status quo

  • Hallo Brit,
    bin neu hier ins Forum gestossen und wüßte gern, was Du gegen die Allergien genommen hast. Was ist da ratsam? ABM u. Reishi?
    Ich habe Heuschnupfen und muß jetzt rechtzeitig (Haselpollenflug) anfangen, zieht sich durch bei mir bis Birkenflug und wäre natürlich froh, über Abhilfe durch die Pilze.
    LG Cobers

  • Hallo Cobers!


    Herzlich willkommen im Forum! :]


    Ich bin zwar nicht Brit, möchte Dir aber trotzdem antworten. Ich bin Schwerstallergiker (vorwiegend Pollen und viele andere) Ich habe sehr gute Erfahrungen in der Kombination Reishiextrakt/ABM Extrakt und Hericiumpulver gemacht. Die Kombination ist jeweils 3 x 1. Meine Allergie dauert von März - September, ich beginne mit dieser Kombination aber bereits im Jänner des jeweiligen Jahres. Ich wünsche Dir alles Gute!


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Cobers,


    auch von mirein herzliches Willkommen !!!


    Traude hat Dir bereits eine sehr gute Empfehlung gegeben. Ich würde genau diese 3 Pilze kombinieren, aber unbedingt das Extrakt nehmen. Man kann das Reishi Extrakt auch 3 x 2 täglich verzehren, vor allem bei akuten Geschehen.


    Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Hallo Petra


    Was rätst Du Brit wegen den Eisenwerten ? Was ich mitbekommen habe, dass man bei niedrigen Eisenwerten nicht unbedingt was machen muss, wenn alles andere i.O. ist und keine besonderen Beschwerden vorhanden sind.
    Allen ein sehr gutes 2008
    Urs

  • Hallo Cobers, sei willkommen!
    Traude´s und Petra´s Empfehlungen kann ich mich anschliessen. Ich habe zu Beginn hauptsächlich REISHI genommen, später auch HERICIUM und dann beide in Extraktform. Manche Experten und Konsumenten (ich denke da oft an Ganodolons Ratschläge) befürworten die Einzeleinnahme über einen bestimmten Zeitraum, um zu sehen, wie der Körper reagiert; andere Fachleute empfehlen wiederum eher die Kombination von div. HP, um einen schnellst - & größtmöglichen Effekt zu erzielen. Ich meine, die Dosierung sollte sehr individuell passieren (und sollte sich jemand das selbst nicht zutrauen, so kann er sich ja noch immer an die Fachleute bzgl. optimaler Dosierung wenden).


    Wir haben mittlerweile 9 Heilpilze (manche in Pulver & Extraktform) und einige Fertigkombinationen in unserer hauseigenen Apotheke und ich stelle morgens die jeweilige Dosis für meinen Mann und mich zusammen.
    Zusätzlich nehmen wir noch täglich Schwarzkümmelölkapseln für das Immunsystem und Basenkapseln zur Entsäuerung (und ich noch Nachtkerzenölkapseln >für die Frau in den "besten Jahren" :) ). Ich weiß, daß mag für manchen Leser viel klingen (auch in finanzieller Hinsicht), andererseits sparen wir das wiederum beim reduzierten Arzneimittelverbrauch ein.


    Ich wünsche Dir Gesundheit und alles Liebe!

  • Hallo zusammen,
    zum Thema Eisenmangel fällt mir folgendes ein:
    Viel Kaffee/Tee?
    Viel Alkohol?
    Antazida (Mittel gegen Magensäure)?
    Unauffällige Blutverluste (Hämorrhoiden, Magengeschwüre)?
    Leistungssportler (Marathonläufer haben angeblich alle zu niedrige Eisenwerte)?


    Oder hat sich das Thema vielleicht schon wieder erledigt?
    Daumen drück
    Pressefrau

  • Hallo Pressefrau!
    Danke für Deine Info > bis auf den Punkt "Leistungssportler" - ;) - würde bei meinem Mann ja wirklich alles zutreffen. Speziell "ZANTAC" (Magensäure/Sodbrennen) konsumiert er - leider - seit Jahren. Laut seinem/unserem Internisten ist dieser Eisenmangel aber nicht weiter schlimm!? ?(


    LG
    Brit