsse Renate

• Hallo Jako!

Danke für Deine wetvollen Info`s, ich werds mir gleich mal besorgen und ausprobieren!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Renate,

vielleicht antwortet Jako ja noch.

Ich habe hier ein Buch über die Heilsteine der Hildegard.
    Dort steht, dass sie selbst nur den goldfarbene Topas kannte, nach heutigen Erkenntnissen aber für die von ihr beschriebenen Heilwirkungen JEDER Topas verwendet werden kann.

Im Text steht dann noch, dass der blaue (eisenhaltige) Topas für die Augen ist.

Ich denke, man kann auch die preisgünstigen Trommelsteine nehmen.
    Oder guck mal bei eBay, da werden auch oft günstig kleine Steine verkauft.

lg
    Nicole

• Liebe Renate,

es muss laut H.v.Bingen der echte Goldtopas sein. Die sind sehr teuer, aber man braucht nur ganz kleine und zwar zwei davon.

Ich gebe Dir hier mal zwei Adressen, wo Du sie ev. zu erschwinglichen Preisen bekommst.

1. Hildegardfreunde Südtirol
    Herr Hansjörg Toll
    Messianer Strasse 41
    I-39050 Missian / St. Pauls
    Tel. 0471 636 110
    Fax: 0471 633 462
    toll.hansjoerg@rolmail.net

2. http://www.heilsteinwelt.de

Der Inhaber der Seite heißt Sascha und hat mit nach Vorkasse gleich einen kleinen ungeschliffenen Stein geschickt, denn einen hatte ich verloren.

Lass mich wissen, ob Du Erfolg hattest.

Tschüß

jako

• Keine Ahnung, ich gehe seit 45 Jahren nicht mehr zum Arzt. Habe gelernt, mir selber zu helfen mit allen natürlichen Mitteln, die ich finden kann und einem unerschütterlichen Gottvertrauen.

Dass es ein Tumor war, welcher auch immer, konnte mein Zahnarzt durch Röntgen feststellen. Dass es kein gutartiger gewesen sein konnte, hat mir der äußerst schmerzhafte Verlauf, meine über zwei Jahre dauernde Genesung und zwei spätere Rezidive vermuten lassen. Da ich zu anderen Zeiten auch Zysten hatte, die nicht schmerzhaft waren und die ich ziemlich schnell heilen konnte, habe ich keine Zweifel an der Bösartigkeit meines Tumors. Fragte aber dennoch einen berühmten italienischen Geistheiler, der mir meine Annahme bestätigte.

LG

jako