Hallo,
ich bin Holger - und leide seit einigen Jahren unter hohem Blutdruck.
Ich bin mir sicher, dass sich mein Blutdruck z.T. psychisch bedingt fehlreguliert.
Arbeit als Lehrer, schwerbehindertes Kind, Konflikte erlebe ich als erziehungsbedingt als etwas Unangenehmes ... - da geht der Blutdruck sicher leichter hoch als bei anderen.
Vor Jahren bereits medikamentös behandelt, stellte sich durch mehr körperliche Betätigung ein guter Wert ein. Ich setzte die Medikamente ab und der Blutdruck war okay.
Seit einiger Zeit nimmt der berufliche und private Stress wieder deutlich zu - und der Blutdruck auch.
Ärztlicherseits wurden nun wieder Medikamente verschrieben, bislang ohne Erfolg. Blutdruck so um 160/85. Ich merke es auch durch kalte Finger und innere Unruhe und Schwindeltendenz, wenn er Höchstwerte erreicht.
Nun soll das Medikament erhöht werden. Ich würde das gern vermeiden. Aber der Blutdruck muss runter.
Könnten Heilpilze (neben Verhaltenstherapie, das überlege ich auch) eine Lösung sein? Ich muss mit meinem Arzt darüber reden. Nur wie fängt man das so an, dass er das nicht als Anmaßung empfindet? Und kann ich schon mit konkreten Vorschlägen in Bezug auf die Pilze zu ihm kommen? Falls ja: was kann ich konkret ansprechen oder vorschlagen?
Dankbar für Hilfe ist
Holger