Lymphdrüsenkrebs beim Hund

• Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Ich versuche mich auch kurz zu fassen.
    Bei meinem 9 Jahre ( fast 10 Jahre ) alten Dobermann wurde im Juni 2007 eine Zehe amputiert mit der Diagnose : bösartiger Krebs am/im Knochen. Die Heilung nach der Amputation ist gut verlaufen und er ist trotzdem ein lebens - und lauffreudiger Hund geblieben. Ihn kann so schnell nichts erschüttern solange wir zusammen sind. Im Herbst schwollen seine Lümphknoten im Brusteingangsbereich und unter der Zunge an. Ich wußte schon was dies Bedeutete. Aber man muß immer positiv denken. Nun denn, so langsam ist er beim Bellen etwas heiser geworden , aber ansonsten hält er sich wie ein ganzer Kerl.
    Da ich nichts von einer chemischen Keule halte bei so einer Diagnose, habe ich auf ganzheitliche , homöopatische Medizin zurückgegriffen.
    Seine Blutwerte sind noch relativ gut Hämoglobin niedrig bei 12,98, Hämatokrit niedrig bei 37,11 und die Lymphozyten niedrig bei 0,80 ( sozusagen ständig unterbesetzt.
    Er bekommt im Moment im tägl. Wechsel je 1 Tabl. Conium bzw. 4 Tropfen Pefrakehl D5 ( Candida parapsilosis ).
    Können Ihm die Vitalpilze vielleicht auch noch den rest seines Lebens verschönern ?
    Vielleicht haben wir ja noch ne Chance...

Liebe Grüße
    Gaby und Que

• Hallo Gaby und Que und herzlich Willkommen hier im Forum,

wenn es wirklich Lymphdrüsenkrebs ist, würden sich der Shiitake, ABM und Reishi anbieten. Shiitake + ABM als Extrakt und Reishi als Pulver.

Aber sicherlich werden sich die anderen Experten auch noch zu Wort melden.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen-Pfoten und freue mich wieder von Euch zu hören!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Silke,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen . Kannst du mir vielleicht noch etwas über die Dosierung erzählen ???
    Ich möchte nichts falsch machen....

Vielen Dank noch mal...

Liebes Grüße aus Friesland.

Gaby und Que

• Hallo Que 96,

ich habe mit meiner Dobermann Frau Nanni einen ziemlich parallelen Fall erlebt-

Mit 8 Jahren Zehenamputation am linken Vorderlauf wegen Knochentumor - dann im Verlauf immer mehr derbe, harte Lymphknoten am Hals und im Kieferbereich. Wir haben sie leider nicht mehr retten können- sie ist mit 12 Jahren von uns gegangen wegen einer stark ausgeprägten Amämie.(Knochenmarkssuppression). Dies wahrscheinlich , weil ein vom Tierarzt verordnetes Antibiotikum, wegen einer Sinusitis, zu einer allergischen Reaktion des Knochenmarks geführt hat.
    Ich würde mit Reishi Pulvertabletten und Shiitake Extrakt (reishi 3x1, shiitake 2x1)
    therapieren. Vieleicht kannst Du auch Vitamin C in einer hundefreundlichen Version
    dazukombinieren.
    Licht und Vitamin D ist sicher auch für sie wichtig....

LG- Jim

• Hallo Jim,

vielen Dank für die Antwort.
    Ist ja interessant, das Deine Hündin auch diesen Krankheitsverlauf gezeigt hat.
    Auf jeden Fall gibt dein Beitrag mir die Hoffnung , das Que auch mit seinem Krebs noch viel Zeit mit mir verbringen kann... Ich habe die Vitalpilze bestellt und bin nun wirklich wieder guter Hoffnung und das ist auch sehr wichtig für Que. Vielen Dank.
    Ich werde Euch alle auf dem laufenden halten...
    Meine Tierärztin meinte ich sollte ihm auch noch Eisen-Tabletten geben.
    Was hälst du davon ?

