Unreine Haut

  • Hallo,
    bin neu hier und habe diese Seite durch Zufall gefunden.
    Leide seit ca. 7 Jahren (seit ich keine Pille mehr nehme) unter Akne im Gesicht. Gibt es etwas was mir endlich helfen könnte. Und haben diese Pilze irgendwelche Nebenwirkungen???
    Vielen Dank für eure Hilfe


    LG Lydia

  • Hallo lydia,
    ich hatte auch lange Jahre mit Pickeln/Akne zu kämpfen, auch als ich die Pille abgesetzt habe. Es ist hauptsächlich ein hormonelles Problem, ähnlich wie in der Pubertät. Sprech mal mit deinem Frauenarzt über Agnolyttropfen, die sind pflanzlich (Mönchspfeffer), haben mir auch bei unerfülltem Kinderwunsch geholfen, da ich zuviel Prolaktin hatte. Falls du die Pille abgesetzt hast um schwanger zu werden, hat sich das Problem dann erstmal sowieso erledigt, da du in der Schwangerschaft ein wesentlich besseres Hautbild hast, gibt auch Ausnahmen, die meisten haben Glück.
    Bei den Pilzen wirkt der Reishi, Hericium, Coriolus u.Auricularia bei hormonellen Störungen. Lies mal auf der Hauptseite alles durch, auch Newsletter und Broschüre anfordern, dann findest du vielleicht den Pilz, der am besten zu dir und deinen Beschwerden past.
    Gruß
    Lavendel

  • Hallo Lavendel,
    vielen Dank für Deinen Rat. Habe mir die Tropfen schon bestellt.
    Die Mittelchen von den Ärzten helfen doch eh nicht.
    Die Broschüre und den Newsletter habe ich mir auch schon bestellt.


    LG
    Lydia

  • Hallo, Lydia
    ich kann mich Lavendel's Vorschlag nur anschließen. Die Agnolyt-Tropfen helfen in den meisten Fällen sehr gut. Sie regulieren das Gelbkörperhormon. Aber es ist bei mir schon so lange her, daß ich nicht mehr weiß, wie lange es gedauert hat. bis es wirkte.


    Kathrin hatte ebenfalls ein ähnliches Problem. Frau Dr. Ehlers hat ihr
    Reishi Tabletten 2 x 2 zur Hormonregulierung und gegen
    die Akne 2 x 2 Coriolus Tabletten empfohlen. Leider hat sie nicht hören lassen, wie es ihr damit ergangen ist.


    Gute Besserung
    Sarah

  • Hallo an Alle,
    ich bekomm seit gestern hinter den Ohren und am Nacken etliche Pickel und ähnliches. Kann das mit den Pilzchen zu tun haben? Reinigt sich da was? Hat jemand die Erfahrung gesammelt, dass man von den VP heftige Pickel bekommt? Oder ist es nur Zufall und ich muss anderweitig schauen, was da los ist?
    LG Gisela

  • Hallo Gisela!
    Ja, das kann sehr gut sein! Das hatten, mich eingeschlossen, mehrere.
    Wir entgiften ja viel über Nacken und Füße.....("schlechtes" Chi....).
    LG bela

  • Hallo ihr Lieben,


    hab auch ein bissel Probleme mit der Haut.
    Vorigen Sommer, als ich ABM hinzunahm, wurde es zwar etwas besser, das lag aber doch eher an der Sonne, denn im Winter half der ABM dann doch nicht mehr so stark ?(
    Ich mache mir aber da jetzt nicht so die Gedanken, da die Heilung ja von innen nach außen verläuft. =)


    Also, liebe Grüße


    New Dawn

  • hallo gisela, :]
    ja, das hängt sicher mit der entgiftung zusammen, bei mir war das auch am anfang, lässt aber nach ein paar tagen wieder nach, mittlerweile, habe icheine ganz tolle weiche haut bekommen. :)
    die pilze räumen erst mal auf, sie werfen den ganzen angesammelten schmotter raus...lach :)
    ich denke mal länger wie 1-2 wochen dauert das nicht :rolleyes:


    alles liebe

  • hallo zusammen,


    ich nehme seit 5 tagen shiitake, rheishi, corolius u. ABM aufgrund meiner EBV Infektion - und habe seit 3 tagen heftigst Pickel bekommen ( im Gesicht/ Nacken / Rücken /hinter den Ohren ).


    Ist das wirklich einer Reinigungsaktion des Körpers oder kommt das evtl. weil durch die pilze zuviele mineralstoffe aufgenommen werden.


    Seit ich die Pilze nehme, bin ich aber deutlich fitter - darum werde ich sie nicht absetzten, obwohl am Dienstag ein Familienfoto ansteht und ich da evtl. wie ein Streuselkuchen aussehen werde...


    Hat sonst noch wer diese Erfahrung gemacht? Nach welcher Zeit stellt sich die Pickelbildung wieder ein?


