Impfreaktion beim Hund

  • Hallo! Unsere 2 Westies (1,3 und 2,5 Jahre alt) hatten heute die jährliche Kombiimpfung (Tollwut, Leptospirose, Pavovirus u.a.) bekommen. Ca. 2Std reagierte der Große mit Apathie, wollte nicht mehr laufen und war ziemlich abwesend. Beim Kleinen war es schlimmer, er hatte starkes Zittern, bei dem es den kleinen Körper immerwieder durchgeschüttelt hat, unaufhörliches Hecheln und heiße Ohren. Dies ging gut 3 Std. so, bis das Schüteln und Hecheln langsam nachließ. Ich bereue es sehr die 2 geimpft zu haben (werde das nicht mehr tun!)! Die 2 bekommen morgens und abends je eine Kapsel Coriolus- und Reishipulver, kann oder soll man bei so einer Impfreaktion als Nachsorge noch andere Pilze geben? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!
    Liebe Grüße
    Sabrina, Nicki & Simba

  • Hallo Sabrina,


    diese Impfreaktionen häufen sich und bestätigen einfach immer wieder diesen Wahnsinn !
    Allein das Reinknüppeln von 3-5 er Impfkombis, obwohl es ganz klar möglich ist das zu vermeiden. Wie soll es denn einem Lebewesen gut gehen, wenn er von jetzt auf gleich bis zu 5 Krankheiten in sich gepustet bekommt.


    Und Tollwut muss man nicht mehr jährlich impfen lassen und das da die Tierärzte nicht von sich aus entsprechend handeln macht mich super wütend.


    Coriolus und Reishi halte ich für eine gute Wahl, evtl. kann man noch den Hericium mit einschalten.


    Wichtig ist eine Entgiftung anzustreben. Der Cordyceps geht auch in Richtung Entgiftung.


    Man kann auch homöopathisch arbeiten, wobei man da dann gezielt die Impfstoffe versucht auszuleiten. Da solltest Du Dich aber an einen augebildeten Homöopathen bei Dir vor Ort wenden, denn so etwas muss unbedingt kontrolliert geschehen und nicht oberflächlich.


    Ich drücke Euch die Daumen-Pfoten,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke! Ich mache mir große Vorwürfe! Jetzt hatten wir die 2 gerade wieder von den Sarcoptes befreit und es ging ihnen gut und dann sowas! Ich hatte vorher schon ein ungutes Gefühl, da mein Mann auf eine FSME Impfung Epilepsie bekommen hat. Von daher steh ich mit Impfungen eh nicht so gut! Ich habe Cordyceps da und den werde ich ihnen heute gleich 1x am Tag? ins Fressen tun. Kann jeder Homöopath entgiften, oder muss ich da auf etwas Spezifisches achten? Der Kleine ist heute fast wieder top fit,bei ihm war es ja sehr heftig und unser großer ist noch etwas gedämpft und leicht verstört! Bin echt traurig darüber und wütend auf mich, dass ich ihnen das angetan hab! Ich werde mich morgen bei den jeweiligen Firmen melden und ihnen von den Vorkomnissen berichten, kann man sonst noch etwas tun? Es soll anderen Hundis nicht so gehen wie unseren!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Hallo Gargoyle!


    Das Schlimme ist, dass es fast unmöglich ist, Einzelimpfstoffe im Handel zu erhalten.


    liebe Grüße
    Dr, Steingassner

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

  • Ausfluss bei einem Jungrüden!


    Ich hab schon einmal zu dem Ausfluss bei einem 5, 5 Monate alten Rüden geschrieben!


    Nicht jeder Ausfluss bei jungen Rüden und Hündinnen ist ein Impfschaden, oder eine Krankheit


    Beide Bilder sind seit jeher bekannt unter - juveniler Präputialkatrh und iuvenile Vaginits".
    Beide verschwinden von alleine. Bei der Hündin nach der ersten Läufigkeit.


    Man muss natürlich klären, ob nicht ein infektiöses Geschehen in Blase oder Harnleiter vorhanden ist. Da hätte der Hund Schmerzen beim Harnlassen, Fieber oder sogar kleine Blutbeimengungen.


    ein symptomloser Ausfluss ist eben ein iuveniler Präputialkatarrh.


    Dieser Ausfluss dient der Entfernung embryonaler Toxine und sollte nicht unterdrückt werden. Auch homöopathisch nicht!!!! und mit Pilzen nicht .


