Haut - nässende, juckende Stellen im Kopf- und Brustbereich

• Hallo zusammen,

mein Sohn hat seit längerer Zeit nässende und juckende Stellen im Kopf- und Brustbereich, ausserdem hat er extrem viel Schuppen.

Er nimmt seit etwa vier Wochen wegen eines erhöhten Blutdruckes Reishi Extrakt mit bestem Erfolg. Die Werte sind mittlerweile top. Sollten die Pilze trotzdem weitergenommen werden?

Liebe Grüße

Sumava

• Hallo Sumava,

es könnte doch auch sein, dass sich hier einiges an Entgiftung tut und auch in die Richtung Erstverslimmerung oder hormonelles Problem solltest Du denken. Wie alt ist Dein Sohn? Ich würde in jedem Fall mit dem Reishi weitermachen und evtl. auch noch Hericium hinzuziehen. Sollte es sich um ein hormonelles Problem handeln, dann natürlich den Cordyceps dazu.

• Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Mühe. Die Hautgeschichte war schon vor der Einnahme des Reishi-Extraktes. Hormonelle Störungen kann man ausschließen. Ich werde ericium bestellen. Welche Dosierung schlägst Du vor?

Allen einen guten Tag
    Sumava

• Hallo Sumava,
    ich würde deinem Sohn zusätzlich Apfelessigwasserspülungen empfehlen, so ca. 2 Eßl. auf einen Liter lauwarmes Wasser und als letztes nach der Reinigung über Kopf- und Brustbereich laufen lassen.
    Was hat der Hautarzt eigentlich gesagt, was das sein soll?