    Liebe Grüße
    Sebastian

  • Hallo Sebastian!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :D :) :]


    Für diese Pusteln ist der Shiitake verantwortlich, diese Reaktionen verschwinden aber meist nach einigen Tage wieder!!! In welcher Dosierung nimmst Du rheishi, corolius u. ABM ein?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • ich hab jetzt immer morgend jeweils 1x, mittags 1x und abends 1x ...


    es scheint aber wirklich zu wirken, ich bin nicht mehr so müde..

  • nein leider noch nicht, es werden zwar weniger, aber z.Z hab ich 3 "riesenpickel" einen am rücken, einen im nacken und einen gleich neben einem lymphknoten am hals...


    ich denke also wirklich ,dass es eine "entgiftung" ist. Das sind aber keine normalen pickel, die man ausdrücken könnte sondern die kommen irgendwie aus der tiefe - ich merke die schon tage vorher und dann wird es immer röter und größer und größer...


    in nicht so ausgeprägter form hatte ich das zu beginn meiner ebv infektion vor 6 monaten.

  • Hallo Bingo,
    wenn du Lust hast, probier mal Heilerdematsch oder "Zugsalbe" (Ichtyol) aus. Da diese Biester bestimmt unangenehm sind, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Die Zugsalbe ist sehr wirksam, zieht aus der Tiefe Entzündungen raus, die entstehenden Eiteransammlungen lassen sich dann gut mit einer desinfizierten Nadel anpieksen und entleeren. Die Salbe stinkt leider ziemlich nach Teer, sie ist schwarz und enthält Schwefel, ist aber ein natürliches Produkt. Sie läßt sich am besten über Nacht anwenden. Tagsüber würde ich dann etwas Zinksalbe (Penaten oder ähnliches) auftragen.
    Ich glaube, zur Unterstützung bzw. zum Binden der Gifte kann man auch sehr gut innerlich Heilerde anwenden, es gibt sie mittlerweile in Kapseln... :)


    An Vitalpilzen würde ich auf jeden Fall mit Hericium kombinieren, der ist auch super für die Haut, falls du noch ABM hast, der bringts auch!

  • Die Entgiftung dauert bei mir etwas länger habe jetzt nach 3 Wochen noch immer massiv Pickel. Seit 3 Tagen trinke ich jetzt aber regelmäßig 5-6L und bisher sind keine neuen Pickel aufgetaucht.


    Bei einer Ultraschalluntersuchung wurd gestern festgestellt, dass ich eine Fettleber besitzte. Ich trinke aber weder Alkohol noch ernähre ich mich absolut ungesund. Der Arzt meint, dass es wohl von einer VirusHepatitis durch das EBV kommt...


    Jetzt meine Frage welche Pilze belasten die Leber (ABM?)
    Welche Heilpilze sind förderlich für die Leberfunktion?

  • Auch ich hatte vor vielen Jahren unter einer Virushepatitis zu leiden. Damals war man noch der Meinung, daß man bei dieser Krankheit eine Leberdiät machen müsse, die ich auch für einige Zeit eingehalten habe. Die Krankheit wurde gut ausgeheilt und es ging mir wieder gut. Unlängst meinte meine Betriebsärztin, ich solle doch regelmäßig meine Leberwerte kontrollieren lassen, da ich damals ja eine sehr schwere Hepatitis hatte. Gesagt, getan - meine Leberwerte befinden sich in einem sehr guten Bereich. Mein Doc meint noch,ich hätte eine Leber wie ein Säugling, da die Leber eine sehr glatte Oberfläche hat. Ich führe dies vor allem auf die VP-Einnahme Reishi/ABM zurück, die ich regelmäßig seit 3 Jahren gegen meine Allergiebeschwerden einnehme. In Deinem Fall würde ich aber noch Maitake als Ergänzung dazunehmen. Ich habe in diesem Winter nun auch angefangen eine VP-Mischung einzunehmen, die Shiitake enthält. Ich bekam auch sehr viele Pickel, die aber eher aussahen wie eine Maserninfektion und sich auch nicht ausdrücken ließen, da ja kein Eiterherd vorhanden war. Diese Pickelinvasion dauert mehrere Wochen und verschwand dann wieder. In dieser Zeit trank ich sehr viel Wasser, was Du ja schon machst und bestrich die Pickel mit Aloesalbe.


    Ich wünsche Dir alles Gute!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Pickelinvasion


    Nachdem ich jetzt auch Vitalpilze nehme hatte ich auf einmal massenweise Pickel auf meinem Gesäß. Konnte mich fast nicht mehr setzen. Auch am Kopf unter den Haaren und im Gesicht kamen einige und gingen mittlerweile wieder.


    Ich nehme Agaricus extract 3x1, Hericium tabs 3x2 und Reishi extract 3x2.



    dies Kombination hilft mir bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit. Kann wieder alles essen und habe keinen aufgeblähten Bauch mehr


    Peter