Liebe Andrea,
verzeih´ Deiner Bauchspeicheldrüse den erhöhten Blutzuckerwert nach dem kleinen "Süßigkeiten-Ausrutscher" !
Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Corinna
Liebe Andrea,
verzeih´ Deiner Bauchspeicheldrüse den erhöhten Blutzuckerwert nach dem kleinen "Süßigkeiten-Ausrutscher" !
Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Corinna
Seit Ende Januar nehme ich Coprinus 3 x 2 Extrakt und 3 x 1 Maitake ein, zusätzlich seit 6 Monaten 2 Kapseln Zimtextrakt, nach 14 Tagen die ersten kleinen Erfolge, das heißt weniger Metformin. Nach ca. 4 Wochen "Rückfall" , ich muß öfter mal messen, weil der Blutzuckerwert nicht mehr einzuschätzen ist, egal was oder wann ich esse. Bei Werten unter 90 mg/dl bekomme ich als "Warnung" heftige Migräneanfälle. Und mein Gewicht geht komischerweise nach oben, ca. 3 kg. Ich stelle um: 3 x 1 Coprinus, 3x 2 Maitake und zusätzlich 2 x 1 Reishi, alles Extrakt, 1x 2 Zimtextrakt und neu 1 x 2 OPC = 160 mg (hab ich früher schon wegen Heuschnupfen eingenommen).
Jetziger Stand, immernoch Berg- und Talfahrt, Maximum aber nicht über 150 mg/dl. Blutdruck überraschend niedrig, teilweise 120/70 . Blutfettwerte auch grenzwertig hoch, laut meines Arztes für einen Diabetiker hervorragend gut. Gewicht geht wieder ein bischen runter, jetzt 83 kg bei 172cm. Ich bewege mich viel, habe aber auch viel Stress, ich bin Selbständig und habe viel Ärger. Bei viel Arbeit und wenig Schlaf reagiert mein Blutzucker auf gar nichts mehr, dann wirkt nicht mal mehr Metformin richtig.
Ich habe mir jetzt noch Jiagolan als Pflanze und als Tropfen besorgt, nun renn ich laufend aufs Klo, Zeichen einer Entgiftung?
Ich hatte mir für 3 Monate konsequenter Einnahme etwas mehr erhofft, vor allem nach den ersten Erfolgen im Februar, die Extrakte sind ja auch nicht gerade billig. Aber so leicht geb ich erst mal nicht auf, auch wenn ich im Moment das Gefühl habe, ich ernähre mich nur noch von Kapseln.
Bis bald, ich berichte Euch wieder nach meinem nächsten Check im Mai.
Lg Andrea
Hallo Andrea,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!
Dein Hauptproblem scheint der berufliche Streß zu sein, wie Du schon richtig erkannt hast . Ich denke, wenn Du das ein bißchen besser in den Griff bekommst, d.h. wenn Du lernst, mit dem Streß "besser umzugehen", dann hast Du auch Deinen Blutzucker unter Kontrolle. Damit meine ich z.B. Entspannungstechniken.
Mit der Auswahl und Dosierung der Vitalpilze liegst Du ganz richtig. Ich würde es so beibehalten.
Ein kleiner Tipp gegen Dein Gefühl "Dich nur noch von Kapseln zu ernähren": öffne mal die Kapseln und nimm nur den Inhalt zu Dir - das ist nicht mehr als ein Teel. voll. Du kannst den Kapselinhalt auch gerne in ein bißchen Essen einrühren - z.B. in Joghurt, Diabetiker-Fruchtmus o.ä.. Dann hast Du nicht mehr das Gefühl "Medizin" nehmen zu müssen .
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
Corinna
Guten Morgen!