    Hygiene mit rein halten und Spülungen ist genug. (hochverdünnte Calendula Spülungen 1: 10)


    dieser Ausfluss scheint den selben Sinn zu haben, wie ihn Kinderkrankheiten haben. Sie führen zu einer Ausleitung embryonaler Toxine. Der Körper bedient sich eines Ventils. wenn man dieses Ventil schließt, fällt man dem Körper bei seinen Bemühungen in den Rücken. Die Kinder machen nach Überstehen der Kinderkrankheiten enorme Entwicklungsschübe (geistig und körperlich), ebenso scheint es bei Tieren zu sein. Abgesehen von einer lebenslangen Immunität.
    Daher sind zu frühe Impfungen, bevor ein gefestigtes Immunsystem entwickelt ist bestenfalls unnütz , wen nicht schädlich. Das Immunsystem kann sich ja an die zugeführten Impfsubstanzen bei Bedarf nicht erinnern


    Impfungen um die Zeit des Zahnwechsel sind eine Katastrophe, gleichflalls während einer beginnenden Läufigkeit genauso wie bei Frauen zum Zeitpunkt der Menstruation, Leider fragt fast kein Arzt danach. Bei Verkühlungen hat es sich schon herumgesprochen!!!!!.alles Andere wird leider nicht hinterfragt.


    Bitte keine Sorgen machen


    schönen Sonntag, wenn nicht noch etwas daherkommt.


    Dr. Steingassner

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

  • Hallo Sabi!


    Da beißt du auf Granit. Niemand gibt zu, dass es Imfschäden sind. Deren Existenz wird generell geleugnet und hat einem Grazer Arzt vorübergehendes Berufsverbot eingebracht. Eltern mit Kindern und Impfschäden führen schon jahrelange Prozesse und kommen gegen die Impfbefürworter nicht durch.
    Die Debatte um die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs bei Frauen beweist das wieder.


    Dr. Steingassner

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

  • Liebe Sabi Schwab!


    noch ein Zusatz zu den Mehrfachimpfungen. Offensichtlich wissen auch die Impfbefürworter um die Probleme bei Mehtrfachimpfungen.


    Interessant ist in diesen Zusammenhang ein Artikel in der Österreichischen Ärztezeitung Nr 11, 10. 6 2006, unter:
    „Golfkriegssyndrom durch Mehrfachimpfungen?“
    Das Golfkriegssyndrom wird in dem Artikel als das Zusammentreffen von Mehrfachimpfungen bei gleichzeitiger Belastung durch Stresshormone definiert.
    Die Symptome reichen von Depression, chronischen Durchfällen, Kopfschmerzen und Ermüdungserscheinungen.


    Nach jeder Impfung kann es zu Komplikationen und Krankheiten kommen, die Wochen oder Jahre nach einer Impfung ausbrechen, aber mit der Impfung nicht mehr in Zusammenhang gebracht werden.


    Das ist das Hauptproblem, wenn man glaubt gegen "Impfschäden" vorgehen zu können

  • Hallo Dr. Steingassner! Wir haben bei meinem Mann geklagt, der war zu der Zeit bei der Bundeswehr und mußte sich der FSME Impfung unterziehen. Die Truppe wurde abends geimpft und gleich morgens um 6 mußten 30km mit Gepäck marschiert werden. Schon während des Marsches ging es ihm nicht gut und am Abend hatte er dann Fieber und Schüttelfrost. Er wachte durch Zuckungen an Armen und Beinen nachts auf und seither hat er Epilepsie. Die Klage hat nichts gebracht, obwohl der Ausbruch der Krankheit nicht mal 24Std. nach der Impfung auftrat, bekam er nicht mal eine Entschädigung, er wurde aus der Bundeswehr aus Gesundheitlichen gründen entlassen. Impfungen sind ein Mörderzeug, man sollte sie meiden, wo es nur geht! Beim Menschen werden die Impfreaktionen evtl noch ernst genommen, aber ich glaube, dass man da bei den Tieren noch weniger Gehör findet, trotzdem rufe ich die Firma morgen an und berichte ihnen von der Reaktion! Es kann ja nicht sein, dass man die Tiere auf diese Art und Weise gesundheitlich so belastet, nur um "Vorsorge" zu betreiben!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    Du solltest dem Tierarzt auf jeden Fall Bescheid sagen, egal ob er da was einsieht oder nicht! Evtl. auch der Bundestierärztekammer, wobei dazu eigentlich der Arzt verpflichtet wäre, aber eben nur, wenn er das Ganze als Impfreraktion "erkennt".