LG Gaby und Que ( der gerade friedlich auf meinem Schoß schnarcht.... :] )

• Hallo Que,

wenn das Hämoglobin niedrig ist, kann es schon Sinn machen Eisen zu geben-
    wenn es sich um eine Eisenmangelanämie handelt----
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deinem Hund mit den VP helfen kannst-
    ich habe es bei meiner Nanni total übersehen, weil sie immer so aktiv und gesundheitsstrotzend war - sie hat mit 12 jahren kein weißes Haar an der Schnauze gehabt- nie krank gewesen- immer fit und lustig.
    Es hat sich alles innerhalb von 2 Wochen dramatisiert und dann war plötzlich die Diagnose Knochenmarksdepression da und man hätte nur mit Bluttransfusionen
    das Leben verlängern können.
    Ich habe ja ursprünglich 3 Dobermännchen gehabt- zwei sind es jetzt noch - Pippo und Luna 2 und 6 jahre alt - alle aufgenommen aus denkbar schlechten Verhältnissen....
    Die schnarchen auch bei mir auf der Couch und wenn es nachts kalt ist, bei mir im Bett.

LG- Jim

• Und nocheinmal Hallo....

ja,ja, unsere Dobi's....sie sind doch alle in gewissen Eigenschaften gleich...

Also ich werde in einem Monat noch einmal ein Blutbild machen lassen....
    dann werde ich ja sehen ob es notwendig ist mit den Eisen-Tabletten.
    Erstmal kommen jetzt die Vitalpilze dran....
    Vielen Dank noch einmal für die Antworten...
    Ich melde mich bestimmt bald wieder... aber jetzt muß ich erstmal bei meinen Pferden das Licht ausmachen. Die müssen jetzt auch heia machen... genauso wie ich....denn morgen ist wieder ein guter Tag...oder wie heisst das so schön... :]

Liebe Grüße
    Gaby und Que

• JAAAA morgen ist wieder ein guter Tag , genau so heißt es und positiv lässt es sich besser einschlafen und auch besser aufwachen und in diesem Sinne wünsche ich Euch allen, sowohl Zwei- als auch Vierbeinern, eine muckelige "Gute Nacht" und schlaft recht schön :]

Und Jim: Ich freu mich, daß ich nun auch die Namen von Deinen "Hundenasen" weiß :]

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Eisenmangel, warum Eisen zuführen?

ich bin zwar nicht direkt gerfragt worden aber das mit dem Eisen hat schon seine Richtigkeit. Bei einer Reihe von Tumoren wird eine erhöhte Ferritinkonzentration festgestellt Tumore, akute Leukämie, Mammakarzinom, multiple Myelome, malignes Myelom, Leberkarzinom, Dickdarmkarzinom, auch bei allen chronischen Infekten muss mit erhöhten Ferritinspiegeln gerechnet werden. Die Ursache des Ferritinanstieges dürften in einem Anstieg der Zellnekrosen und in einer gestörten Bildung roter Blutkörperchen liegen.

Dr. Steingassner.

• Hallo Gaby und Que,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würde genau wie Jim zu Shiitake Extrakt und Reishi Tabletten greifen. Es sollte aber auch der Polyporus nicht vergessen werden, der ja die Lymphe direkt beinflussen kann.

Dr. Steingassner: in welcher Form würdest Du Eisen geben?

• Hallo Dr. Steingassner,

auch vielen Dank für Ihren Beitrag.

Meinen Sie es ist doch schon sinnvoll diese Eisentabletten zu geben ?
    Oder sollte ich nach Gabe der Pilze in ca. 4 Wochen erst noch einmal ein Blutbild abwarten ???
    Ich möchte mit der Gabe von Heilmitteln bzw . Medikamenten nicht übertreiben....
    verstehen Sie ?
    Weil zuviel ist auch nicht sinnvoll , denke ich .

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
    Gaby und Que

• Hallo Petra,

auch Dir ein herzliches Dankeschön von mir und Que für deinen Beitrag.

Ich finde es einfach super wie Ihr mir alle antwortet und mir damit mein Herz erleichtert.
    Ich kann jetzt wirklich wieder positiv denken.
    Ihr habt mir viel Kraft wieder zurückgegeben.... danke...danke ...danke.....

nun aber noch zu deinem Beitrag.
    Sollte ich den Polyporus auch noch geben ? Kann man überhaupt zuviel geben von den Pilzen...nicht das Sie sich in Ihrer Wirkung wieder gegenseitig aufheben?

