Hi!
Ich hab mir gedacht, meinen Thread in diesem Bereich einzustellen, auch wenn ,meine "depressiven Verstimmungen" letztlich erst von meinen Darmproblemen und den Rest der damit zusammenhängt kommen.
Im Detail:
Seit etwa 9 Monaten leide ich unter chronischer Müdigkeit, meine Hände und Füße sind ständig kalt und ich schwitze oft, aber nur unter den Achseln. Desweiteren habe ich oft keinen Appettit und kann das Essen nicht richtig geniessen. Darf mich im Besitz einer sogenannten "Landkartenzunge" rühmen, sieht aus als wären das Flecken, die weiß umrandet sind (die Ränder sind in Wirklichkeit der Belag der "gesunden" Zunge die rundherum ist. Mein Mund ist oft trocken und ich kann dann nicht deutlich sprechen, vor allem das "S" fällt mir sehr schwer. Habe oft Kopfschmerzen die sich dumpf anfühlen und mein Nacken ist jetzt auch schon steif geworden durch meine verspannte Haltung. Im Darm/Unterbauchbereich habe ich einen warzenähnlichen Ausschlag. Mir wird sehr leicht schwindlig und ich bin sehr oft schreckhaft. Mir tut die Haut manchmal weh, vor allem am Rücken.
So.
Vor etwa 3 Monaten habe ich bei einer TCM-Ärztin eine Therapie. Die hat mich erstmal auf eine fructosearme Diät gesetzt, da verschwand dann schnell mal mein Blähbauch den ich bis dorthin hatte, ebenso bekam ich zum ersten Mal seit langem wieder Appettit aufs Essen, die "Warzen" wurden auch weniger. Habe dann wieder mit Fleischkonsum begonnen, war vorher ein Jahr Vegetarier. Sie verschrieb mir alle zwei Wochen einen chinesischen Kräutertee. Laut ihrer Diagnose habe ich eine chronische Entzündung im Körper, die dieser alleine nicht bewältigen kann. Während der Teekur wurde ich dann auch ein paar Tage krank, allgemein ging es mir dann besser. Leider ging sie jetzt für drei Wochen in Urlaub und hat mich sozusagen sitzen lassen, seitdem trinke ich keinen Tee mehr, und die Beschwerden werden stärker.
So weit so gut.
Jetzt hat sie mir natürlich schon geholfen und nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin, nur ist es leider so, dass ich mir diese Ärztin nicht länger leisten kann. Sie hat damals von einer dreimonatigen Kur gesprochen, dann sei alles vorüber. Die drei Monate sind um und die Beschwerden noch da. Die Therapie und ihr Honorar sind frageohne gerechtfertigt, aber für mich als Student kein Klacks.
Hinzu kommt, wie bereits angsprochen, dass ich jetzt schon ziemlich depressiv bin, in dem Sinne dass ich zu nichts zu gebrauchen bin, nur müde, mies drauf, voller Zweifel was mein Leben angeht, schlafe schlecht ein, bin verkrampft, was meinen Nacken gar nicht gut tut und woher wohl auch mein chronisches Kopfweh kommt, sowie eine momentanes Problem beim Sehen (als wäre alles irgendwie unscharf).
Ich hatte durch meine unsachgemäße vegetarische/teils vegane Ernährung ziemliche Mangelerscheinungen, welche ich jetzt seit einigen Wochen durch Präparate und vermehrten Konsum entsprechender reicher Nahrungsmittel auszugleichen versuche.
Es geht ja langsam bergauf, aber es wäre mir recht wenn es schneller gehen würde, vor allem wenn ich was nehme dass die Entzündung rausholt und mich wieder fit macht. Und natürlich tu ich mir sehr schwer mit meinem momentanen psychischen Missbefinden, hab keine Kraft zum Lernen, geschweige denn zum Weggehen, nicht mal zum Wütendsein oder mich Freuen.
Das war jetzt sehr ausführlich, ich hoffe nicht allzu sehr Ich denke es ist gut wenn man möglichst viel weiß damit man die besten Tipps geben kann.
Auf den Punkt gebracht: Ich bin gegen alles Synthetische, und die Pilze scheinen mir ein Geschenk des Himmels zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen bezüglich Art und Menge?
Falls der Tipp kommt ich solle mich mal gänzlich durchchecken lassen:
Hab ich bereits hinter mir. Laut den meisten Ärzten bin ich kerngesund, Neurologe sagt Migräne, Hausarzt sagt die Zunge sei in Ordnung, solle sie nur immer schön putzen damit auf den "Läsionen" nichts wächst, am meisten geholfen hat mir die Chinesin, die wussste offenbar was los ist. Ich gehe sowieso wieder hin, nur brauche ich was zur Unterstützung und das schnell hilft, denn weitere drei Monate Therapie sind nicht finanzierbar, in diesem Zustand sowieso nicht, denn ich kann ja nicht mal für ein paar Stunden arbeiten gehen, schlafe ja schon ein wenn eine Runde Rad gefahren bin.
Bitte um Hilfe! Und danke an jeden der sie mir gibt!
MfG