Erfolgsstory > Husten, Schnupfen & Co

• HILFE!!!
    es werden mir noch nicht mal 5 Minuten Schlaf egönnt und als ob ich nicht schon genug mit dem leidenden Gatten gestraft bin ?( kommt gerade meine Tochter mit einer AU und sagt sie soll jetzt Antibio nehmen(AAAAHHHHHHHH) da sie Sitrnhöhlen,-und Nasennebenhöhlenentzündung mit beginnender Grippe ??? hat.

Coriolus, Shiitake und was noch? Ich kann nicht mehr klar denken X( und bald werde ich bei meinem Lieferanten als Lieblingskunde gelistet :D

Elvira

• Reishi-Extrakt! Evtl. auch ABM anstelle von Shiitake!?

Nasenspülungen, Gesichts-Dampf-Bäder mit Kamille (ich mach's nach der alten Art mit Handtuch über'm Kopf). Bronchiforton-Salbe als Gesichtsdampfbad find ich auch sehr angenehm -> ich hab auch chronische NNHV (Nasen-Neben-Hölen-Vereiterung :D) und nenne hier das, was ich so nehme bzw. genommen habe, denn ich hab es recht gut im Griff. Muss demnächst mal wieder nachgucken lassen.

Es gibt noch einige Mittelchen, aber bleibt erst mal bei den Tip's, denke ich.

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Brit

danke der Nachfrage, es geht ihm soweit ganz gut, er hüstelt zwar noch ein wenig aber sonst können wir nicht klagen. :rolleyes:
    Meine Tochter kränkelt noch ein wenig, die Antibiose hätte sie sich auch schenken können, Durchfall, Magenschmerzen,etc. der Doc meinte dann ganz trocken: na ja bei einer viralen Erkältung kann auch kein Antibiotika helfen, da mußt Du so durch. X(

Jetzt aber mal zu Dir, wie sieht es bei Dir und Deinem Mann aus? Schont er sich? Wie geht es Dir?
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich werde ein paar Worte nach oben senden, damit er ein Auge auf Dich hat.

Elvira

Schickt uns bitte mal ein paar Sonnenstrahlen, wir haben seit 3 Tagen Dauerregen ?(, die Fische aus dem Teich klopfen schon an die Tür!! :) :)

• Hallo Elvira!
    DANKE für die lieben Wünsche und guten Gedanken! Dafür schick ich Dir ganz viel Sonne/schönes Wetter ... :)
    Schön, daß es Deinem Mann wieder besser geht :] . Das Hüsteln würde ich als "normale" Reaktion der Lunge/der Bronchien einstufen; der Körper versucht da meistens ja nur, etwas loszuwerden bzw. sich selbst zu "reinigen". Manchmal kann dies allerdings für die nähere Umgebung sehr störend sein ... 8)
    Nimmt Deine Tochter eigentlich Heilpilze? Ich hab das jetzt nicht so in Erinnerung!? ?(

Meinem Mann geht es zwar - körperlich - etwas besser,allerdings sind seine "inneren Batterien" ziemlich leer und ich glaube, daß die HP ihm jetzt dieses Defizit an Erholung/Regeneration total stark aufzeigen. So wird er durch die HP sozusagen "gezwungen", doch einige kurze Pausen einzulegen. Demnächst muß er wieder zum Internisten zum Belastungstest ... :O?(

Ich habe die letzten vierzehn Tage wieder einmal selbst erlebt, wie sehr mich die HP in meinem Immunsystem (=IS) stärken. Ich habe letzten Endes ebenfalls eine starke und sehr schmerzhafte Entzündung im Kehlkopfbereich bekommen (kein Wunder bei den vielen Viren, die mich täglich attackieren :evil: ). Ich habe die Dosis der HP in den letzten zwei Wochen verdoppelt, viel/mehr Tee getrunken ... seit heute bin ich praktisch schmerzfrei und ich fühle mich schon wieder recht fit. Ich bin zwar die ganze Zeit brav im Dienst gewesen, habe mir aber für heute die Option offen gehalten, eventuell doch meine Hausärztin aufzusuchen und doch in den Krankenstand zu gehen.
    Wir waren am Wochenende wellnessen und das hat sicherlich auch dazu beigetragen, daß es mir heute so gut geht (Fußreflexzonenmassage, Solebad, Thermalwasser, Infrarotkabine, etc ... :]:)).
    Gerade jetzt kann ich Erkrankungen des IS so gut wie gar nicht brauchen (wer braucht die schon ?(?( ???). Heute in einem Monat (21. Februar) habe ich hoffentlich die OP gut überstanden?!
    Aber wie sag ich immer zu meiner Familie/meinem Team: "ALLES GEHT VORBEI IM LEBEN! SO ODER SO! 8) "

