Auch ich habe noch keine solche Nebenwirkungen erlebt, würde aber auch EM empfehlen und keine Salben auf die betroffenen Stellen geben.
Hündin mit malignem Lymphom
-
-
Hallo ihr beiden,
konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Manchmal treten ja zeitgleich Sachen unabhängig voneinander auf.Die beiden Wunden spüle ich mit verdünnter Calendulatinktur immer mal wieder ab. An sich sind die Wunden trocken, ausser Lucky leckt mal wieder dran, wenn ich nicht aufpasse.
(Mal gucken, ob ich die Halskrause im Keller finde, immer Verband drum wenn ich nicht bei ihr bin ist auf Dauer nicht so toll.)Vorhin beim Spaziergang kam wieder Stuhl, der schon eher in Richtung fest geht.
Allerdings schleicht sie zur Zeit sehr langsam - wie eine alte Oma.
Fieber hat sie nicht, habe ich gerade gemessen.
Interesse an anderen Hunden und guten Gerüchen hat sie noch.So eine Phase hatte sie schon mal dieses Jahr, ging dann wieder vorbei.
Zur Zeit bekommt sie nur morgens etwas Cortison und dann im Tagesverlauf 2-3x Pilze.
lg
Nicole -
Zu früh gefreut - heute hat sie GAR nichts gefressen und beide Male nach einer Stunde die Pilze wieder erbrochen.
Spazierengehen heute am frühen Abend ging besser als morgens und sie ist auch trotz allem gut drauf.
Werde ihr morgen Heilerde innerlich verabreichen.Habe noch einen Link zum Fasten des Hundes gefunden:
*hier*lg
Nicole -
uahhhhhhhh
Eventuell hat Lucky einen Pilzbefall in Maul und Speiseröhre.
Da sind so gelb-graue Placken auf der Unterseite und an den Seiten der Zunge zu sehen. Sieht man schlecht, weil sie die Zunge nicht lange raushält.Würde mich nicht wundern, weil sie seit Februar Cortison (Prednisolon) bekommt.
Ich bin zwar schon auf nur noch 10mg täglich runter (sie wiegt knapp 30kg) und ab morgen bekommt sie nur noch 5mg, aber auf Dauer schwächt Cortiosn natürlich die Abwehr.Die Lymphknoten werden von Tag zu Tag kleiner, da kann man zusehen.
Und nun hat sie diese Beschwerden und will nichts fressen.
Ich bekomme nur Minimengen in sie rein.traurige Grüße
Nicole -
Hallo Nico,
dann solltest Du sofort Coriolus Tabletten einsetzen. Bei den Hunden haben wir mit dem Coriolus in dieser Hinsicht fantastische Erfolge zu verzeichnen. Ich denke, dass Lucky auch wieder normal zu fessen beginnen wird, wenn dieses Übel beseitigt wird. Viel Erfolg !
-
Hallo Nico,
würde Dir zusätzlich zum Coriolus (SEHR GUT) noch Mucosa compositum (Organmittel) empfehlen, unterstützt sämtliche Schleimhäute !
Auch SEHR hilfreich wäre Propolis und damit die Stellen abtupfen (antimycotisch) !!!Das die LK immer kleiner werden ist ja klasse !!!!! Und das Du das Cortison immer weiter runter dosieren kannst, freut mich auch sehr!
Ich drück Euch weiterhin die Daumen-Pfoten !!!
LG,
Silke -
Hallo Petra und Silke,
Propolis bekommt sie als D4 mehrmals täglich UND seit gestern auch als Pulver.
Coriolus habe ich als Pulver bestellt.
Wieviel soll ich ihr davon wie oft geben?Nach Mucosa compositum schaue ich mal.
Hunger hat sie ja irgendwie schon......
lg
Nicole -
Hallo Silke,
ZitatOriginal von Gargoyle
Mucosa compositum (Organmittel) empfehlen, unterstützt sämtliche Schleimhäute !Die Ampullen (habe erstmal 5 Stk bestellt) sind heute Nachmittag dann da.
Soll ich ihr täglich eine davon geben?
(Diese Komplexmittel mit soooooo vielen Einzelmitteln sind mir immer "unsympathisch".)lg
Nicole -
Hallo Nicole,
Propolis als Pulver ist hier angezeigter als in der D4, denn es geht nicht primär um den homöopathische Informationsreiz, sondern um die phytotherapeutische Substanz.
Vom Coriolus würde ich morgens und abends 1/2 Messlöffel, evtl. mittags auch noch einen halben geben.
Wenn Dir Mucosa "unsympathisch" ist, musst Du es ja nicht geben.
Es beinhaltet 16 potenzierte Schleimhäute des Körpers und noch 20 andere Mittel.
Es hat für mich hier nichts mit Homöopathie zu tun, soll es auch gar nicht, sondern mit Homotoxicologie, was einfach einen anderen Ansatzpunkt darstellt.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und in den letzten Jahren hab ich eben durchweg sehr gute Erfolge erzielt, bei sämtlichen Erkrankungen, die mit einer Beeiträchtigung der Schleimhäute einhergegangen sind.
Wie gesagt, man sollte immer nur mit dem arbeiten, was für einen Sinn macht und wenn Dir das widerstrebt, würde ich es nicht geben.
In der Regel würde ich hier 1/2 Ampulle alle 2 Tage vorschlagen, bis 2 Ampullen leer sind und dann 2 x pro Woche 1/2 Ampulle . Immer über etwas zu Fressen, da ich kein Freund von Injektionen bin und festgestellt habe, daß diese Mittel aber vorzüglich auch über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Dr.Traintinger, ein guter Bekannter von mir, sagte mal, daß die Reaktion über die Mundschleimhaut innerhalb von 3 Sekunden einsetzen kann und schneller ist auch keine Injektion.Lieben Pfotendruck,
Silke -
Ich war heute mit Lucky in der Tierklinik:
Kein Pilz, sondern Staphylokokken sagt die dortige Tierärztin.Ausserdem Leber- und Nierenwerte erhöht.
