Helfen Pilze nun oder nicht?

  • Hallo Menethekel,


    danke für Deine Erfahrungen, an denen Du uns teilhaben lässt!
    Ich glaube auch, daß ein Leben nicht ausreicht, um seinen Wissensdurst befriedigen zu können und denke, daß man auch auf der Suche nach seinem eigenen Weg nicht vergessen sollte, mit dem bereits Erreichten zu arbeiten und es wertzuschätzen.


    Der Weg ist das Ziel und ein ewiges Suchen und Weiterforschen kann auch zu einer ständigen Unzufriedenheit führen.


    Ich freue mich sehr zu hören, daß Du Deinen Weg gefunden zu haben scheinst und daß du das bereits gelernte auch richtig nutzt. Es ist schön, daß Du somit für Dich ein Wohlbefinden erreichen konntest, was Dir vorher nicht "erlaubt" war und Du, allesn Diagnosen zum Trotz, auf DICH gehört hast !!!


    In diesem Sinne Dir und allen anderen "Wanderern" alles Liebe und haltet Eure Augen und Ohren stets offen 8)


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • hallo,


    ich hab jetzt mal das forum ordentlich durchforstet und bin unter anderem auf diesen thread gestossen. ;)


    ich bin mit dem reishi pilz SEHR zufrieden, was die müdigkeitserscheinungen betrift , mein blutdruck hat sich reguliert und ich konnte eine suoper wirkung gegen infekte verzeichnen und sogar mein magen wurde besser.


    aber meine Histiozytose und COPD IV mit emphysem da hat sich garnix geändert. es wurde sogar schlechter. (NICHt von den pilzen sondern so im verlauf!!!)
    mittlerweile stehe ichauf der transplantationsliste.


    ich hatte beim lesen dieses threads echt ein schelchtes gewissen, weil ich mich nun in die hände der schulmedizin gebe um zu weiter leben zu können. die wird hier nämlich schon etwas schlecht hingestellt.
    klar ist es schade, das die nicht den mensch als ganzes sehn, aber schlecht ist sie trotzdem nicht.


    zu dem thema preise und austesten usw. möchte ich sagen, dass ich es mir auch nicht leisten kann, dass ich zum kinesiologen gehe und dann 2-3 verschiedene pilze kaufe. das ist nicht drin.
    ich hab nur eine kleine invalidenrente und davon muss miete und alles bezahlt werden. mir bleiben oft nur 150 euro zum leben, sprich essen kaufen usw.
    ich werde aber trotzdem auch versuchen für nach der transplantation einen oder zwei pilze für mich zu finden, die meinen körper unterstützen.
    im moment bin ich diesbezüglich noch im verhandlen, mit meinen ärtzen, aber diese story steht in einem anderen thread. (pilz nach transplantation) :rolleyes:


    ich bin zu dem schluss gekommen, dass es krankheiten gibt, die der mensch braucht um zu geistig zu wachsen und darum nicht gesundet. denn jeder der mal ernsthaft krank war bzw ist, sieht oft ( manchmal auch erst im nachhinein ) , dass es eigentlich "gut" war, diese krankheit gehabt zu haben und ich denke auch, dass es krankheiten gibt, wo es einfach "zu spät" ist um zu handeln. wo die zeit nicht mehr bleibt, sich selbst zu heilen. das ist MEINE ansicht . .


    liebe grüsse
    monika

  • Zitat von Monika74

    ich bin zu dem schluss gekommen, dass es krankheiten gibt, die der mensch braucht um zu geistig zu wachsen und darum nicht gesundet. denn jeder der mal ernsthaft krank war bzw ist, sieht oft ( manchmal auch erst im nachhinein ) , dass es eigentlich "gut" war, diese krankheit gehabt zu haben und ich denke auch, dass es krankheiten gibt, wo es einfach "zu spät" ist um zu handeln. wo die zeit nicht mehr bleibt, sich selbst zu heilen. das ist MEINE ansicht . .


    Hallo Monika [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f055.gif


    Ich möchte Dir gerne diese Geschichte ans Herz legen: Als ich sie gelesen hatte, wurde mir auf einmal vieles klar, das ich bis dahin (und ich war da schon über 40) nicht verstanden hatte und woran ich teilweise fast verzweifelt war. Wäre ich nicht der festen Überzeugung, daß ich mir meine Krankheit selbst ausgesucht habe, um was auch immer daraus zu lernen, hätte mich der Krebs vielleicht richtig fest im Griff. Aber so sage ich mir: Ob ich die Krankheit nun überwinde oder nicht, ich habe es genau so gewollt, weil es - auf einer anderen Ebene als "hier unten" - für mich wichtig und richtig ist. Im nächsten Leben lerne ich was anderes, das ich noch nicht kenne - bis meine Seele irgendwann "komplett" ist und ich nur noch zum Spaß auf die Welt komme oder um Freunden zu helfen.