Lieben Gruß!
    Brit

• liebe brit!
    muss da jetzt auch einmal was zu deinem Sprichwort sagen-
    "Aber wie sag ich immer zu meiner Familie/meinem Team: "ALLES GEHT VORBEI IM LEBEN! SO ODER SO! cool ""
    Grundsätzlich stimmt ja der Satz, aber die vielen guten Wünsche und Gedanken von uns allen müssen dich schon ein bisschen optimistisch stimmen.
    Ich bin ganz sicher bei dir :P!
    bussal
    ingrid

@ alle, die es interessiert: nehme seit Donnerstag die HPs: Cordyceps, Hericium und ABM, in meinem Bauch gewittert es, bin nicht mehr so schreckhaft wie die letzten Wochen und meine Zähne blitzen, wie frisch lackiert, urschön!!! :D :) :D--- das macht bestimmt der Hericium, denk ich mal. 8)

lg
    ingrid

• Hallo Ihr Lieben

Rückmeldung aus Worpswede: wir haben es überstanden!!!!! :) :)

Dem Gatten geht es gut, er nimmt seine Shiitake und Coriolus ganz brav, hustet kaum noch.
    Ich habe mich standhaft gegen einen Infekt gewehrt :evil:, und gesiegt! :P

Der Kelch ist an mir vorbei gegangen, habe auch brav ,reine Routine, meine Pilze eingeworfen.

An alle Erkälteten: haltet durch und nehmt Eure Pilze!!! :D :D :D

Fröhliche Grüße

Elvira

• Danke Elvira, Du bist halt doch im Vorteil wenn Du vorbeugend VP nimmst!!! :D :) :] Ich freue mich sehr, daß es Deinem Mann dank unserer wirksamen "Helferleins" wieder besser geht!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Meine Lieben!
    Ich habe geglaubt, jeder hat sein eigenes Verlaufsprotokoll (so wie ich eben meines gerade wieder einmal auf den aktuellen Stand bringen möchte) und die Antworten der anderen Leser dazu werden gesondert in einem anderen thread gezeigt ... ?( ... hat sich da irgendetwas geändert, habe ich da etwas verschlafen 8) ?

However ... hier mein Protokoll:

Status quo nach 14 Monaten regelmäßiger Heilpilzeinnahme lt. aktuellem Laborbefund und internistischer OP-Freigabe:
    Sämtliche Cholesterinwerte ... etc. waren seit Jahren (beinahe Jahrzehnten) noch nie so "schön" :) .
    Einige anderen Werte sind zwar leicht verändert, haben allerdings ausschliesslich mit meiner momentanen bzw. chronischen Erkrankung zu tun. Der Countdown läuft ja > in 12 Tagen ist die OP 8) ; danach müssten sich auch diese (Entzündungs- ) Werte wieder regulieren.
    Einzig meine Anämie (hab ich ja schon als Kind gehabt) hat sich noch nicht gebessert ... :(

Ich nehme seit Dez.2006 keine pharmazeutischen "Langzeit- Medikamente" mehr :) > ich habe sowohl meinen Lungenfacharzt als auch meinen Internisten, meine Hausärztin sowie auch meinen Anästhesisten über meine HP-Konsumation informiert und alle haben es wohlwollend und als sehr gut befürwortet! DAS hat MICH besonders gefreut!!! :) :) :)

In diesem Sinne alles Liebe für Euch alle!
    Brit

• Hallo Brit

aus reiner Freude über den guten Verlauf, der Krankheit habe ich Knallkopp in Dein Verlaufsprotokoll geschrieben, entschuldige bitte, war keine böse Absicht sondern nur reine Schusseligkeit.

Ich finde es ganz klasse wie sich Deine Werte verbessert haben, da kommt Riesenfreude auf. :)

Für Deine OP wünsche ich Dir nochmals alles alles erdenklich Gute, werde am Tag dann an Dich denken!!!

Viele liebe Grüße

Elvira

• Liebe Elvira, wie hat bela immer gesagt: " ... das kostet Euch mindestens 3 Reishi ... :) :) :) !"
    Ich weiß ja eh, daß es nicht Deine/Eure Absicht war ;) . Und ich freue mich ja auch sehr über Deine/Eure Reaktionen :] !

Danke für Deine guten Wünsche; ich bin fest davon überzeugt, daß mir solche positiven Gedanken von Dir sehr helfen werden.

Hab es schön und bis bald!
    Brit

P.s.: Übrigens ... wie geht es Deinem Mann? Ist er wieder der "Alte"? :) ;) :)

• Hallo Brit!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP, Du hast Dir die besten Chirurgen ausgesucht und bist somit in guten Händen, die VP werden Dir den Heilungverlauf erleichtern und natürlich beschleunigen!!! :D :) :] Wir freuen uns alle, wenn Du wieder zurück bist von Deinem "Generalservice"!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!