Ich weiß... ich frag viel...aber wer nicht fragt bleibt dumm und macht vielleicht auch was falsch... also nichts für ungut..... :]

LG
    Gaby und Que

• Hallo Que,

ich bin nicht Petra, aber ich kann Dir trotzdem sagen, daß man ganz beruhigt auch drei Pilze geben kann.

Ich habe auch schonmal vier empfohlen, aber es ist tatsächlich ja so, daß der Organismus die ganzen Dinge auch noch verarbeiten können muss.

Du kannst jedenfalls zu den beiden von uns empfohlenen getrost den Polyprous noch mit dazu nehmen und sie werden zu dritt synergistisch arbeiten können.

Weiterhin viel Erfolg und schön, daß Du wiedermehr Hoffnung hast, denn sie ist sehr wichtig!

Lieben Gruß + Krauler an Que,

Silke

• Hallo Gaby und Que,

Du schreibst:

Zitat

Ich finde es einfach super wie Ihr mir alle antwortet und mir damit mein Herz erleichtert.

Ja, diese Hilfe habe ich auch erfahren -- egal, wie oft und was Du fragst, die Leute hier im Forum haben immer ein offenes Ohr und geben sich unwahrscheinlich viel Mühe zu helfen!

Meine Hündin mit dem Osteosarkom bekommt auch seit einiger Zeit die Pilze und sie ist voller Tatendrang, den ich nur schwer bremsen kann (aber bremsen muß, das sie vor knapp 3 Wochen operiert wurde)...

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Pilze Que auch helfen!

Denk weiter so positiv (ich hatte damit zwischenzeitlich leider so meine Probleme..Dank der Hilfe hier aus dem Forum - denke ich jetzt aber auch wieder viel positiver in die Zukunft....)

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

• Sorry für die Namensverwechslung....

so mit Foren und überhaupt Computer ist noch nie so meine Stärke gewesen...bin halt lieber draußen bei meinen Tieren...
    daher vielleicht die Verwechslung mit den Antworten.....
    Aber ich kann ja nun fleißig üben....grins

Ich halt Euch auf dem Laufenden.....

Bis denni....
    Gaby und Que

• Hallo Que,

Gargoyle hat Dir ja bereits die richtige Antwort gegeben. Die Pilze wirken synergetisch. Sie unterstützen und stärken sich in ihrer Arbeit und das ist sehr gut so. Ich empfehle sehr selten nur einen Pilz. Mehr wie vier, werden es aber bei mir auch nie.

• Hallo Ihr Lieben,

wollt mich mal kurz wieder melden.
    Leider kann ich nochnichts neues berichten, da ich immer noch auf die Lieferung der Pilze warte....das dauert echt lange...hatte sie Sonntag bestellt.....
    Naja...die werden hoffentlich morgen endlich mal hier eintrudeln....

Que geht's gut und wir geniessen jeden Sonnenstrahl....

Hat eigentlich jemand eine Erfahrung mit den Pilzen und Pferden ???
    Bei Cushing, Metabolischem Syndrom und Hufrolle...????

Also bis nächstes mal

LG
    Gaby und Que

• Moin Gaby,

Zitat

da ich immer noch auf die Lieferung der Pilze warte....das dauert echt lange...hatte sie Sonntag bestellt.....

Wo hast du die denn bestellt ? Ich bestelle bei http://www.hawlik.de ....da sind die dann am nächsten Tag schon da!!!!

ich hoffe, dass Du auch bal dmit den Heilpilzen bei Que anfangen kannst!

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

• Hallo Sabrina , hallo Roxy,

ich habe die Pilze auch bei hawlik bestellt. Hatte da vorgestern schon angerufen und die sagten , die Pilze seien rausgeschickt...
    Aber heute kommen Sie bestimmt...
    Sonst rufe ich da heute noch einmal an..

Liebe Grüße aus Friesland und Euch beiden ein schönes
    Wochenende ( obwohl bei uns soll es ja Sturm geben.. na egal.. dann fliegen bei Que immer so schön die Ohren hoch wenn er im Wind steht..er sieht dann ein bisschen wie ein Häschen aus ......grins. )

Bis denni

Gaby und Que

• Hallo Leute,

die VP sind endlich angekommen.....
    Fange heute damit an....
    Lasse in vier Wochen wieder ein Blutbild machen und dann schauen wir mal....
    Bis denn

Gaby und Que