    Es ist zwar fast wie ein Kampf gegen Windmühlen, aber dennoch sollte man nicht aufhören die Wahrheit weiter zu geben.


    Den Cordyceps würde ich aufteilen in 1/2 Kapsel morgens und 1/2 nachmittags.
    Nicht mehr nach 17:00Uhr, sonst können die beiden nicht vernünftig schlafen.


    Das Problem bei den Impfungen ist eben tatsächlcih, wie Dr. Steingassner schon schrieb, daß es zu Spätfolgen kommen kann, wo kaum einer dann einen Zusammenhang sehen würde.


    Bei der Wahl des Homöopathen würde ich sicherlich auf die Ausbildung und die Erfahrung achten. Es gibt viele, die einfach auf blauen Dunst Thuja (Lebensbaum) geben, weil er Impfreaktionen im Arzneimittelbild hat, aber genau so sollte es eben nicht einfach ablaufen. Deine Schnuffis haben ja auch eine entsprechende Vorgeschichte und insofern werden die Impfstoffe auch in verschiedene Bereiche gehen.


    Wenn sie jetzt noch weitere Symptome zeigen, auch wenn es erst in 1-2 Wochen ist, melde Dich bitte wieder. Falls es Durchfall ist, bitte nicht unterdrücken, auch nicht mit stopfender Nahrung. Achte auf außreichend Wasser und füttere so frisch wie es irgendwie geht. MAn könnte verstärkt die Huminsäure einsetzen z.B. in Form von "Terrakraft".


    @ Dr. Steingassner: Ja, ich weiß. Aber es gibt die Einzelimpfstoffe und die Tierärztin mit der ich hier in HH zusammenarbeite, hat sie alle einzelnd. Also könnte es jeder andere auch, denke ich.
    Tollwut muss man mitlerweile eh nur noch alle drei Jahre machen lassen, eigentlich würden alle 6-7 auch ausreichen, aber dazu sind die Verantwortlichen wieder zu blööd-blind (oh, dieses Thema regt mich maßlos auf....). Problem hier ist nur, daß diese Zeit NUR gilt, wenn man das entsprechend NEU Imspserum benutzt, bei dem das eben auch schon im Beipackzettel steht.
    Die meißten Tierärzte verkaufen aber natürlich ihre alten Impfstoffe ab und die "müssen" eben jedes Jahr gespritzt werden.


    Die beiden Bücher von Mo Peichel ("Hunde impfen mit Verstand" und "Katzen impfen mit Verstand") sind gar nicht so schlecht. Stimme da auch nihct mit allem überein, aber im Großen und Ganzen bringt sie es auf den Punkt.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke! Die gespritzten Ampullen waren jeweils 3 gesonderte Fläschchen, und jedes Fläschchen für eine ander Krankheit, also kein Kombipräparat wo alles in einem ist. Es wurde nur zusammen als eine Injektion verabreicht. Ich hab dem Kleinen in meiner Not gestern auch Thuja in einer D Potenz 1x 5 Kügelchen gegeben. Ich werde mich auf jeden Fall um einen Homöopathen in meiner Nähe kümmern, denn ich will nicht, dass die 2 Spätfolgen von dem Kram bekommen. Ich hab jetzt nur Sorge, dass das mit der Haut wieder extrem losgeht, da der Große da ja auch mit Grasallergie zu kämpfen hat! Hoffentlich nicht! Kennst du vielleicht einen Homöopathen in meiner Nähe, den du empfehlen könntest? PLZ 69427? Danke für deine Schnele Antwort und für die guten Ratschläge!!!! Was würden wir ohne Dich/Euch und die Vitalpilze machen!!!!
    Einen schönen Sonntag noch! Es grüßt herzlich
    die 3 aus dem Odenwald

  • Dann finde ich es ja noch schlimmer. Da hat der Arzt die Möglichkeit getrennt zu arbeiten und ballert trotzdem alle auf einmal rein........jetzt ist es zu spät, wir wollen nur hoffen, daß die Haut nicht wieder aufblüht.
    Normaler Weise hätte er ihn überhaupt nicht impfen dürfen, denn das darf man nur bei einem gesunden Tier.......


