Unreine Haut

  • Herzlichen Glückwunsch Peter !
    Das sind doch mal wieder tolle Erfolgsmeldungen, bis auf die Bister an deinem Allerwertesten....., wenn deine Entgiftungsreaktionen so heftig sind, denk dran, viel trinken (Wasser..) und auch Heilerde (zb Luvos 1) trinken hilft da super.


    Welche Nahrungsmittelunverträglichkeiten hattest du?

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, habe aber schon meine ersten Erfahrungen mit den Pilzen machen können. Habe eine 3 monatige ABM Kur hinter mir und bin mehr als begeistert von der Wirkung des Pilzes. :)


    Leider habe ich die gleichen Probleme wie hier beschrieben - nach der Abesetzung der Pille schreckliche Probleme mit meiner Haut. Ich habe in diesem Beitrag gelesen, dass einem Mädel


    2x2 Tabletten Reishi (Hormonregulierung) und
    2x2 Tabletten Coriolus (für die Akne)


    empfohlen wurde. Das würde ich auch gerne versuchen, weiß nur leider nicht, wie lange man diese Pilze einnehmen sollte. Reichen 3 Monate oder doch besser länger? Wäre super lieb, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Danke und viele Grüße
    Nicki

  • Hallo Nicki und herzlich willkommen hier!


    Es freut mich mit Deinem Erfolg bzgl. ABM, klasse!


    Die Einnahmedauer ist letztendlich immer sehr individuell zu sehen, aber für mich sind 3 Monate Minimum und besser ist, je nach Ursache, für mich eine längere Einnahmedauer.
    Teilweise wurden wirklich durchgreifende Erfolge erst nach 1/2 bis 1 Jahr erzielt und bei anderen wurde sogar erst nach 2 Jahren wirklich ein dauerhaftes (und das ist ja eigentlich das Primärziel) Ergebnis erreicht.


    Manche arbeiten auch mit regelmäßigen Pausen zwischendurch, aber meiner Meinung nach ist das nicht immer vorteilhaft.


    Also stell Dich mal auf 3-6 Monate ein und dann sieht man weiter, wäre jetzt so mein Vorschlag :].


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hi Nicki,
    wenn du erst mal siehst, wie gut sie dir tun, erledigt sich die Frage sowieso.
    Wie Gargoyle schon schreibt, es ist individuell. Du kannst auch die Pilze nach Besserung reduzieren, auf Pulver umsteigen und die geringste Dosis, bei der du dich weiterhin wohlfühlst herausfinden und als "Erhaltungsdosis" weiternehmen.
    Sicher kannst du die anderen Pilze auch probieren, vor allem, um mal einen Vergleich zu haben, aber der ABM ist schon super für die Haut und auch für Hormonregulierungen.

  • Hallo ihr zwei,
    vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke, ich werde den ABM noch weiter nehmen und die anderen beiden Pilze unterstützend dazu.
    Das ist kein Problem mehrere Pilze auf einmal zu nehmen, oder? Nicht, dass sich die Wirkung irgendwie aufhebt. Würde dieses Risiko bestehen? 8o
    Danke nochmals für eure Antworten, ich bin wirklich dankbar für dieses Forum, überhaupt für die Pilze.
    Ich bin nämlich die einzige in meinem ganzen Umfeld, die nicht mehr von Erkältungskrankheiten etc. geplagt wird. :)
    Liebe Grüße
    Nicki

  • Hallo Nicki,


    man kann auf jeden Fall mehrere Pilze miteinander kombinieren, da sie sich teilweise sogar gegenseitig unterstützen !


    Darum gibt es ja auch Pilz-Kombi-Mittel.


    Allerdings ist es von Therapeut zu Therapeut sehr unterschiedlich, wieviele Pilze zusammen verordnet werden; der eine sagt nicht mehr als drei, der andere sagt 4 zusammen ist völlig o.k. .


    Individuell muss jeder eh lernen auf sich zu hören, denn manchmal kann es hilfreich ein, nicht mit allen gleichzeitig eine Therapie zu starten, sondern einen nach dem anderen einzuschleichen.


    Ja, die Pilzchen sind schon spannend und ich schätze mal, ein Menschenleben dürfte nicht ausreichen, um all ihre Fähigkeiten kennenzulernen :D .


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Amy,


    man darf die Pilze auch weiter nehmen, wenn man schwanger wird :thumbup: .


    Ein wenig "Unklarheiten" gibt es nur beim Auricularia, weil er blutverdünnend wirkt, so dass die "westlichen Therapeuten" sagen: lieber nicht im ersten Schwangerschaftsdrittel - während die TCMler sagen: doch, den kann man gut nehmen, er wirkt förderlich. - Das ist aber auch der einzige Pilz, bei dem wir dann eben sicherheitshalber sagen: weglassen.


    Ich hoffe, Dir damit weiter geholfen zu haben!


    Liebe Grüße :)


    Corinna