Nun möchte ich Euch noch einen Verlaufsbericht schreiben. Ich nehme nun seit Ende Januar 2010 Coprinus und Maitake, bis vor 2 Wochen 3x2 Extrakt, zwischendurch noch den ABS und/oder Reishi. Ich nehme seither höchstens eine 1/2 Metformin (500mg) pro Tag. Der Blutzuckerspiegel bleibt ziemlich konstant auf 110-140 mg/dl. Da sind für einen hochgradigen Diabetiker gut eingestellte Werte, schließlich bin ich letztes Jahr mit Werten um die 400 rumgelaufen. Seit 11 Tagen mache ich nun die HCG Diät (homöopatisch) , und seit 4 Tagen brauche ich so gut wie gar nichts mehr. Konstande Werte um die 110, 3,5 kg in 8 Tagen weg und mir gehts gut. Ihn nehne "anstandshalber" noch 1 Coprinus und 1 Maitake am Tag, denn wenn ich mit der Kur nach 23 Tagen aufhöre, dann werd ich ja wieder mehr brauchen. Aber ich hoffe auf Metformin dann ganz verzichten zu können. Mein Ziel ist es (vorläufig) ca. 9 kg abzunehmen, das wird auch meinem Pankreas zugute kommen. Zusätzlich habe ich die Farblichttherapie für mich entdeckt. Morgens vor dem Aufstehen bestrahle ich meine Bauchgegend eine halbe Stunde mit orangefarbenen Licht mit einer speziellen Taschenlampe. Die Farblichttherapie nach Dr. Dinshah gibts schon ewig, aber wie es halt oft so ist mit erfolgreichen alternativen Heilmethoden, werden diese von der Pharmaindustrie kleingehalten.
Nach der Diät werde ich euch wieder berichten.
Lg Andrea
Liebe Andrea,
das ist ja ein toller Erfahrungsbericht! Gratuliere!!!
Du bist auf dem allerbesten Weg - mach weiter so.
Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
Hallo Andrea,
auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für Deinen Erfahungsbericht und natürlich GRATULATION Die Farblichttherapie findet auch in meiner Praxis Anerkennung.
Hallo meine Lieben, hier nun mein neuester Stand:
Ich nehme nun seit Ende Januar fleißig meine Pilze, habe bei meiner HCG Diät 6 kg abgenommen und brauche seither KEINE Tabletten vom Arzt mehr, mein Blutzucker war heute früh nüchtern auf 114, mein neuester Langzeitzuckerwert 6,8 und meine Blutfettwerte sind im Normbereich! Soweit so gut, aber nun kommt ein neues Problem: Mein Blutdruck spinnt total, teilweise geht er bis 170/100, dabei war er in letzter Zeit fast ein bischen niedrig. Ich habe allerdings ein bischen psycho-Stess mit Todesfall und Plfegefällen in der Familie, wir bauen ein Gasthaus um und mein Mann ist völlig überfordert. Ich versuch mich da ein bischen auszuklinken, es gelingt mir aber nicht.
Wäre es ok, wenn ich zu meinen 3x2 Coprinusextraktkapseln und 3x2 Maitakepulverkapseln noch den Reihi und Shitake einnehme? Oder sollte ich wie früher Maitaeextrakt nehmen? Ich versuche auch täglich mit meinen Hunden 1 Stunde an die frische Luft zu kommen, gegen den Stress und wegen des Gewichtes (ich bin ein Stressesser, mein Gewicht steigt wieder). Mein Arzt wollte schon eingreifen, aber ich habe erstmal dankend abgelehnt. Als Jugentliche zwischen 12 und 17 hatte ich auch schon hohen Blutdruck und musste Tabl.einnehmen. Außerdem hatte ich eine Gestose mit sehr hohen Blutdruckwerten, aber vor 26 Jahren.
Lg Andrea
Liebe Andrea,
erst einmal herzlichen Dank für Deine tolle Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass Dein Blutzucker jetzt so "brav" ist!
Für Deinen - wohl stressbedingten Bluthochdruck - würde ich Dir auf jeden Fall Reishi Pulvertabletten - 3x2 Stück tägl. und Shiitake Extrakt 3 x 1 Kapsel empfehlen.
Kannst Du mit Entspannungsübungen, Meditation oder Gymnastik gegensteuern? Ich weiß, es ist sehr schwer, sich hier auszuklinken, aber das tägliche Gassi gehen ist schon ein guter Anfang! Vielleicht kannst Du das ja noch ausweiten .
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und eine möglichst ruhige Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Andrea,
hier kann ich mich Corinna nur noch anschließen. Reishi Pulvertabletten wirken auch ausgleichend und beruhigend auf das vegetative Nervensystem. Ich persönlich empfehle eine komplette Ernährungsumstellung nach dem Llid Programm der Apotheken, denn hier musst Du nicht hungern und nimmst dauerhaft ab. Einen sogenannten Jojoeffekt gibt es hier nicht.