    Ich werd mal nachschauen, bei der AG-THP sind ja THP aus ganz Deutschland vertreten. Zwar kenne ich die nicht alle, aber zumindest müssen die alle eine entsprechend umfangreiche Prüfung absolviert haben, um in der AG-THP aufgenommen zu werden.


    Melde mich gleich wieder.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Da bin ich wieder. Ich kopier mal alle aus dem 6'er Bereich rein:
    ____________________________________________
    THP Online-Datenbank


    61209 Echzell Tierheilpraxis Olivia Bickerle Blutegeltherapie, Homöopathie, Bachblüten


    63599 Biebergemünd Tierheipraktikerin Yvonne Fischer Blutegelbehandlung, Enzymtherapie, Reiki, Massagen, Homöopathie und Ernährungsberatung


    63762 Großostheim Naturheilverfahren für Tiere Petra Panczi Homöopathie, Bachblütentherapie


    64291 Darmstadt Naturheilpraxis Toby, Martina Müller Klassische Homöopathie, Ernährung


    64572 Büttelborn Tierheilpraxis klass. Homöopathie Suzanne Bermbach Homöopathie, REIKI


    64572 Büttelborn mobile Tierheilpraxis Carolin Caprano Homöopathie, antihomotoxische Therapie, Phytotherapie, klassische Massage, Fütterungsberatung (Pferd), Bachblüten


    65589 Oberzeuzheim Naturheilpraxis für Tiere - Carin Schal THP Akupunktur, Magnetfeld, Blutegel, Homoöpathie, Ernährung, Verhalten


    66424 Homburg Praxis Cornelia Luethgen klassische Homoeopathie, Verhaltenstherapie


    66606 St. Wendel Naturheilpraxis für Tiere Sabine Martin Homöopathie


    69502 Hemsbach Tierheilpraxis Claudia Joos Homöo, Phyto, Humoral, Akupunktur, Kinesiologie, Bioresonanz


    __________________________
    Wenn da eine in Frage kommt, sag Bescheid, dann geb ich Dir die Daten durch.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Alles klar, dann schreib mir mal eine e-mail oder schalt Deine PN hier frei, damit ich Dir die Daten geben kann.


    Was schonmal gut ist, daß sie Bioresonanz und Kinesiologie anbietet, damit kann man eine Menge herausfinden und genau testen, was Deine beiden brauchen.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Die 3 Fläschen sind 1 Tollwut. 1 Lösungsmitel und 1 mit der Trockensubstanz.
    die TS wird mit dem Lösungsmittel aufgelöst und ist dann der 7 oder 8 Fachimpfstoff.


    Steingassner

    6 Mal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

  • Impfreaktionen!


    Impfreaktionen die nach 1 - 3 Tagen vergehen sind ein Zeichen dafür, dass ich der Körper wehrt.


    Hautreaktionen sind zwar unangenehm aber in diesem Lichte sogar noch positiv zu sehen. daher nicht sofort in Panik verfallen.


    Schlimme Folgen hat es allerdings dann, wenn der Besitzer aufgrund der Impfreaktion die Nerven wegwirft und unterdrückend behandeln lässt.


    Dann drückt man die Impfkrankheit von der Hautoberfläche in die Tiefe.
    dann habe ich Asthma, Epilepsie, chronisches Müdigkeitsyndrom, Cushing, Rheuma, Tumore etc. die ganzen Grauslichkeiten der täglichen Praxis.


    Die Hauterscheinungen können nicht von außen behandelt werden. Wenn es gelingt die Impfkrankheit im ganzen Umfang zu löschen, dann verschwinden die Hautsymptome von alleine.


    J.Compton Burnett:
    die Haut wird von innen ernährt, sie bekommt ihr Leben von innen, sie bekommt ihre Gesundheit von innen und sie bekommt ihre Krankheit von innen. folglich kann sie nur von innen behandelt werden.


    eine gesunde Haut auf einem ungesunden Körper ist unvorstellbar.


