Seid mein Mann und ich die Vitalpilze nehmen, haben wir beide im Mund total trockene Schleimhäute und dadurch natürlich einen Reizhusten. Mein Mann nimmt Cordyceps 1x1 und ich Relax Mischung 1x1 und zusätzlich habe ich Reishi Pulver 1 Meßl. Abends probiert . Wir nehmen die Pilze seit ca. 14 Tagen und haben beide seit 2 Tagen ganz vermehrt Blähungen ( die total fies rie....) und Magenschmerzen. Gibt sich das wieder? Bin für jede Antwort dankbar.
-
-
Hallo Aventurin,
ein Austrocknen der Schleimhäute ist mir bisher nicht bekannt. Blähungen und Durchfälle in den ersten Tagen können schon vorkommen, regulieren sich aber bereits nach ein paar Tagen wieder. Ihr könntet die Pilze in Tee oder Brühe auflösen, 15 Minuten ziehen lassen und dann trinken. So müsste es besser gehen. Bin schon gespannt auf weitere Rückmeldungen.
-
Hallo Aventurin,
das einzige, was mir als möglichen Grund in den Kopf kommt ist, daß Ihr vielleicht beide nicht ausreichend trinkt und da die lieben Pilzchen ja quasi eine Art "Entgiftung" mit unterstützen, sollte man immer parallel entsprechend mehr trinken.
Also bitte mind. 2 Liter besser noch 3 pro Tag, jeder von Euch. -
Hallo Aventurin!
Wassertrinken ist bei der VP-Einnahme sehr wichtig, um die Schlacken- und Giftstoffe aus dem Körper wieder auszuschwemmen. Ich hatte auch anfangs starke Blähungen, die mit der zusätzlichen Einnahme von echtem ägyptischen Schwarzkümmelöl bald wieder verschwanden.
-
Hallo Aventurin,
der Grund der trockenen Schleimhäute kann auch ganz simpel am Wetter liegen, bei uns war in letzter Zeit äußerst trockene Luft.
Abhelfen, zumindest für die Augen, kann ein Salzwasserbad. Ich gebe ca. einen halben Teelöffel Meersalz in einen Becher (oder Glas) und fülle mit lauwarmen Wasser auf, dann schaue ich abwechselnd mit jedem Auge da rein und rolle das jeweilige Auge geöffnet hin und her und öffne und schließe es. Das tut gut. Und auch wenn es kalt ist, öfter mal kurz Durchzug in der Wohnung machen, schafft die Staubpartikel raus, denn die sind es hauptsächlich, die zB. die Augen reizen, da ihr Anteil in der Raumluft höher ist, je trockener die Luft ist.Trockenen Mund kann man auch mit Kaugummi oder Salbeibonbons weg bekommen.
Was machen denn eure Beschwerden mittlerweile?