Und eine Anämie hat sie und reduzierte Thrombozyten.Das werde ich nochmal kontrollieren lassen, wen Lucky wieder normal frisst.
Röntgen der Lunge zeigt kleine Verschattungen, die die TÄ für Metastasen hält. Die machen aber keine Probleme und die sollte ich auch nicht weiter beachten.
Röntgen Abdomen ist unaufällig.Gut, bei Tumoren findet man häufig eine Anämie.
Dass sie Gerinnungsstörungen hat, habe ich in der letzten zeit auch bemerkt.Hauptsache, sie frisst bald wieder anständig.
Dehydriert ist sie nicht, Proteine liegen auch im Normbereich.
Nun bekommt sie für 5 Tage ein AB und dann hoffe ich, dass es wieder bergauf geht.
War ein teures Vergnügen heute.
lg
Nicole -
Hallo Nico,
denke zur Verbesserung der Blutwerte auch an Shiitake Extrakt und evtl. nur Stärkung von Niere an den Cordyceps. Wie wird jetzt behandelt?
-
Hallo Petra,
Shiitake-Extrakt bekommt sie seit dem 22. Mai 2x täglich.
Für die Leber gibt es Mariendistel und für die Niere Solidago.
Für die Gerinnung Vitamin K.lg
Nicole -
Hallo Nico,
gib ihr die geballte Kraft von Shiitake, sprich Extrakt und Tabletten. Alles andere ist schon gut so und ich würde den ABM mit integrieren.
-
Der Lymphknoten am Hals ist fast ganz weg.
Leider ist Lucky heute Morgen gestorben.
Sie hatte gestern einen Krampfanfall. Heute Morgen noch einen, an dem sie sehr schnell in meinen Armen gestorben ist.
Die Leber und vor allem die Nieren haben nicht mehr mitgemacht........
traurige Grüße
Nicole -
Hallo Nico,
lass Dich in den Arm nehmen, denn ich weiß, wie weh der Verlust eines solchen tollen Partners tut.
-
Liebe Nicole,
es tut mir sehr sehr leid und ich weiß nur zu gut, wie es Dir geht.
Du hast alles versucht und Lucky hat so lange gekämpft wie sie konnte!
Es ist gut, daß sie bei Dir in den Armen sterben konnte und dies von allein geschah, auch wenn es Dir dennoch sehr weh tut.
Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht, damit Du nicht verzweifelst, sondern die Zeit, die ihr zusammen hattet, als ein Geschenk sehen kannst.
Es dauert, aber irgendwann kannst Du auch wieder grinsen, wenn Du Dir die ganzen Erinnerungen - die Dir keiner mehr nehmen kann - vor Augen rufst.Sei lieb umarmt,
Silke -
Danke für eure Anteilnahme.
Irgendwas stimmt für mich noch nicht ganz.
Der Krebs hat Lucky nie gestört.
Mein Eindruck war immer, als wenn sie diese Welt dadurch bald verlassen wollte.Im Mai stieß ich auf die Vitalpilze, was den Krebs schnell fast verschwinden ließ.
Bis vor gut 2 Wochen ging es Lucky noch sehr gut, sie lief sogar bei dem warmen Wetter noch gut mit auf Spaziergängen (schwarzes Fell).Als wenn ich ihre "Pläne" durchkreuzt hätte und sie nun einen anderen Weg finden musste, um diese Welt zu verlassen.
Innerhalb von den letzten 2 Wochen baute sie rapide ab und sämtliche Organe schränkten drastisch ihre Funktion ein.
(TROTZ der Vitalpilze!)immernoch traurige Grüße
Nicole -
Ich kann mir das gut vorstellen, was Du meinst.
Es gibt keine vernünftige Erklärung, leider ist das oft so und ich kann Dir auch gar nichts schreiben, was daran etwas ändern würde/könnte.Das wird noch eine ganze Weile so weiter gehen und Du wirst Dir immer wieder die gleichen Fragen stellen und Überlegungen im Kopf haben und dennoch keine Antworten finden, jedenfalls war das bei mir so.
Aber es wird gott-sei-dank nicht so bleiben, sondern tatsächlich nach und nach erträglicher. Und ich sage bewußt gott-sei-dank, denn ich dachte anfangs, daß ich zusammenbreche und nie wieder so unbeschwert und fröhlich sein kann. Teilweise stimmt es auch immer noch, aber ich kann jetzt anders fröhlich und unbeschwert sein, nicht genau so wie früher, sondern einfach anders und das tut auch gut.Ich wünsch Dir liebe Menschen an Deiner Seite und alles was Du brauchst, um da durch zu kommen!
Lieben Gruß,
Silke -
Liebe Silke,
danke für deine Worte.
Ich kenne das schon von zwei Katzen, die ich gehen lassen musste.
Es tut weh, aber der Schmerz wird mit der Zeit weniger.lg
Nicole -
Es ging in dem Thema zwar um ältere Katzen, ich möchte das aber gerne hier mal festehlten.
ZitatOriginal von Gargoyle
da der HEricium laut der TCM, neben Magen, Niere, Leber und Milz, auch das Herz mit einschliesst, kannst Du ihm also getrost etwas abgebenIch verstehe immer noch nicht, wieso der Krebs sichtbar wegging, es aber zu anderen "Störungen" kam.