    Ich bin kein gottgläubiger Mensch im herkömmlichen Sinne, aber an folgenden Satz denke ich, wenn mich etwas oder jemand so richtig nervt:


    "Denke stets daran", hatte Gott mit einem Lächeln gesagt, "ich habe dir immer nur Engel geschickt!"


    In diesem Sinne: [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d045.gif]


    Elke

  • Liebe Monika,


    eine Kleinigkeit möchte ich hier noch hinzufügen. Auch ich finde die Schulmedizin wichtig und wünsche mir schon immer eine gute Ausgeglichenheit. Was gäbe es besseres als eine Zusammenarbeit zwischen Schul- und Alternativmedizin? Ich denke, dass wir "Naturheilkundler" mit Sicherheit nicht der bremsende Teil sind.


    Bei der Gesellschaft für Vitalpilzkunde kannst Du Dir einen kostenlosen Testsatz der Pilze anfordern und so musst Du auch nicht erst verschiedene Pilze kaufen um diese an Dir testen zu können.


    Ich wünsche Dir in jedem Fall alles erdenklich Gute :!:

  • Hallo monika,


    wenn du den Reishi gut verträgst, dann nimm ihn. Die günstigste Variante ist Pulver, zur besseren Aufspaltung kann man noch eine Messerspitze Vit C Pulver zufügen und wenn der für die Zeit nach einer ev. Transplantation auch empfohlen wird (ich hab den anderen Thread dazu noch nicht gelesen), um so besser.


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!


    Ich persönlich glaube nicht, dass man Krankheiten (vor allem ernsthafte) selbst verschuldet hat, verdient hat oder zu einem gekommen sind um ihm geistig weiterzuhelfen etc etc.


    Liebe (auch und besonders die zu sich selbst), Geborgenheit und Entschlußkraft für sich selbst die richtigen Wege und Entscheidungen zu treffen lassen meiner Meinung nach Geist und Kraft mehr wachsen und vor allem die positive Energie.


    Lerne dich selbst zu lieben und mit dir wohlzufühlen, egal wie viel Zeit dir bleibt, sieh in den Spiegel und lächel dich selbst an, du bist ein toller liebenswürdiger Mensch!

  • hallo meine lieben...

    genau das hab ich mit diesem satzt gemeint:

    ich WEISS, dass ich diesen weg wie er JETZT ist, für mich gewählt habe!!! ich hab JAHRELANG alles getan um gesund zu werden... man gab mir usrprünglich 12 jahre, jetzt sind es 17 geworden udn ich stehe nun eben vor einer transplantation, aber es fühlt mich für mich gut und richtig an... warum es mit dem gesudnseinnicht ka´lappte leigt daran, dass ich es mir als seele so asugesucht habe um zu lernen und zu reifen!!!

    Zitat

    Bei der Gesellschaft für Vitalpilzkunde kannst Du Dir einen kostenlosen
    Testsatz der Pilze anfordern und so musst Du auch nicht erst
    verschiedene Pilze kaufen um diese an Dir testen zu können.

    liebe pertra, danke für den tip.. ich hoffe ich finde das. wo ich ddie pilze anfordern kann.


    lg
    monika



  • Hallo Monika!




    Ich kann mich Petra nur anschließen! :) Ich wünsche Dir alles Gute für die Transplantation und hoffe, daß Du die für Dich geigneten Pilze auswählst. Der Testsatz der GFV ist ein sehr guter Weg, um dies herauszufinden. :thumbup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,


    @ Lavendel

    Zitat


    wenn du den Reishi gut verträgst, dann nimm ihn. Die günstigste
    Variante ist Pulver, zur besseren Aufspaltung kann man noch eine
    Messerspitze Vit C Pulver zufügen und wenn der für die Zeit nach einer
    ev. Transplantation auch empfohlen wird (ich hab den anderen Thread
    dazu noch nicht gelesen), um so besser.

    ich nehme den reishi zur zeit wieder, nach der tx darf man ihn nicht mehr nehmen. dafür aber andere, aber das handle ich mir mit den ärzten aus. (steht in einem anderen thread, weil ,man bei mir vorsichtig sein muss, wegen der grundkrankheit und dann den immunsuppressiva usw)

    so habe ich das noch nie gesehn bzw selten, den ich arbeite ja an mir, aber alles geht nicht sofort. ;) .. ... DANKE für den anstoss.


    ich möchte mich bei allen für die guten wünsche bedanken..


    lg
    monika

  • Wie sagt der weise Husky in "Snowbuddies" doch so treffend:


    "Und obwohl das Leben uns manchmal an einen völlig unerwarteten Ort bringt, so kann man doch sicher sein, daß man an diesem Ort sein soll."


    Genau so ist es.