• Hallo Obelix,
    ich habe mich nicht schlau gemacht,was Du beruflich machst, und ob Du auf diesen Job angewiesen bist, aber ich weiß aus eigener bitterer Erfahrung, das man, wenn man sich auf seiner Arbeitsstelle nicht mehr wohl fühlt, sollte man sich nach einer anderen Stelle umschauen

Bei mir waren es keine Panikattacken, sondern Herzrythmusprobleme und Magenschmerzen bis zum Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs, schlaflose Nächte und selbst in meinen Träumen wurde ich verfolgt von der Arbeit. Einmal wurde ich mit Verdacht auf Herzinfarkt ins KH eingeliefert, kein Herzinfarkt, hochgradig Stress.
    Nach einem Fehrgriff habe ich nun meinen Platz in der Arbeitswelt gefunden und bin zufrieden und ausgeglichen ( dank Hericium :) :))
    Ich bitte Dich, denk drüber nach, meine Kollegen waren und sind auch noch sehr nett, haben immer noch Kontakt, aber Du hast nur ein Leben und eine Gesundheit, und Dein Kind braucht Dich, gesund und stark.

Liebe Grüße
    Elvira

• Hallo Elvira,

ich arbeite ganztags als Schulsekretärin. Ich muss jeden Morgen um 5.15 Uhr aufstehen, fahre eine Stunde (50 km) zur Arbeit und nachmittags um 15.30 Uhr natürlich das selbe Stück wieder zurück. In der Mittagspause habe ich auch oft keine Ruhe und auch zwischendurch werde ich ständig aus der Arbeit gerissen, weil Lehrer, Kinder, Eltern, meine Chefin und das Telefon gleichzeitig etwas von mir möchten.

Hinzu kommt, dass ich seit ca. 13 Jahren (ich bin jetzt 33 Jahre alt) an Hashimoto leide.
    Ich bin verheiratet, habe aber keine Kinder. Wir "üben" qasi mehr oder weniger seit 5 Jahren. Organisch ist bei uns alles in Ordnung. Ich denke, es liegt am Stress.

Weißt du, ich denke, solange ich keine Kinder habe, sollte ich auch arbeiten. Außerdem haben wir ein Haus gebaut, was abgezahlt werden muss.
    Einen Halbtagsjob in der Nähe suche ich bereits seit längerem, ist aber leider nicht so leicht.

Ich war jetzt über 1 Woche krank, weil nichts mehr ging und bin jetzt den 1. Tag wieder auf der Arbeit. Ich weiß aber noch nicht, wie ich den Tag überstehen soll.

Liebe Grüße

Obelix

• Hallo Obelix

Du hast ja wirklich nicht den leichtesten aller Jobs, Hut ab!
    Das da der Stress vorprogrammiert ist, steht außer Frage. Unser Körper weiß ganz genau was er uns zumuten kann und vor allem wann( dies bezüglich der Schwangerschaft).
    Es kommt doch alles so wie es soll.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Gesundheit

ganz liebe Grüße
    Elvira

• Danke Elvira,

das ist im Moment keine einfache Zeit für mich; ich hoffe, dass es wieder aufwärts geht. Die letzten Jahre ist es leider immer nur abwärts gegangen und ich habe mich von einem einstigen "Glückskind" in einen "Jammerlappen" verwandelt. Ich kann mich ja selber nicht mehr leiden und bin oft erschrocken, was aus mir geworden ist. Deshalb versuche ich immer wieder, positiv zu denken. Ist nur nicht so leicht.

Alles Liebe auch für dich,

Obelix (Nicole)

• Hallo Elvira,

eigentlich müsste die PN freigeschaltet sein; habe darüber auch schon Nachrichten bekommen.

Liebe Grüße :]

Obelix

• Guten Morgen Elvira,

vielleicht bin ich auch zu blöd. Ich schaue später mal rein und prüfe das. Bin hier noch bis heute Nachmittag auf der Arbeit.

Liebe Grüße und bis dann, :]

Obelix

• Hallo Elvira,

habe gerade noch mal in die Anleitung zu den PN's geschaut. Habe dir die Info einfach mal unten reinkopiert. Ich muss sowas auch immer mehrmals nachlesen, weil ich es wieder vergesse. Jetzt müsste es aber eigentlich funktionieren. Meine PN-Box ist jedenfalls aktiviert:

Was sind private Nachrichten?
    Sollte der Administrator die Privaten Nachrichten aktiviert haben, können sich registrierte Benutzer gegenseitig Private Nachrichten zuschicken.

Senden von Privaten Nachrichten

Private Nachrichten funktionieren fast so wie E-Mails, sind aber auf die Benutzer dieses Forums beschränkt. Sie können auch den BBCode, die Smilies und Bilder in Privaten Nachrichten verwenden.

Sie können anderen Benutzern eine Private Nachricht senden, indem Sie auf den 'Private Nachricht senden' Link in der Private Nachrichten Sektion Ihres Kontrollzentrums klicken, oder indem Sie in einem Beitrag des Benutzers auf die Grafik klicken.

Wenn Sie eine Nachricht verfassen, haben Sie die Möglichkeit diese in Ihrem Postausgang Ordner zu speichern.

Ganz liebe Grüße

Obelix

• Hallo zusammen,

bin heute Morgen ziemlich happy, weil ich während meiner langen Fahrt bis zur Arbeit keinen Panikanfall im Auto hatte. Der merkwürdige "Angstschwindel" kam einfach nicht.

Das stimmt mich ziemlich optimistisch und macht Mut. Ob es vielleicht am Hericium liegt bzw. er hat mich sicherlich unterstützt. Danke lieber Pilz :]

Am Freitag haben ich meine erste therapeutische Sitzung. Verspreche mir einiges davon und freue mich irgendwie darauf.

Ich hoffe, ich kann den anderen, die auch an diesen Angstattacken leiden, ein bisschen Mut machen und wünsche euch einen guten Tag !

Obelix

• Hallo Obelix!

Das ist ja eine erfreuliche Nachricht, ich freue mich sehr für Dich!!! :D :) :]
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine 1. Sitzung.
    Alles Gute!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo an alle Interessierten,

wollte mal kurz Bericht abgeben zu meiner Therapiestunde am letzten Freitag:
    Ich bin sehr zufrieden und ich bin optimistisch, auch diese meine Probleme wieder in den Griff zu kriegen.

Die ersten Ansätze habe ich letzte Woche bereits gemacht, in dem ich meine Chefin informiert habe. Mein Problem ist eigentlich der viele negative Stress auf der Arbeit. Die Weichen sind gestellt, dass es in Zukunft ein bisschen ruhiger für mich ablaufen soll, soweit es überhaupt möglich ist. Ich muss halt privat auch schauen, zur Ruhe zu kommen. Ich werde mich zum Autogenen Training anmelden und öfters wieder mal saunen gehen etc.
    Meinem Körper war halt alles zuviel und er hat letztlich die Notbremse gezogen, was ja auch gut ist.

Optimistische Grüße

Obelix

• Hallo Obelix!

Ich freue mich sehr, daß Deine Therapiesitzung posetiv verlaufen ist, auch autogenes Training halte ich für sinnvoll. Nun gehts wieder aufwärts!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude,

Ich scheine wohl Glück mit der Wahl der Psychologin gehabt zu haben. Fühle mich wirklich schon viel besser.

Dir auch alles Liebe

Obelix