    Wie Gargoyle richtig sagt, das ist nicht immer Thuja.
    Ich habe versucht, die Impfreaktionen im Buch "miasmatische Krankheitsbilder in der Tiermedizin, Sonntag Verlag im Kapitel Vakzinose, Impfyskose zu beschreiben und den einzelnen Reaktionen Arzneimittel zu zuordnen.


    es ist wirklich ein Sonderkapitel. Es ist wirklich paratox wie die Impfungen in den Köpfen verankert sind. so gerate ich oft in die Situation von Impfungen abzuraten, worauf der Beratene sofort kopfschüttelnd zu einem anderen Tierazt geht und alles war umsonst.
    Besonders schlimm ist für mich die Borrelienimpfung, bei der ich der persönlichden Überzeugung bin, dass keine Immunität aufgebaut weden kann. Darüber sollten wir noch diskutieren.


    aber heute nicht mehr, ich komm mir den heutigen Dauermeldungen schon lästig vor. aber es brennt alles unter den Fingern.


    ich sing euch allen
    guten Abend gute Nacht von Reishi bewacht ...
    dr. steingassner

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

  • Das ist so eine Ignoranz und eine Frechheit. Da wird mir auch gleich schlecht. Aber genau das ist es was ich meine.


    Und das macht einen so wütend weil man gegen diese Mafia nicht ankommt.
    man riskiert sogar Berufsverbote wie der Arzt Dr. Loibner in Graz, nur wiel er auf die Risiken von Impfungen hingewiwsen hat.


    Ein Freund von meinem Schwager, ein Arzt hat seine Tochter nach einer FSME Impfung verloren, nachdem sie noch qualvoll an der künstlichen Beatmung gehangen ist.


    mein Mitgefühl.

  • Dieses Brennen unter den Fingern (nägeln) kenne ich auch und vor allem bei diesem Thema. Es wird soviel mit Angst "gedealt", daß es einem nur schlecht werden kann.
    Aber auch mir ist es jetzt ganz klar zu spät und ich schließe mich dem Schlafliedchen an.....

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ich mal wieder! Ich habe heute bei der Firma, die den Impfstoff herstellt, angerufen und mit der dortigen Tierärztin geredet. Die meinte, dass das Imunsystem unserer Hunde sehr extrem reagiert hätte und wir nun auf jeden Fall sicher sein können, dass der Impfstoff angeschlagen hat, da der Körper sich ja, zwar in sehr heftiger Weise!!, damit auseinandergesetzt hat. Sie rief daraufhin gleich meine TA an und ließ sich den Vorfall schildern und schockt ihr nun einen Beobachtungsbogen zu. Meine TA rief mich abends an und ratet mal, was sie mir berichtete! Meine Tante (was für ein Zufall - Hunde sind aber keineswegs verwand miteinader) hatte heute morgen ihren Hund gegen Leptospirose impfen lassen und hatte die gleichen Symptome wie wir! Meine TA war auch ganz erschüttert darüber und wird nochmals mit der Firma Kontakt aufnehmen und ggf. die Impfstoffe sie sie noch von denen hat zurückschicken. Es ist echt unglaublich, dass in so kurzer ZEit gleich 3 Hunde so extrem reagieren, da muß der Impfstoff doch nicht in Ordnung sein, oder? Ich find's echt sch...!!!!
    Liebe Grüße
    Sabrina + 2 Vierbeiner

  • Hallo Sabrina,


    danke für Deine Zwischenmeldung und danke für Deinen Einsatz, nur so kann man mit viel Glück etwas bewegen (vielleicht).


    Wenn ich mir allerdings anhöre bzw. lese, was die TA des Impfstoffherstellers geantwortet hat, dann springt mir schon wieder das Messer in der Tasche auf. Was für eine scheinheilige und dann noch falsche Aussage.
    Ja klar hat der Impfstoff "angeschlagen" auch "eingeschlagen" und "drauf geschlagen" und fast "um geschlagen".
    Prima Beweis für die Qualität, klar!


    Eigentlich indirekt wieder ein Beweis für die Unfähigkeit oder die Ignoranz der angeblichen Fachkräfte. ODER sie weiß es wirklich nicht besser, dann ist es aber auch bemerkenswert, daß ein Impfstoffhersteller sich ausgerechnet so eine unqualifizierte TA ins Haus holt.......


    Froh macht mich die Reaktion Eurer TA, denn schließlich trägt sie ja doch einiges an Verantwortung und wie gesagt: die ersten Reaktionen sieht man, die Spätfolgen nicht direkt.


    Ich drücke Euch und dem andern Schnuffel die Daumen-Pfoten und nochmals danke für Deinen/Euren Einsatz und auch ein Danke an Eure TA, wegen der richtigen Reaktion bezgl. des Zurückschickens des Impfstoffes!!!


    Lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)