Lymphdrüsenkrebs beim Hund

• Hallo Gaby,

wir haben lange nichts von Dir gehört.....wie geht es Que???

Ich will mit der Frage nicht nerven, sondern es intersseirt mich wirklich, wie Que die Pilze verträgt und was er macht!

Neugierige Grüße

Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

• Hallo Ihr alle....

seid nicht böse das ich mich nicht gemeldet habe , aber bei mir läuft es im Moment alles nicht so gut und ich bin ziemlich ausgelastet und abends echt fertig... mein Schwiedervater strab vor vier Wochen und ich musste mich um einiges kümmern...mein Vater wurde innerhalb von 24 Stunden zum Pflegefall und ich muß meiner Mama jetzt im Büro ein wenig den Rücken freihalten und natürlich auch noch meine lieben Tiere wollen versorgt werden... Tja...und das Leben geht weiter.....

Nun denn... Que verträgt die Pilze ohne Probleme...das Blutbild vor zwei Wochen hat keine Veränderung gezeigt.Das ist doch schon etwas ..oder.?
    Die Lymphknoten am Hals und im Bristbereich sind etwas größer geworden. Diese scheinen Ihn aber wohl nicht zu stören...
    Das einzige was noch augfgefallen ist , ist das seine Hinterhand manchmal irgendwie aussetzt - so als ob er kein Gefühl mehr hat , keine Koordination.
    Er ist auch ruhiger geworden...geht aber trotzdem immer noch mit Begeisterung spazieren. Alles zwar langsamer ab gut gelaunt..

Ich mußte jetzt leider nur ne Woche Pilzpause machen- hatte das Geld für die neue Lieferung noch nicht zusammen...aber heute konnte ich wieder bestellen...

Also Jungs und Mädels......heiter weiter.....bis zum nächsten Mal

Gaby und Que

• Liebe Gaby,

schlimm was da alles bei Euch geschehen ist in den letzten Wochen......

Ich wünsche Dir VIEL Kraft und alles Gute für Dich und Deine Lieben !

Viele Grüße

Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

• Hallo Ihr Lieben....

ich wollt mal wieder von mir hören lassen und von Que berichten.

Nachdem ich vor drei Wochen nochmal beim Tierarzt war steht nun fest, das ich ihm den Rest seines Lebens nur noch erleichtern kann.
    Das Blutbild zeigt langsam sich verschlechternde Werte.
    Die sichtbaren geschwollenen Lymphknoten vergrößern sich zur Zeit nicht.
    Nach dem Ultraschall steht aber fest , das sich in seinem Bauchraum rund um den Penisknochen bis zur Leistegegend eine einzige Geschwürmasse befindet.
    Es ist nicht aufzuhalten. Die Zellteilung ist sehr aktiv.
    Nun denn, ich gebe ihm treu tapfer seine Pilze , die Ihm und seinem Organismus denke ich sehr gut tun.
    Er bekommt jetzt jeden Tag 35mg Cortison. Seitdem kann er wieder besser laufen. Dennoch wird er langsam ein bißchen schmaler, seine strammen Schenkel sind auch ziemlich mager geworden. Muskelabbau.
    Er ist aber soweit gut drauf - genießt unsere kleinen Spaziergänge. Für die großen hat er keine Kraft mehr.
    Aber er hält sich wacker. Dennoch werde ich irgendwann eine Entscheidung treffen müssen, denn qüälen und leiden soll er nicht.
    Ich hoffe das noch viele Monde vergehen werden bis zu diesem Tag.
    Ich sage Ihm immer: Que es ist alles nicht so schlimm. Wir werden alle älter und irgendwann müssen wir alle gehen...aber wir kommen wieder und dann werden wir uns auch wieder treffen..........

Liebe Grüße an alle

Gaby und Que

• Liebe Gaby,

es tut mir sehr leid, das auch Ihr den Kampf bald verloren hat.......unsere Roxy ist lezte Woche Montag auch friedlich in meinen Armen eingeschlafen......Ich weiß, das sie ein schönes -- wenn auch kurzes -- Leben gehabt hat....trotzdem vermissen wir sie ganz fürchterlich.......

Auch Que hat ein schönes und bestimmt erfülltes Leben bei Euch ....ich wünsche Euch von ganzem Herzen noch viele schmerzfeie Tage........

Wenn es nicht mehr geht, dann wirst Du es wissen....ich habe mir vorher auch immer und immer wieder Gedanken darüber gemacht....aber als der Zeitpunkt da war, war ich mir 100%ig sicher!

Ich wünsche Dir viel Kraft um Que auf den lezten Weg zu begleiten......

Liebe Grüße

Sabrina mit Kira, Arco und Roxy im Herzen

• Liebe Gaby,

vielen Dank, daß Du uns das geschrieben hast, denn das benötigt auch schon einiges an Kraft und dafür danke ich Dir.

Ich wünsche Euch innige Momente, Ruhe und Friedlichkeit in der Zeit, die Euch miteinander bleibt und schicke Euch liebe Gedanken.

Wie Sabrina schon schreibt: Du wirst es spüren, wenn es soweit ist, hab keine Angst den Moment nicht zu erkennen.
    Versuch Deine Trauer Que nicht komplett spüren zu lassen, denn er würde sicher alles darum geben, sie Dir nehmen zu können.

Auch wenn es sehr traurig ist, gibt es dennoch etwas, was etwas Trost geben kann:
    Nämlich daß Ihr Euch haben dürft/durftet, daß Ihr Lebenszeit mit einander vebringt die Erinnerungen hinterlassen wird, die Euch niemals jemand weg nehmen kann!

