Hallo zusammen,
ich schreibe hier, weil mein Vater an Lungenkrebs (nicht-kleinzellig) erkrankt ist. Bei ihm wurden bisher außerdem noch Metastasen an Gehirn (wurden mittlerweile erfolgreich bestrahlt) und Nebenniere festgestellt. Momentan unterzieht er sich einer Chemo-Therapie (bisher 2 mal), die Nebenwirkungen halten sich (noch) in Grenzen, besonders leidet er aber unter Müdigkeit und Schwäche, außerdem ist sein Geschmackssinn irritiert, sehr viele Speisen sind für ihn schlicht ungeniessbar.
Zunächst vertrauten wir mehr oder weniger voll und ganz auf die Schulmedizin, doch die Betreuung und Aufklärung lassen sehr zu wünschen übrig und je mehr man sich mit der Materie befasst, desto mehr Zweifel kommen. Ziel der jetzigen Therapie ist, so wie ich es verstanden habe, die Krankheit so lange wie möglich aufzuhalten und die Lebensqualität so weit möglich zu erhalten. Eine herkömmliche Operation, die angeblich die besten Heilungschancen verheißt, da der Primärtumor entfernt wird, wurde nicht geplant, sollte die Chemo nicht anschlagen (es sind max. 3 Therapien mit verschiedenen Wirkstoffen geplant), sind wir uns selbst überlassen.
Daher habe ich nun angefangen im Internet zu recherchieren und bin auf alternative Operationsmethoden und Heilverfahren gestoßen, Misteltherapie, Laetril und, sehr vielversprechend, die Vitalpilze hier. Nur ist man ob der Vielfalt und unterschiedlichen Meinungen doch etwas irritiert und skeptisch.
Gerade mein Vater hat Zweifel an zusätzlichen Mitteln, er befürchtet sie könnten den Erfolg der Chemo beeinträchtigen, nur wie ich hier lese, ist gerade das nicht der Fall?
Wie kann ich ihn am besten überzeugen, oder sollte ich das überhaupt nicht, sondern besser warten, bis er selbst dazu bereit ist?
Ich habe hier viele Erfolgfsgeschichten gelesen, wo es schon sehr kurzfristig zu deutlichen Verbesserungen oder Heilungen kam, aber leider auch ein paar weniger erfreuliche Geschichten, wo der Krebs zurückschlug.
Gibt es irgendwelche Langzeiterfahrungen, wie hoch sind die Chancen einer vollständigen Heilung, oder ist eher mit einer Lebensverlängung und Linderung von Schmerzen und Nebenwirkungen zu rechnen?
Und zu guter letzt, welche Dosierung würden die Experten in diesem Fall raten, ich habe schon gelesehn von Shiitake, Reishi und AMD(?)?
Schonmal Danke im Vorraus für Eure hilfreichen Beiträge und
Viele Grüße,
Sebastian