Ganz liebe Grüße und Krauler,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr alle,

ich muß Euch mitteilen, das Que am 7.5.08 um ca. 1.30Uhr gestorben ist.

Er ist friedlich eingeschlafen und wir haben noch zwei Stunden vor seinem tot zusammen draußen in den Himmel geschaut und die Sterne beobachtet.

Er hatte einfach keine Kraft mehr , das atmen viel ihm schwer...sein Herz raste... und da wußte ich es wird der letzte abend für uns beide sein.

Dennoch hat er sich den abend noch mit seiner letzten Karft die ganze Treppe hochgeschleppt um sich vor meine Tür zu legen und um bei mir zu sterben.
    Vier Atemzüge und es war alles vorbei.

Meine Traurigkeit ist grenzenlos und jede TRäne die ich vergieße ist ein Tag in unserem gemeinsamne Leben gewesen und es werden auch noch viele Tränen fließen.Aber nun kann er wieder rennen. Das hat er so gerne gemacht.

Dies wird vorerst mein letzter Beitrag sein.
    Aber irgendwann komm ich wieder

Macht´s gut

Liebe Grüße
    Gaby

• Liebe Gaby,

es tut mir unsagbar leid und ich weiß nur zu gut, was für einen Schmerz Du empfindest.
    Hab ganz lieben Dank dafür, daß Du es uns mitgeteilt hast, ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu gefunden hätte!

Es freut mich, daß Que von alleine gehen konnte und Euer letzter abend noch so innig sein durfte.

Wenn Du uns brauchst, sind wir hier und bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und liebe Menschen, die für Dich da sind!

Traurige Grüße,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Gaby,

auch ich kann Deine grenzenlose Traurigkeit fühlen. Ich finde es gut, dass er in seiner letzten Stunde bei Dir sein konnte und Du ihn so gut begleitet hast. Er wird in Deinem Herzen weiterleben und immer bei Dir sein. Lass Dich umarmen.

• Hallo liebe Gaby,

es tut mir sehr leid, das Ihr den Kampf auch verloren habt :(

Auch wenn es vielleicht "böse" klingt und für Dich zur Zeit bestimmt kein Trost ist, aber sei dankbar, das Que alleine den Weg über die Regenbogenbrücke gefunden hat!

Ich habe Roxy und meine drei Hunde vorher immer aktiv über die Brücke begleiten müssen......das ist auch in Ordnung, aber wenn der Hund es schafft im richtigen Moment alleine zu gehen, nimmt das Tier uns doch eine große Entscheidung ab......

Que und meiner Roxy geht es jetzt gut........und vorallem, ging es ihnen auch bei uns in diesem Leben sehr, sehr gut und sie wurden geliebt......jetzt muß ich Schluß machen, weil ich wieder weinen muß.......

Ich wünsche Dir viel Kraft, die Trauer zu überwinden......

Mit den Flügeln der Zeit geht die Traurigkeit vorbei, aber die Erinnerungen werden bleiben............
    Liebe Grüße

Sabrina mit Kira und Arco und Roxy im Herzen
    http://www.roxys-seite.de
    Info-HP über das Osteosarkom bleim Hund

• Hallo Ihr,

es ist nun ein wenig Zeit vergangen und nachdem nun auch noch mein Vater gestorben ist habe ich hoffentlich die magische Zahl 3 überstanden und der schwarze Mann zieht weiter......

Trotz alledem habe ich mich entschlossen Que´s wunderschönen Platz in unserer Familie nicht leer stehen zu lassen.

Ich werde nun einen Dobermannrüden aus Spanien bei uns aufnehmen, der einen Tag nach Que´s Tod fast verhungert aufgefunden wurde.....
    Vielleicht soll es so sein....
    Ich denke das ist auch in Que´s Sinne . Auch dieser Hund soll noch mal erfahren wie schön das Leben sein kann......

Viele Liebe Grüße
    Gaby

• Liebe Gaby,

ich hoffe Du hast in dieser heftigen und schmerzvollen Zeit liebe Menschen an Deiner Seite, die Dir Kraft geben können und Dich in den Arm nehmen, wenn Du es brauchst!

Ich wünsche Dir, daß diese "Prüfung" nun überstanden ist und Du wieder zu Dir kommen kannst.

Dir und Deinem neuen "Begleiter" wünsche ich eine innige Freundschaft, die Euch gegenseitiges Glück bringt und Que wird sich sicher freuen, weil er Dich dann wieder öfter lachen sehen kann :]

Sei lieb gegrüßt,
    Silke

• Hallo Gaby,

ja, auch ich denke, dass es so sein musste. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis und der "Neue" ist heute schon acht Jahre alt und wird von uns heiß und innig geliebt. Mein geliebtes "Blümchen" hat trotzdem immer noch seinen Stammplatz in unseren Herzen. In diesem Sinne, wünsche ich Dir und Deinem neuen Begleiter ein wunderschönes und sehr langes gemeinsames Leben.

• Liebe Gaby,

schön, das Du so einem armen "Würmchen" ein liebevolles Zuhause bieten willst!!!

Ich würde das auch als einen Wink des Schicksals sehen...und Que wird sowieos immer in Deinem Herzen bleiben, so wie ich ja auch keinen meiner verstorbenen Hunde je vergessen werde----nur gibt es einfach auch mal eine Hundessele, die sich eben etwas tiefer in einem festsetzt....

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viele glückliche und gesunde Jahre mit dem neuen vierbeinigen Familienmitglied!!

Herzliche Grüße

Sabrina mit Kira und Arco und Roxy tief im Herzen